12.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #1 F Finya Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren? Meine Finya, 1 Jahr alt, Freigängerin, kommt eigentlich bis jetzt ganz gut damit klar. Sie trinkt selten Wasser aus dem Napf, aber viel draußen im Vogelbad, oder auch gerne, wenn ich ihr in der Dusche etwas Wasser andrehe. Das liebt sie. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? LG (für) Finya
Hallo, kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren? Meine Finya, 1 Jahr alt, Freigängerin, kommt eigentlich bis jetzt ganz gut damit klar. Sie trinkt selten Wasser aus dem Napf, aber viel draußen im Vogelbad, oder auch gerne, wenn ich ihr in der Dusche etwas Wasser andrehe. Das liebt sie. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? LG (für) Finya
12.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Oh nein nicht schon wieder... Sorry... erst mal Hallo, guck mal oben die Suchfunktion gib da Trockenfutter oder Trockenfutter ein... jede Menge Beiträge kannste da finden. Als kleine Zusammenfassung.... am Besten auf Trockenfutter verzichten, gutes Nassfutter ist Trockenfutter vorzuziehen... So ganz lässt sich das bei uns zuhause nicht bewältigen, denn Sid frisst 1. nicht jedes Nassfutter (schon mal gar nicht die wirklich guten) und wenn er dann mal was frisst bitte nicht ständig, daher bekommt er 1x tgl ne Portion Trockenfutter (auch Sanabelle) und 1x tgl sein Nassfutter ab und zu gibt's auch mal was rohes für ihn, da isser aber nicht soooooo begeistert, komisches Tier. Viel Spaß hier bei uns, und sorry für meinen "Hilfeschrei" aber das Thema kommt sooooooooo oft. :mrgreen:
Oh nein nicht schon wieder... Sorry... erst mal Hallo, guck mal oben die Suchfunktion gib da Trockenfutter oder Trockenfutter ein... jede Menge Beiträge kannste da finden. Als kleine Zusammenfassung.... am Besten auf Trockenfutter verzichten, gutes Nassfutter ist Trockenfutter vorzuziehen... So ganz lässt sich das bei uns zuhause nicht bewältigen, denn Sid frisst 1. nicht jedes Nassfutter (schon mal gar nicht die wirklich guten) und wenn er dann mal was frisst bitte nicht ständig, daher bekommt er 1x tgl ne Portion Trockenfutter (auch Sanabelle) und 1x tgl sein Nassfutter ab und zu gibt's auch mal was rohes für ihn, da isser aber nicht soooooo begeistert, komisches Tier. Viel Spaß hier bei uns, und sorry für meinen "Hilfeschrei" aber das Thema kommt sooooooooo oft. :mrgreen:
12.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #3 F Finya Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nehme mir morgen mehr Zeit ;-)
13.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #4 T Testhexe Gast Hihi, jaaa, manchmal haben wir uns schon wirklich den Mund fusselig geredet *gg* Aber ich geb Taffi absolut recht! Trockenfutter gibts bei uns auch nur als Leckerlie, um die Mietzen aus dem Abstellraum zu locken *gg* Zu dem bekannten Problem, dass Katzen allgemein zu wenig trinken kommt hinzu, dass Trockenfutter sehr viele Inhaltsstoffe hat, die die Mietz nicht oder nur schlecht verwerten kann. Außerdem gibts selten ein Trockenfutter ohne Zucker Die Bildung von Harnsteinen wird also sehr begünstigt, was a) Schmerzen für die Mietz zufolge hat und b) ne fette Tierarzt-Rechnung. Überleg Dir das doch nochmal mit dem Trockenfutter. LG Tina
Hihi, jaaa, manchmal haben wir uns schon wirklich den Mund fusselig geredet *gg* Aber ich geb Taffi absolut recht! Trockenfutter gibts bei uns auch nur als Leckerlie, um die Mietzen aus dem Abstellraum zu locken *gg* Zu dem bekannten Problem, dass Katzen allgemein zu wenig trinken kommt hinzu, dass Trockenfutter sehr viele Inhaltsstoffe hat, die die Mietz nicht oder nur schlecht verwerten kann. Außerdem gibts selten ein Trockenfutter ohne Zucker Die Bildung von Harnsteinen wird also sehr begünstigt, was a) Schmerzen für die Mietz zufolge hat und b) ne fette Tierarzt-Rechnung. Überleg Dir das doch nochmal mit dem Trockenfutter. LG Tina
13.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Noch meinen Senf zu dem Thema. :mrgreen: Ich habe den Verdacht, dass Trockenfutter dick macht. Das Sättigungsgefühl kommt viel zu spät und es wird idR mehr gefressen als nötig ist.
Noch meinen Senf zu dem Thema. :mrgreen: Ich habe den Verdacht, dass Trockenfutter dick macht. Das Sättigungsgefühl kommt viel zu spät und es wird idR mehr gefressen als nötig ist.
13.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #6 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 ... insbesondere da Trockenfutter meist Getreide und Zucker enthält. Wenns gar nicht anders geht, versuche Orijen. Da deine Katze Freigänger ist, vermute ich, dass sie noch Mäuse oder ähnliche Viecher frisst. Von daher ist es nicht ganz so schlimm. Aber grundsätzlich rate ich auch von einer ständigen Trockenfuttergabe ab.
... insbesondere da Trockenfutter meist Getreide und Zucker enthält. Wenns gar nicht anders geht, versuche Orijen. Da deine Katze Freigänger ist, vermute ich, dass sie noch Mäuse oder ähnliche Viecher frisst. Von daher ist es nicht ganz so schlimm. Aber grundsätzlich rate ich auch von einer ständigen Trockenfuttergabe ab.
25.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #7 Maggot Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Fülle das Wasser mal in einen Großen Glasbehälter der sollte am besten Tief und Rund sein. Mein Kater hat früher aus dem Plastiknapf auch sehr selten getrunken. Aus dem Glasbehälter trinken macht mehr Spaß . Im Sommer ist es auch eine Super Abkühlung für die Pfoten
Fülle das Wasser mal in einen Großen Glasbehälter der sollte am besten Tief und Rund sein. Mein Kater hat früher aus dem Plastiknapf auch sehr selten getrunken. Aus dem Glasbehälter trinken macht mehr Spaß . Im Sommer ist es auch eine Super Abkühlung für die Pfoten
26.05.2009 Trockenfutter? Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Finya schrieb: Hallo, kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren? Zum Vergrößern anklicken.... ausschließlich sollte man das nicht tun, ich bin zwar kein Trockenfutter Gegner, wenn es um wirklich gute Qualität geht, aber ich füttere den größeren Teil Nassfutter, Trockenfutter gibt es morgens wenn ich das Haus verlassen, damit sich im Sommer keine Fliegen darauf setzen
Finya schrieb: Hallo, kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren? Zum Vergrößern anklicken.... ausschließlich sollte man das nicht tun, ich bin zwar kein Trockenfutter Gegner, wenn es um wirklich gute Qualität geht, aber ich füttere den größeren Teil Nassfutter, Trockenfutter gibt es morgens wenn ich das Haus verlassen, damit sich im Sommer keine Fliegen darauf setzen