Probleme mit Zicke und dem Trampel :(
Diskutiere Probleme mit Zicke und dem Trampel :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich habe 2 Katzen, eine Kätzin mit vier und einen Kater mit 3,5. Normalerweise sind die zwei ein Herz und eine Seele. Immer wenn...
-
-
Probleme mit Zicke und dem Trampel :( Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Katzen, eine Kätzin mit vier und einen Kater mit 3,5. Normalerweise sind die zwei ein Herz und eine Seele. Immer wenn ich bei einem Tierarzt war, hat sie immer angefangen zu spinnen. Indem sie ihn nicht mehr "erkannt" hat als ihren Freund, sie hat ihn immer angefaucht oder auch angeknurrt. Das hat sich aber immer wieder gelegt nach ein paar Tagen.
Zu meinem Problem: letzten Samstag (16.05.) war die Tierärztin bei uns daheim, weil wir eben dieses Theater vermeiden wollten. Aber meine arme Miezi hat nen allergischen Schock bekommen und wir sind dann in eine Notfallpraxis gefahren
Dann fing es eben wieder an mit ihrer faucherei, es wurde auch besser, bis mein tolpatischer Kater sie dann in den Nacken gebissen hat. Seit dem ist es ein Wechselbad der Gefühle

Mal schlecken Sie sich ab, dann will sie ihre ruhe und verschwindet auf den Kratzbaum, das akzeptiert er aber nicht und ärgert Sie.
Jetzt hab ich die Angst das es nicht mehr so wird wie es mal war
Habt ihr mir einen Tipp, oder wisst ihr an was das liegen kann?
Gruß
Vanessa
-
-
-
Probleme mit Zicke und dem Trampel :( Beitrag #2
Habt ihr mir einen Tipp, oder wisst ihr an was das liegen kann?
Eigentlich nicht... ich wollte nur kurz darauf hinweisen, das ein Teil der Erklärung natürlich auch schon im Titel des Threads steckt... sprich, Zicke und Trampel. Das alltägliche Verhalten von Kater und Katzen kann sich im Einzelfall ja schon beträchtlich unterscheiden. So kann man bsw. immer wieder hören, das Katzen mehr zum Spielen neigen, während sich Kater lieber herumprügeln.
Ich persönlich glaube ohnehin das "ein Herz und eine Seele" eher die Ausnahme ist.
-
-
Probleme mit Zicke und dem Trampel :( Beitrag #3
Eigentlich nicht... ich wollte nur kurz darauf hinweisen, das ein Teil der Erklärung natürlich auch schon im Titel des Threads steckt... sprich, Zicke und Trampel. Das alltägliche Verhalten von Kater und Katzen kann sich im Einzelfall ja schon beträchtlich unterscheiden. So kann man bsw. immer wieder hören, das Katzen mehr zum Spielen neigen, während sich Kater lieber herumprügeln.
Ich persönlich glaube ohnehin das "ein Herz und eine Seele" eher die Ausnahme ist.
Dem schließe ich mich vollkommen an. Meiner Meinung nach sind Katzen die Feinmotoriker, tüfteln auch mal länger, wenn sie ein Problem lösen wollen. Kater dagegen wollen mit dem Kopf durch die Wand und wenn das nicht klappt, wars das. 8)
Auch ich habe mich von dem trauten Bild zweier schmusender, sich liebender Kater verabschiedet. Sie putzen und prügeln sich abwechselnd. Es ist nicht die große Liebe, aber ich weiß, dass sie sich gegenseitig brauchen und doch auch froh sind, dass der jeweils andere da ist.
-
-
Probleme mit Zicke und dem Trampel :( Beitrag #4
Hallo! Wenn der Tierarzt-Termin noch nicht lange her ist nimm ein getragenes Shirt von dir und rubbel den, der beim Tierarzt war damit ab - dann riechen sie wieder gleich. Ansonsten würde ich abwarten, auch Katzen haben so ihre Launen. So lange keiner verletzt wird bzw. keiner total untergebuttert wird ist es normal.
Gruß, B.S.
Thema: