Sie wirft den Futternapf immer um!!!

Diskutiere Sie wirft den Futternapf immer um!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben! Also, ich habe folgendes Problemchen, und zwar meine Katze, 1 Jahr, scharrt ständig so heftig dass der Futternapf, der aus...
  • Sie wirft den Futternapf immer um!!! Beitrag #1
N

Najla

Huhu ihr Lieben!

Also, ich habe folgendes Problemchen, und zwar meine Katze, 1 Jahr, scharrt ständig so heftig dass der Futternapf, der aus Keramik ist umkippt. Sie frisst aber das Fressen, also kann es ja nicht sein, dass sie das macht weil sie das Fressen nicht mag...
Die Unterlage nimmt sie auch immer mit sodass alles umgekippt ist....
Kann das sein, dass sie protestiert, weil ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte???
Oder sie nicht ausgelastet ist???
LG
Najla

• Sie wirft den Futternapf immer um!!! Beitrag #2
hmm also meine 2 jungs protestieren auch immer wenn ich mal einen tag keine zeit haben^^ aber da werfen sie auch ab und zu mal was um. also ich glaube es hängt mit der zeit zusammen oder sie empfinden den futternapf als spielzeug:-D naja aber ob es damit zussammen hängt weis ich nicht.

• Sie wirft den Futternapf immer um!!! Beitrag #3
Hallo! Scharren rund um den Fressnapf kenne ich auch - vor allem wenn ich daneben stehe. Nehme an mein Kater Paul meint: "Gib mir mehr oder gib mir anderes Futter" :roll:
Ich denke, dass wenn deine Katze das Schälchen umwirft sie unzufrieden ist mit dem Futter oder mehr will. Hast Du das Futter mal gewechselt?
Wenn sie von deinem PRoblemchen abgesehen gesund und wohlgenährt ist würde ich einen anderen, schwereren Napf kaufen, der nicht so leicht umzukippen ist.
Gruß, B.S.

Thema:

Sie wirft den Futternapf immer um!!!

Sie wirft den Futternapf immer um!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten