21.10.2002 Zahnstein Beitrag #1 D Daisy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine 7 jährige Katze. am August 2000 musste ich zum Tierarzt, weil Sie Zahnstein hatte. Im November 2001 war ich für die Impfung beim Tierarzt und da sagte er mir, dass die Katze wieder Zahnstein hat. Ich kann meiner Katze kein Trockenfutter geben, weil Sie es immer runterschluckt und nicht beist und dann erbricht. Kann das der Grund sein ??? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Merci Daisy
Ich habe eine 7 jährige Katze. am August 2000 musste ich zum Tierarzt, weil Sie Zahnstein hatte. Im November 2001 war ich für die Impfung beim Tierarzt und da sagte er mir, dass die Katze wieder Zahnstein hat. Ich kann meiner Katze kein Trockenfutter geben, weil Sie es immer runterschluckt und nicht beist und dann erbricht. Kann das der Grund sein ??? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Merci Daisy
22.10.2002 Zahnstein Beitrag #2 maggi Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hoi Daisy Das kann mit ein Grund sein, denn durch das Fressen von Trockenfutter werden die Zähne gereinigt. Es gibt Leckerlis, die angeboten werden als "Zahnreiniger". Ich weiss allerdings nicht mehr wie die heissen und von welcher Firma sie sind. Unsere Katzen hatten noch nie Probleme mit Zahnstein. Zum Teil ist auch die Veranlagung der Grund für ständigen Zahnstein. Frage doch mal deinen Tierarzt, was du vorbeugend tun kannst. Viel Spass noch mit deinem Pfötchen, maggi
Hoi Daisy Das kann mit ein Grund sein, denn durch das Fressen von Trockenfutter werden die Zähne gereinigt. Es gibt Leckerlis, die angeboten werden als "Zahnreiniger". Ich weiss allerdings nicht mehr wie die heissen und von welcher Firma sie sind. Unsere Katzen hatten noch nie Probleme mit Zahnstein. Zum Teil ist auch die Veranlagung der Grund für ständigen Zahnstein. Frage doch mal deinen Tierarzt, was du vorbeugend tun kannst. Viel Spass noch mit deinem Pfötchen, maggi
22.10.2002 Zahnstein Beitrag #3 D Daisy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für Deine Antwort. Ich habe diesen Zahnreiniger ausprobiert. Das Problem ist, dass Sie diese nur runterschluckt und nicht beist dadurch erbricht Sie es wider. Jetzt frage ich noch den Tierarzt und sonst muss ich halt immer wider diesen Zahnstein entfernen lassen.
Danke für Deine Antwort. Ich habe diesen Zahnreiniger ausprobiert. Das Problem ist, dass Sie diese nur runterschluckt und nicht beist dadurch erbricht Sie es wider. Jetzt frage ich noch den Tierarzt und sonst muss ich halt immer wider diesen Zahnstein entfernen lassen.