Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen?

Diskutiere Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit 3 Tagen 2 Katzen beiden 1 Jahr alt aus dem Tierheim zu uns geholt. Nun meine Frage, wenn die beiden toben und aufeinander...
  • Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? Beitrag #1
M

mellimausminki

Hallo,

wir haben seit 3 Tagen 2 Katzen beiden 1 Jahr alt aus dem Tierheim zu uns geholt. Nun meine Frage, wenn die beiden toben und aufeinander los gehen und sich zu einem Ball zusammenkeilen, sollte man dazwischen gehen? Denn für uns sieht das sehr gefährlich aus, vorallem weil eine Katze noch die Fäden von der Kastration drin hat. Laut Angaben vom Tierheim wären es Freundinnen und nach dem toben lecken sich sich gegeneinander sauber, es ist also nicht so, als ob sie sich nicht mögen. Bloß soll man eingrteifen oder nicht?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.... :oops:

LG

Melanie
:?

• Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? Beitrag #2
Hallo,

beim Spielen braucht man nicht dazwischen zu gehen. Selbst wenn es Streit ist (dann wäre dieser Ball ein ziemlich kreischender), sollte man Eingriffe möglichst vermeiden (es sei denn, es fließt Blut).

Ich finde es toll, daß Du Dir zwei Katzen aus dem Tierheim geholt hast! Ich wünsche Dir viel Freude damit! :)

Gruß, Inge

• Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? Beitrag #3
Danke

Danke für die schnelle Antwort es ist beruhigent das zu wissen....

LG
Melli

• Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? Beitrag #4
Wir haben seit gut 7 Wochen auch zwei Kätzinnen aus dem Tierheim geholt (damals beide 10 Monate). Die beiden sind keine Geschwister haben aber zusammen in einem Zimmer mit drei weiteren Katze gelebt.
Die beiden raufen täglich miteinander, so dass Haarbüschelchen fliegen aber es scheint so als lieben sie es. Auch wenn man manchmal gerne dazwischen gehen würde lassen wir sie rumtoben, denn später schmusen die zwei schon wieder miteinander.

• Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? Beitrag #5
Hallo,

mein Thaikater 7Monate und meine Heilige Birma Dame 1 Jahr raufen und toben jeden Tag wie die Wilden. Dabei fliegen schonmal Büschel von Haare rum. Einfach zum schießen :wink:

gruss

tigerlily

Thema:

Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen?

Was tun, wenn die Katzen zu sehr toben/spielen? - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten