• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein

Diskutiere Zahnstein im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe eine 7 jährige Katze. am August 2000 musste ich zum Tierarzt, weil Sie Zahnstein hatte. Im November 2001 war ich für die Impfung beim...
  • Zahnstein Beitrag #1
D

Daisy

Ich habe eine 7 jährige Katze. am August 2000 musste ich zum Tierarzt, weil Sie Zahnstein hatte. Im November 2001 war ich für die Impfung beim Tierarzt und da sagte er mir, dass die Katze wieder Zahnstein hat.
Ich kann meiner Katze kein Trockenfutter geben, weil Sie es immer runterschluckt und nicht beist und dann erbricht.
Kann das der Grund sein ???

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Merci

Daisy

• Zahnstein

Anzeige

• Zahnstein Beitrag #2
Hoi Daisy
Das kann mit ein Grund sein, denn durch das Fressen von Trockenfutter werden die Zähne gereinigt. Es gibt Leckerlis, die angeboten werden als "Zahnreiniger". Ich weiss allerdings nicht mehr wie die heissen und von welcher Firma sie sind. Unsere Katzen hatten noch nie Probleme mit Zahnstein.
Zum Teil ist auch die Veranlagung der Grund für ständigen Zahnstein.
Frage doch mal deinen Tierarzt, was du vorbeugend tun kannst.
Viel Spass noch mit deinem Pfötchen, maggi

• Zahnstein Beitrag #3
Danke für Deine Antwort. Ich habe diesen Zahnreiniger ausprobiert.
Das Problem ist, dass Sie diese nur runterschluckt und nicht beist dadurch erbricht Sie es wider.
Jetzt frage ich noch den Tierarzt und sonst muss ich halt immer wider diesen Zahnstein entfernen lassen.

Thema:

Zahnstein

Zahnstein - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten