Das ist ja ein hübsches kerlchen!
Gegen lebendfallen gibt es meiner ansicht nach nichts einzuwenden. Sicher ist es nicht toll für die Tiere, darin festzustecken. Aber es schadet ihnen auch nicht unbedingt.
Mit den mardern die an die Jäger gehen, ist natürlich was anderes. Weiß der Geier, was der damit macht... Aber Jäger interessieren sich normal nur für katzen, wenn die zu weit weg von Häusern sind (was eh schon schlimm genug ist), aber ich denke nicht, dass der mann, der die fallen aufstellt, auch katzen an den Jäger gibt. Sonst hätte es schon reichlich Beschwerden und gehäuft vermissten-meldungen bei euch gegeben...
Aber denk in eurem und vor allem im Intresse von Paulchen BITTE darüber nach, ihn chippen und somit registrieren zu lassen!!!
Vielleicht hätte Mausi damit auch wiedergefunden werden können! Denn vielleicht wurde sie gefunden, sitzt nun im Tierheim und keiner weiß, zu wem sie gehört! oder hat jetzt ein neues zuhause (was dem
Tierheim zwar vorzuziehen ist, aber ich denke doch mal, ihr hättet sie lieber wieder bei euch gehabt!).
Das Chippen kostet, je nach
Tierarzt, zwischen 20 und 35 €, die Registrierung und sämtlicher service bei TASSO ist kostenfrei! Informationen rund um das Thema findest du hier:
http://www.tiernotruf.org/