hallo,
erst mal ein großes lob an euch beiden. finde es klasse dass ihr sie aufgenommen habt. leider gibt es immer mehr menschen, die katzen aussetzen. ich weiß auch nicht warum. anderes thema, sonst rege ich mich wieder auf.
naja eigentlich ist es wiederrum nicht gut dass du kätzchen im alter von 6 wochen OHNE die katzenmutter hast. gerade in diesem alter und dann später von der 8-12 woche, ist das die wichtigste lebensphase der katzen, da sie hier ihr soziales leben und verhalten lernen. sie lernen von der mutter, was sie nicht dürfen, wie weit sie gehen dürfen, wie sie sich waschen, laufen, die toilette benutzen und natürlich brauchen sie am anfang (bis zur 12 woche auf jeden fall) die mutter. ein mensch kann da schon versuchen die katzenmutter zu ersetzen, wird es aber nicht schaffen sie 100%ig zu ersetzen. am anfang ist es wichtig dass ihr fast immer da seid. ihr müsst es den kleinen beibringen die toilette zu benutzen (wenn sie es noch nicht können) und ihr müsst regeln aufstellen, was sie dürfen und was nicht. wegen der fütterung müsst ihr auch schauen. (essen sie schon richtiges futter oder noch flüssignahrung), manche kitten brauchen bei 6 wochen noch die milch der mutter. in diesem fall rate ich euch keine normale milch zu geben, sondern spezielle katzenmilch (bitte wirklich keine normale milch, kann schädlich sein).
gut ist es, dass sie zu dritt sind, so können sie spielen und sich unterhalten. aber auf jeden fall sollte am anfang immer jemand da sein. gut möglich dass die kätzchen sehr verstört sind, weil sie ausgesetzt wurden. hier kommt ihr ins spiel. ihr müsst ihnen geborgenheit und sicherheit geben, gerade in den erstenwochen. wenn die katze das gefühl von sicherheit hat, wird sie anfangen von selbst zu kommen und legt die scheu ab. aber versucht immer da zu sein, ist wichtig, da die kätzchen die mutter nicht mehr haben.
lg