Mietze vs Kanninchen

Diskutiere Mietze vs Kanninchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo neu und schon ein eigenes thema :oops: also kurze randgeschichte seit letzter woche haben wir eine mietze rasse bayrische...
  • Mietze vs Kanninchen Beitrag #1
DaOpfer

DaOpfer

hallo
neu und schon ein eigenes thema :oops:

also kurze randgeschichte
seit letzter woche haben wir eine mietze rasse bayrische bauerhofstubenkatze ca. 9 wochen alt.
die katze hat sich eigentlich sehr gut eingelebt weicht weder meiner schwester noch mir von der seite und sie ist "leider" offen für alles.
dazu haben wir noch ein kanninchen (rasse löwchen) ein meerschwein, und einen hamster. meerschwein und hamster sind jetzt nicht das problem sonder das kanninchen. besagtes tier ist ca. 2.5 jahre alt und ein weibchen.
eigentlich sind löwchen (<- hoffe das schreibt man so) sehr zutraulich. naja unseres auch allerdings wird alles was sich von vorne nähert erstmal mit einem knurren angegriffen. aber dannach geht sie sofort in die "streichelmich" position.
mietze und kanninchen hatten zwar schon mehrere kontakte. allerdings war da auch ein etwas heftigerer angriff von seiten des kanninchens mit dabei.
seitdem geht die katze dem kanninchen aus dem weg, ob wohl das kanninchen mittlerweile auch sanfteres beschnuppern bevorzugt.

so meine frage.
ist es jetzt vorbei mit der friedlich koexistens zwischen mietze und kannichen. oder werden sich die zwei irgendwann verstehen, oder gibt es irgendwelche "tricks" mit denen ich die zwei zueinanderbringen kann.

mfg
DaOpfer

ps
habe das forum und mehrere faq seiten durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

• Mietze vs Kanninchen Beitrag #2
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Also zuerst möchte ich nur erwähnen das ein Kitten nie vor 12 Wochen von der Mutter wegsollte.
Nun zu deinem Problem. Ich selber hatte auch ein Kaninchen (leider vor verstorben), mein Kater war total neugierig und hat mein Ninchen angestubst und wollte mit ihr spielen. Mein Ninchen war am Anfang nicht so begeistert, doch nach mermaligen zusammen laufen in der Wohnung hat sich das gelegt.

gruss

tigerlily

• Mietze vs Kanninchen Beitrag #3
erstmal danke

wir haben uns da auf die aussage der katzenbesitzerin verlassen von der wir die katze haben. die gibt alle ihre katzen mit acht wochen ab.

die mietze hat sich bei uns sehr gut eingelebt. (soweit ich das als katzennoob beurteilen kann.)

mittleriweile hat blacki (kaninchen) aufgehört zu beißen. springt zwar immer noch ziemlich wild auf die mieze zu aber knurrt auch nicht mehr. naja mieze erschickt zwar dadurch und bringt sich erstmal in sicherheit.
mal sehen wie es die nächsten tage weitergeht mit den beiden.

• Mietze vs Kanninchen Beitrag #4
Hallo,

mein Ninchen war auch ein Weibchen. Sie war bis zu einem Alter von drei Jahren, leicht aggressiv. War am fauchen und brummen und hat auch mal gerne gebissen. Doch das hat sich nachher gelegt. Bekannte haben auch ein Weibchen was genauso ist. Ich weiß nicht ob man so was pauschalisieren kann, aber ich habe die Erfahrung gemacht das weibliche Ninchen etwas aggressiv sind am Anfang.

gruss

tigerlily

Thema:

Mietze vs Kanninchen

Mietze vs Kanninchen - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten