Trockenfutter?

Diskutiere Trockenfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren? Meine Finya, 1 Jahr alt, Freigängerin, kommt eigentlich bis jetzt...
  • Trockenfutter? Beitrag #1
F

Finya

Hallo,
kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren?
Meine Finya, 1 Jahr alt, Freigängerin, kommt eigentlich bis jetzt ganz gut damit klar. Sie trinkt selten Wasser aus dem Napf, aber viel draußen im Vogelbad, oder auch gerne, wenn ich ihr in der Dusche etwas Wasser andrehe. Das liebt sie.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
LG
(für) Finya

• Trockenfutter? Beitrag #2
Oh nein nicht schon wieder...

Sorry... erst mal Hallo,

guck mal oben die Suchfunktion gib da Trockenfutter oder Trockenfutter ein... jede Menge Beiträge kannste da finden.

Als kleine Zusammenfassung.... am Besten auf Trockenfutter verzichten, gutes Nassfutter ist Trockenfutter vorzuziehen...

So ganz lässt sich das bei uns zuhause nicht bewältigen, denn Sid frisst 1. nicht jedes Nassfutter (schon mal gar nicht die wirklich guten) und wenn er dann mal was frisst bitte nicht ständig, daher bekommt er 1x tgl ne Portion Trockenfutter (auch Sanabelle) und 1x tgl sein Nassfutter ab und zu gibt's auch mal was rohes für ihn, da isser aber nicht soooooo begeistert, komisches Tier.

Viel Spaß hier bei uns, und sorry für meinen "Hilfeschrei" aber das Thema kommt sooooooooo oft. :mrgreen:

• Trockenfutter? Beitrag #3
:oops:
nehme mir morgen mehr Zeit ;-)

• Trockenfutter? Beitrag #4
Hihi,

jaaa, manchmal haben wir uns schon wirklich den Mund fusselig geredet *gg*

Aber ich geb Taffi absolut recht! Trockenfutter gibts bei uns auch nur als Leckerlie, um die Mietzen aus dem Abstellraum zu locken *gg*

Zu dem bekannten Problem, dass Katzen allgemein zu wenig trinken kommt hinzu, dass Trockenfutter sehr viele Inhaltsstoffe hat, die die Mietz nicht oder nur schlecht verwerten kann. Außerdem gibts selten ein Trockenfutter ohne Zucker :(

Die Bildung von Harnsteinen wird also sehr begünstigt, was a) Schmerzen für die Mietz zufolge hat und b) ne fette Tierarzt-Rechnung.

Überleg Dir das doch nochmal mit dem Trockenfutter.

LG Tina

• Trockenfutter? Beitrag #5
Noch meinen Senf zu dem Thema. :mrgreen:

Ich habe den Verdacht, dass Trockenfutter dick macht. Das Sättigungsgefühl kommt viel zu spät und es wird idR mehr gefressen als nötig ist.

• Trockenfutter? Beitrag #6
... insbesondere da Trockenfutter meist Getreide und Zucker enthält.

Wenns gar nicht anders geht, versuche Orijen.

Da deine Katze Freigänger ist, vermute ich, dass sie noch Mäuse oder ähnliche Viecher frisst. Von daher ist es nicht ganz so schlimm.

Aber grundsätzlich rate ich auch von einer ständigen Trockenfuttergabe ab.

• Trockenfutter? Beitrag #7
Fülle das Wasser mal in einen Großen Glasbehälter der sollte am besten Tief und Rund sein. Mein Kater hat früher aus dem Plastiknapf auch sehr selten getrunken. Aus dem Glasbehälter trinken macht mehr Spaß :). Im Sommer ist es auch eine Super Abkühlung für die Pfoten :D

• Trockenfutter? Beitrag #8
Hallo,
kann man eine Katze ausschließlich mit Sanabelle-Trockenfutter ernähren?

ausschließlich sollte man das nicht tun, ich bin zwar kein Trockenfutter Gegner, wenn es um wirklich gute Qualität geht, aber ich füttere den größeren Teil Nassfutter, Trockenfutter gibt es morgens wenn ich das Haus verlassen, damit sich im Sommer keine Fliegen darauf setzen

Thema:

Trockenfutter?

Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten