Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-)

Diskutiere Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo allerseits, Leider kenne ich wirklich zurzeit niemanden der die wunderschönen Angora's kennt und sie verkauft. Gibt es hier umfangreiche...
  • Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #1
A

Anush

Hallo allerseits,

Leider kenne ich wirklich zurzeit niemanden der die wunderschönen Angora's kennt und sie verkauft.
Gibt es hier umfangreiche Katzen kenner die vielleicht Kontakte haben, die die Katzenrasse "billig" verkaufen?

Ich würde mich sehr freuen!
Es ist ein wunsch Traum von mir diese wunderschönen weißen Katzen zu besitzen!

Mit freundlichen Grüßen!
:grin:

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-)

Anzeige

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #2
Gibt es hier umfangreiche Katzen kenner die vielleicht Kontakte haben, die die Katzenrasse "billig" verkaufen?

'billig' wird wohl kaum ein Züchter seine Tiere verkaufen, aber eine der bekanntesten Züchterinnen hat ihre Zucht aufgegeben und noch Kastraten auf ihrer HP, die ein Zuhause suchen und es sind auch wei0e Tiere dabei

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #3
Welche Angora meinst du? Türkisch Angora oder German Angora/ Deutsch Langhaar (über die DLH werd ich euch noch ne Menge erzählen *grins*)?

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #4
Welche Angora meinst du? Türkisch Angora oder German Angora/ Deutsch Langhaar (über die DLH werd ich euch noch ne Menge erzählen *grins*)?

ich glaube es war deutlich die TUA gemeint, die German Angora ist noch nicht anerkannt und wohl auch kaum einem Laien bekannt

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #5
  • Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #6
Hallo,
die Türkisch Angoras sind ja wunderschön, :smile:
;-)Ohren wie 'ne Fleddermaus und so eng zusammen stehend.
Die German Angora ist anerkannt , es gibt Papiere von GACC.Der Name ist geschützt seid ca.2001-02 so viel ich weiß.Früher nannte man sie Maderkatze (Deutsche-Waldkatze).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #7
ich glaube es war deutlich die TUA gemeint, die German Angora ist noch nicht anerkannt und wohl auch kaum einem Laien bekannt
Das stimmt, bis vor zwei Wochen kannte ich diese Rasse auch nicht.
Es ist Zufall das ich den Kater habe, da mich seine Leidensgeschichte so berührt hat.Da er als Deckkater mißbraucht wurde!
Habe ich ihn spontan aufgenommen.

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #8
Hallo ELLY,

Die German Angora ist anerkannt WCF(World Cat Fedderation), es gibt Papiere von GACC

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber so weit ich weiß ist die GA NICHT anerkannt. Einen eigenen Verein zu gründen und einen Namen patentieren lassen ist keine internationale Anerkennung. Im WCF ist sie definitiv nicht anerkannt...
Aber das gehört hier eigentlich nicht in einen Thread für die Türkisch Angora.

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #9
Stimmt, der WCF war das nicht, es ist ein anderer!ivv oder so.Egal!Interessiert mich nicht.:D
Anush hat gefragt:
Kennt/Hat jemand die wunder schönen (langhaarkatzen) Angora?
Sorry,das habe ich garnicht gelesen "Türkisch Angora Tread".:wink:

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #10
Stimmt, der WCF war das nicht, es ist ein anderer!
Anush hat gefragt:
Kennt/Hat jemand die wunder schönen (langhaarkatzen) Angora?
Sorry,das habe ich garnicht gelesen "Türkisch Angora Tread".:wink:

Hatte man mir ja schon deutlich gemacht, dass die Türkisch Angora gemeint war (weil die DLH und GA ja zu selten wäre als dass sie irgendjemand kennen könnte... ;-)).
Naja, so weit ich es jetzt in Erfahrung bringen konnte ist die GA trotzdem noch nicht anerkannt und soll am 4. Oktober in irgendeinem kleinen Verein (weißt du welchen?) statt finden.

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #11
Hey,
also hier gibt es wunderschöne Angora- Katzen- mit strahlend blauen Augen! :)

Haben auch gerade Kitten...
LG

• Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) Beitrag #12
Habe 3 wunderschöne Türkisch Angora Kater abzugeben ,wenn du Bilder sehen willst ,schau mal unter
im Flohmarkt nach Türkisch Angora Katerchen:smile:;-)

Thema:

Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-)

Kennt/Hat jemand die wunderschönen (langhaarkatzen) Angora? :-) - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
8 jährige Katze an Freigang gewöhne->gefährlich??: Hallo ihr Lieben, nach ewiger Abwesenheit meinerseits wende ich mich nun heute mit einer Frage an euch. Ist es sinnvoll/klug eine 8jährige Katze...
Oben Unten