HILFE meine katze ist trächtig
Diskutiere HILFE meine katze ist trächtig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo meine sternchen ist schwanger.man sieht es am bauch,er ist rund und dick und ja es bewegt sich alles.seid ein paar ttagen ist sie sehr ruhig...
-
-
HILFE meine katze ist trächtig Beitrag #1
hallo meine sternchen ist schwanger.man sieht es am bauch,er ist rund und dick und ja es bewegt sich alles.seid ein paar ttagen ist sie sehr ruhig kenn ich garnicht von ihr.sie geht schon in ihre kiste dann wieder raus und wieder auf die fliesen.nun hab ich heut gesehen das es an ihrer scheide dick wird die zitzen sind leicht weiß krustig.da ich nicht weiß wann sie ihren spaß hatte kann ich nicht mitrechnen woran erkenn ich das es so weit ist.
-
-
-
HILFE meine katze ist trächtig Beitrag #2
Hallo gina, Experte bin ich nicht. Aber kannst Du dich erinnern, wann sie rollig war? Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze und ausgebüchst?
Normalerweise tragen Katzen um die 68 Tage und kurz vor der Geburt senkt sich der Bauch. Wenn der Schleimpfropf abgeht, was man aber nicht immer merkt, sollte es demnächst losgehen.
- Warst Du bei einem Tierarzt und hat der festgestellt, wieviele Kitten zu erwarten sind?
- Hast Du die Notfallrufnummer des Tierarzt, falls es bei der Geburt Schwierigkeiten gibt?
- Hast Du alles nötige wie Pipetten, Spritzen und Milchpulver für eine evtl. Handaufzucht im Haus?
- Wie alt ist deine Katze und ist es ihr erster Wurf? Hat sie schon Erfahrung?
Dazu käme noch, dass die Katze vor dem Decken auf (Erb)Krankheiten untersucht sein sollte und bei manchen Rassen die Blutgruppe festgestellt werden muss.
Du solltest auch wissen, dass sie ca. 4 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden kann. Am besten lässt Du sie nicht mehr raus und sobald die Kleinen anfangen, feste Nahrung zu fressen, solltest Du einen Kastrationstermin machen. Die Abgabe der Kleinen sollte nicht vor der 12. Woche erfolgen.
Du siehst, man sollte nicht einfach die Katzen "machen" lassen.
Ich wünsche deiner Katze alles Gute.
-
-
HILFE meine katze ist trächtig Beitrag #3
*mpf, ich bin sprachlos...
Russian ist hier im Forum auch die Expertin was Geburten angeht. Sie hat in ihrer Signatur eine Handynummer, falls es ein Notfall wird.
Ansonsten solltest du schleunigst zum Tierarzt oder den Tierarzt zu dir kommen lassen. Wie man das nicht merken kann, ist mir unbegreiflich...
weitere Wieso und Weshalbs erspare ich mir jetzt, hauptsache die Kitten kommen gesund zur Welt und bleiben auch gesund.
-
-
HILFE meine katze ist trächtig Beitrag #4
Hallo Gina,
Moni hat bereits alle Fragen gestellt, die es zu prüfen gilt.
Stlle die Katze vor allem einem Tierarzt vor, er kann Dir auch ein eingefähres Geburtsdatum nennen
Thema: