Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So... Frisch angemeldet möchte ich auch gleich berichten: Unsere Katze hat heute geworfen-wir haben ja schon hibbelig gewartet *gg* (Tierarzt...
  • Nachwuchs ist da Beitrag #1
lotti07

lotti07

So...
Frisch angemeldet möchte ich auch gleich berichten:
Unsere Katze hat heute geworfen-wir haben ja schon hibbelig gewartet *gg* (Tierarzt hatte zwei verschdn. Termine genannt die doch recht unterschiedlich waren).

Nachdem sie die Wurfkiste anfangs gar nicht mochte, hat sie sich zwei Tage vor der Geburt doch noch damit angefreundet und dadrinnen geworfen :)

Die Geburt war komplett Komplikationsfrei, schnell und vorallem leise! Es kam kein Piep und keinerlei Anzeichen (den Tag zuvor widerum schon)-das erste Baby entdeckten wir nur durch "zufall" beim zwischendurch in die Kiste gucken-und dann ging alles recht schnell weiter.

Sie hat vier muntere und fitte Kitten geboren, und es geht allen sehr gut - auch das säugen hat auf Anhieb gut geklappt und es wird lauthals geschmatzt :)

Hier gleich ein Bildchen der fünf:

• Nachwuchs ist da Beitrag #2
Hallo und willkommen, herzlichen Glückwunsch der Katzenmutti und -oma. Weiterhin gutes Gedeihen.

• Nachwuchs ist da Beitrag #3
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch...

Ich wünsch der Mama, den Baby's und der "Tante" (Oma hört sich so alt an) auch weiterhin alles gute.

• Nachwuchs ist da Beitrag #4
Hallo und herzlichste Glückwünsche an die stolzen Eltern.
Hoffe, ihr lebt euch hier schnell ein!
Und ich hoffe auf einen ausführlichen Erlebnisbericht plus Fotos! ;-)

Lieben Gruß,

Pieps

• Nachwuchs ist da Beitrag #5
Danke für die lieben Glückwünsche :)
Heute Nacht ist die Mama das erste mal aufgestanden, und auf Toilette (die Babys haben alle fein geschlafen), und hat auch noch ordentlich getrunken, gegessen eher weniger-aber sie hatte wohl auch noch einen vollen Magen.
Insgesamt hat sie aber bis jetzt schcon wieder 200g Nassfutter gehabt, und wieder gut getrunken :) Babys waren wach, aber haben gar nicht geschrien-aber Mama war mit dem Hinterfuss und schwanz auch noch bei ihnen *gg*

Der erste hat auch einen Namen, bei dem rest müssen wir nun mal schauen wegen Geschlecht-und dann mal weiter sehen....

Ich darf also vorstellen:

Nr.4, unser kleiner Spencer (sollte eigentlich eine Amy werden, aber irgendwie will das geschlecht da net mitspielen *gg*)

• Nachwuchs ist da Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch!

Die sind ja herzallerliebst :) und wenn sie alle fit sind und Mami sich gut drum kümmert, sehr schön :)

Mehr foooootos bitte!

• Nachwuchs ist da Beitrag #7
So, derzeit sieht es nach 3buben und einem Mädel aus.
Mein Freund ist eher für 2 : 2, aber ich bild mir ein das das eine auch ein Bube ist... Das auseinander halten fällt noch sehr schwer-ich glaub die Namen werden also noch ein paar Tage warten :D
Beim hochnehmen zum Geschlecht gucken haben sie nicht einmal geschrien (ausser eines-das mädel *gg*)...
Mami ist wirklich sehr fit, und schon wieder vollschlank... Sie geht auch schon aus dem Raum raus-allerdings nur ganz kurz (was ja auch definitiv richtig so ist).

• Nachwuchs ist da Beitrag #8
Mehr foooootos bitte!

Gerne doch *gg*
Frisch von eben :) Unsere mini-tigerbabys :)

babys20511uhr.jpg

baby20511uhr.jpg

• Nachwuchs ist da Beitrag #9
Süüüüüüüüüüüüüüß *dahinschmelz*

Wenn mein Schröder ned son Kittenhasser wär, würd ich glatt eins haben wollen!

• Nachwuchs ist da Beitrag #10
nenene... wir geben eh keines her :D
Die Kinder haben sich je einen Namen ausgesucht und somit haben wir nun:
Hugo, Egon, Spencer und Melina *gg* Nun müssen die Geschlechter nur wirklich noch stimmen, und dann müssen wir mal schauen das wir die kleinen tigerbabys auch mal auseinander halten können *gg*

• Nachwuchs ist da Beitrag #11
Ihr wollt die alle behalten? oO
Na dann viel Spaß mit dem Katzenzirkus^^

Aber dann lasst ihr die doch alle kastrieren, bevor sie geschlechtsreif werden, oder?
Nicht dass es da zu Inzucht kommt...

• Nachwuchs ist da Beitrag #12
Ja wir behalten alle. Hiess zuerst werden "nur" 2-3, was ich ehrlich auch dachte, weil sie sehr klein und schlank von natur ist (alle denken immer sie ist noch so jung, weil sie so klein ist *gg*) und nur wegen einem mehr werden wir eines nicht abgeben... wärens 5 geworden hätten wir zwei abgegeben...
Natürlich werden die alle rechtzeitig kastriert-das sollte aber eigentlich ausser Frage sein, betreiben hier keine Inzucht, oder Spasszüchterei... Da halt ich auch nichts von..
Haben hier aber auch genug platz (haus + vorgarten + garten).

