03.05.2004 Meine beiden Katzen vertragen sich nicht Beitrag #1 H Heikeschulte Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Seit 2 Wochen habe ich eine zweite Katze, da eine meiner beiden leider eingeschläfert werden mußte. Diese Zweitkatze ist ein 5jähriger Kater. Leider verträgt sich meine Erstkatze (Weibchen, 13 Jahre) sich nicht mit dem neuen Kater. In der ersten Woche hatte die Erstkatze die Oberhand, aber leider hat sich das Blatt nun gewendet. Mittlerweile versteckt sich meine Erstkatze vor dem neuen Kater. Was kann ich denn nun tun, um die beiden aneinader zu gewöhnen? Für jeden guten Tip wäre ich dankbar. Danke
Seit 2 Wochen habe ich eine zweite Katze, da eine meiner beiden leider eingeschläfert werden mußte. Diese Zweitkatze ist ein 5jähriger Kater. Leider verträgt sich meine Erstkatze (Weibchen, 13 Jahre) sich nicht mit dem neuen Kater. In der ersten Woche hatte die Erstkatze die Oberhand, aber leider hat sich das Blatt nun gewendet. Mittlerweile versteckt sich meine Erstkatze vor dem neuen Kater. Was kann ich denn nun tun, um die beiden aneinader zu gewöhnen? Für jeden guten Tip wäre ich dankbar. Danke
03.05.2004 Meine beiden Katzen vertragen sich nicht Anzeige Schau mal hier:Meine beiden Katzen vertragen sich nicht .
03.05.2004 Meine beiden Katzen vertragen sich nicht Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, beide Katzen sind kastriert? Es kann auch einen Monat dauern bis beide sich verstehen. Gib den beiden Zeit. Ansonsten würde ich mal mit dem Tierarzt sprechen bezüglich Bachblüten. gruss tigerlily
Hallo, beide Katzen sind kastriert? Es kann auch einen Monat dauern bis beide sich verstehen. Gib den beiden Zeit. Ansonsten würde ich mal mit dem Tierarzt sprechen bezüglich Bachblüten. gruss tigerlily
13.05.2004 Meine beiden Katzen vertragen sich nicht Beitrag #3 H Heikeschulte Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 ja, beide sind kastriert Hallo tigerlilly, ja beide Katzen sind kastriert, mittlerweile frißt meine Erstkatze gar nicht mehr, nur wenn ich dabei stehenbleibe. Es ist wirklich schlimm, aber dennoch möchte ich keine von beiden abgeben. Tschüß heike
ja, beide sind kastriert Hallo tigerlilly, ja beide Katzen sind kastriert, mittlerweile frißt meine Erstkatze gar nicht mehr, nur wenn ich dabei stehenbleibe. Es ist wirklich schlimm, aber dennoch möchte ich keine von beiden abgeben. Tschüß heike
13.05.2004 Meine beiden Katzen vertragen sich nicht Beitrag #4 Denise71 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Liebe Heike, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du den beiden noch ein wenig Zeit geben musst. Meine beiden haben sehr lange gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen und Peanut war damals sogar noch ein Würmchen. Trotzdem ist es heute so, das meine Katze auch lieber wegläuft als sich mit ihm anzulegen, also er hat das sagen - wie immer eben bei den Männern :roll: Sie lässt ihn dann eben im Glauben :twisted: Meine beiden mögen sich bis heute nicht sehr, aber sie akzeptieren sich im großen und Ganzen und lassen sich eben in Ruhe -bis auf ein paar Streitereien, die aber nicht so ernst sind. Es hat sich noch keiner von beiden verletzt. Ich denke das wird sich bei deinen auch so entpuppen ... keine Angst
Liebe Heike, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du den beiden noch ein wenig Zeit geben musst. Meine beiden haben sehr lange gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen und Peanut war damals sogar noch ein Würmchen. Trotzdem ist es heute so, das meine Katze auch lieber wegläuft als sich mit ihm anzulegen, also er hat das sagen - wie immer eben bei den Männern :roll: Sie lässt ihn dann eben im Glauben :twisted: Meine beiden mögen sich bis heute nicht sehr, aber sie akzeptieren sich im großen und Ganzen und lassen sich eben in Ruhe -bis auf ein paar Streitereien, die aber nicht so ernst sind. Es hat sich noch keiner von beiden verletzt. Ich denke das wird sich bei deinen auch so entpuppen ... keine Angst