26.05.2009 WAS iST LOS MiT DER MUTTi ? Beitrag #1 J julaa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 HALLO LEUTE! MEiNE KATZE HAT AM 15. MAi 09 iHRE KiTTEN BEKOMMEN. 3 STÜCK AN DER ZAHL. ANFANGS WAR ALLES iN ORDNUNG. SiE HAT ALLE BABYS VERSORGT UND SiCH UM DiE GEKÜMMERT. ABER iN DEN LETZEN 2-3 TAGEN, SCHNAPPT SiE SiCH STÄNDiG EiNEN DER 3 UND TRÄGT iHN ZU EiNEM ANDEREN ORT. DiE ÜBRiGEN 2 LÄSST SiE EiNFACH iM KÖRBCHEN LiEGEN. HEUTE LAG SiE UNTER MEiNER COUCH, AUF DEM TEPPiCH UND HATTE WiEDER DEN KLEiNEN BEI SiCH. MiR iST AUCH AUFGEFALLEN DAS SiE iMMER DEN SELBEN NiMMT. WARUM HOLT SiE DiE ANDEREN 2 NiCHT ?? iCH HABE iRGENDWiE ETWAS ANGST, DAS SiE DiE ANDEREN 2 NiCHT MEHR FÜTTERN MÖCHTE ODER SONST WAS ... :sad: KLÄRT MiCH BiTTE AUF!
HALLO LEUTE! MEiNE KATZE HAT AM 15. MAi 09 iHRE KiTTEN BEKOMMEN. 3 STÜCK AN DER ZAHL. ANFANGS WAR ALLES iN ORDNUNG. SiE HAT ALLE BABYS VERSORGT UND SiCH UM DiE GEKÜMMERT. ABER iN DEN LETZEN 2-3 TAGEN, SCHNAPPT SiE SiCH STÄNDiG EiNEN DER 3 UND TRÄGT iHN ZU EiNEM ANDEREN ORT. DiE ÜBRiGEN 2 LÄSST SiE EiNFACH iM KÖRBCHEN LiEGEN. HEUTE LAG SiE UNTER MEiNER COUCH, AUF DEM TEPPiCH UND HATTE WiEDER DEN KLEiNEN BEI SiCH. MiR iST AUCH AUFGEFALLEN DAS SiE iMMER DEN SELBEN NiMMT. WARUM HOLT SiE DiE ANDEREN 2 NiCHT ?? iCH HABE iRGENDWiE ETWAS ANGST, DAS SiE DiE ANDEREN 2 NiCHT MEHR FÜTTERN MÖCHTE ODER SONST WAS ... :sad: KLÄRT MiCH BiTTE AUF!
26.05.2009 WAS iST LOS MiT DER MUTTi ? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, da gibt es verschiedene Erklärungsversuche. Entweder der ursprüngliche Platz ist ihr zu unsicher geworden und sie möchte umziehen oder aber mit den Kleinen stimmt etwas nicht und sie möchte keine unnötige Energie aufs säugen verschwenden. Hast Du täglich gewogen? Wie sind die Zunahmen der einzelnen Kitten und wie waren die Geburtsgewichte? Sollten sie nicht ca. 10 g/Tag zugenommen haben oder die Gewichte stagnieren, würde ich unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen.
Hallo, da gibt es verschiedene Erklärungsversuche. Entweder der ursprüngliche Platz ist ihr zu unsicher geworden und sie möchte umziehen oder aber mit den Kleinen stimmt etwas nicht und sie möchte keine unnötige Energie aufs säugen verschwenden. Hast Du täglich gewogen? Wie sind die Zunahmen der einzelnen Kitten und wie waren die Geburtsgewichte? Sollten sie nicht ca. 10 g/Tag zugenommen haben oder die Gewichte stagnieren, würde ich unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen.
26.05.2009 WAS iST LOS MiT DER MUTTi ? Beitrag #3 J julaa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 HMM ... NAJA GEWOGEN HABE iCH SiE NOCH NiCHT. ABER EiNER DER 3 iST ETWAS KLEiNER ALS DiE ANDEREN. UND DEN, DEN SiE iMMER TRÄGT, DAS iST, MEiNER MEiNUNG NACH, DER GRÖßTE. ViELLEiCHT SOLLTE iCH MiT ALLEN ZUM TiERARZT GEHEN & ER SOLL DiE MAL UNTERSUCHEN ...
HMM ... NAJA GEWOGEN HABE iCH SiE NOCH NiCHT. ABER EiNER DER 3 iST ETWAS KLEiNER ALS DiE ANDEREN. UND DEN, DEN SiE iMMER TRÄGT, DAS iST, MEiNER MEiNUNG NACH, DER GRÖßTE. ViELLEiCHT SOLLTE iCH MiT ALLEN ZUM TiERARZT GEHEN & ER SOLL DiE MAL UNTERSUCHEN ...
26.05.2009 WAS iST LOS MiT DER MUTTi ? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, packe sie mit Mutti ein und fahre zum Tierarzt. In dem Alter ist abwarten zu gefährlich.
26.05.2009 WAS iST LOS MiT DER MUTTi ? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 julaa schrieb: HMM ... NAJA GEWOGEN HABE iCH SiE NOCH NiCHT. Zum Vergrößern anklicken.... dann aber ab sofort bitte täglich wiegen, es gibt keine andere Möglichkeit zu erkennen wenn sich ein Kitten nicht gut entwickelt und den Tierarzt braucht
julaa schrieb: HMM ... NAJA GEWOGEN HABE iCH SiE NOCH NiCHT. Zum Vergrößern anklicken.... dann aber ab sofort bitte täglich wiegen, es gibt keine andere Möglichkeit zu erkennen wenn sich ein Kitten nicht gut entwickelt und den Tierarzt braucht