• Nachwuchs ist da Beitrag #13
:shock:Das war nicht als Vorwurf gemeint!

Du machst mir auch nicht den Eindruck eines "Vermehrers", aber lieber einmal drauf angesprochen als nachher in die Röhre geschaut ;)

Ich verlieb mich immer gleich in so Kitten *bilder weiter anguck und schmacht*

• Nachwuchs ist da Beitrag #14
Neinnein, sollte von mir auch net bös rüberkommen. Ist schon ok das du das gesagt hast *gg* Kenne das nur aus anderen Katzenforen, dass man da mit jeeedem Wort aufpassen muss, und gleich als böser Mensch da steht-daher wollt ich das nur gleich klar gestellt haben das für mich die Kastration auch selbstverständlich ist :) Gibt ja doch auch andere Seiten.... War also auch net bös gemeint,.. :)

Ja, einfach nur immer wieder ein wunder so kleine Wesen :) Ist schon erstaunlich was die Natur so aus einem Bauch herauszaubern kann.
Sehen richtig wie kleine Baby Tiger aus mit ihren Krallen - wenn ich nun nicht wüsste das sie aus einem Katzenbauch kamen wär ich am grübeln *gg*

Nun ist wieder schlafstunde angesagt.. Mama und Babys kuscheln und schlafen :) auch das finde ich immer wieder süss mit anzusehen-einfach diese Nähe und Ruhe.. wunderschön! Im August gibts hier die 2. Hausgeburt-allerdings diesmal menschlich *gg* Da ist dann auch wieder kuscheln und stillen angesagt :)

• Nachwuchs ist da Beitrag #15
Das sind echt unverschämt süße Babys... ob die Polizei das wohl so erlaubt?! Dafür braucht ihr bestimmt eine Genehmigung ;-)!
Mit den Tigerbabys hat sich eure Mamakatze richtig viel Mühe gegeben - wie man sehen kann.

Liebe Grüße

Pieps

• Nachwuchs ist da Beitrag #16
So... nun gibts tatsächlich nochmal was neues....

Es sind doch tatsächlich zwei Buben und zwei Mädels *gg* Somit muss nun einer meiner beiden Namen weichen (den von meinem sohn kann ich ja net streichen)... Mal gucken.. Aber das überstürzen wir nicht, dann bleibt der eine halt noch bissel Namenslos...

Dann stell ich nun nochmal neu vor:

Das ist "Hugo der dritte" (fragt nicht):
hugo1.jpg

hugo2r.jpg

Unser namensloser Bub2:
bub2.jpg

Hugo und Bub2 (oben) zusammen:
hugobub2.jpg

Amy, leider kein richtiges von vorne Foto, da sie gleich gebrüllt hat *gg* ein echtes Mädel halt:

Und die Melina:
melina2.jpg

Und dann nochmal alle Babys zusammen...
Unten links Melina, rechts des Baby das da über dem Buben hängt ist Amy *gg* Bei den beiden Buben können ma nu streiten wer wer ist *gg*

• Nachwuchs ist da Beitrag #17
Hallo, ihr süßen Vier!

Es ist schön euch alle kennenzulernen!
Entzückend! :-D

• Nachwuchs ist da Beitrag #18
*rucksack aufschnall* wanderstock nehm* WO wohnt ihr?

Die sind wirklich unverschämt süß... dafür kann es gar keine genehmigung geben! Die werden alle konfisziert *muhihi*

(und zu dem vorwurfsthema: Ja das kenn ich leider auch zur genüge, deswegen hab ich das ja auch als Frage formuliert und nicht "Die musste dann aber kastrieren lassen! das ist dir wohl klar!" bin da auch immer recht vorsichtig, will ja keinem zu nahe treten ;) )

• Nachwuchs ist da Beitrag #19
Boah wie süß...

am liebsten würd ich da ja auch los stiefeln und Mama incl Baby's mitnehmen *gg* leider geht das aber nicht... bei einem Allergietest wurde bei meinem großen Sohn ne Katzenhaarallergie festgestellt, welche ich allerdings noch in Frage stelle und dazu erst nochmal den Test im September abwarte, sollte sich das da bestätigen wird Sid unsere letzte Katze sein und eine weitere zusätlich im Haus will ich meinem Sohn nicht antun, da dann die Möglichkeit besteht das er auch auf die Katzen reagieren könnte (was er bisher meiner Meinung nach nicht tut, er hat Asthma...) Laut Doc bei der Asthmaschulung könnte es sein das bei der einen Katze für meinen Sohn zu "wenig" allergene da sind um zu reagieren, mit jeder weiteren könnte sich das ändern(was so auch sein könnte)

Also muss leider die Vernunft siegen, von mir haste da nix zu befürchten:oops:

• Nachwuchs ist da Beitrag #20
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrgggg.........wie süüüüüüüüüß

Herzlichen Glückwunsch zum supersüßen Nachwuchs... ich liebe Tigerkatzen... die würde ich auch
alle behalten. :)

und hübsche Namen haben se auch :-D

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Monja

Thema:

Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
dringend: mama verschleppt immer selbe baby: dringend: mama verschleppt immer selbe baby (edit: fall geschlossen) Hallo. Wie die meisten ja wissen sind unsere 4 Katzenbabys 4 Tage alt. Die...
Oben Unten