• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wulst am Bauch

Diskutiere Wulst am Bauch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine eine Katze hat vor einigen Monaten eine kleine Wulst...so linsengross am Hals bekommen.Liegt richtig unter der Haut und man kann es...
  • Wulst am Bauch Beitrag #1
C

caramel83

Hallo,

meine eine Katze hat vor einigen Monaten eine kleine Wulst...so linsengross am Hals bekommen.Liegt richtig unter der Haut und man kann es auch dementsporechend hochziehen. waren beim arzt und der meinte es wäre nix ernstes und einfach beobachten. jetzt hat sie aber vor einigen Wochen auch so nen Ding am Bauch bekommen...und es wird immer grösser. Es tut ihr aber auch nciht weh. Es ist fest und erbsengross...
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?!

LG

• Wulst am Bauch Beitrag #2
Hallo!

Ich würde lieber nochmal zum Tierarzt bzw zu einem anderen. Normalerweise müsste doch Gewebeproben entnommen werden, um diese z.b. auf Krebszellen testen zu können.
Bei meinem Kater wurde der erste Tumor am Vorderpfoten entdeckt (direkt unter der Haut), Anfangs auch nur ein kleiner "Knubbel", der immer größer wurde und schließlich entfernt werden musste.
Soll selbstverständlich aber nicht bedeuten das dies auch auf Deine Katze zutreffen muss.

Wünsche Deiner Katze alles Gute :).

• Wulst am Bauch Beitrag #3
danke dir!

Thema:

Wulst am Bauch

Wulst am Bauch - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten