hallo
neu und schon ein eigenes thema
also kurze randgeschichte
seit letzter woche haben wir eine mietze rasse bayrische bauerhofstubenkatze ca. 9 wochen alt.
die katze hat sich eigentlich sehr gut eingelebt weicht weder meiner schwester noch mir von der seite und sie ist "leider" offen für alles.
dazu haben wir noch ein kanninchen (rasse löwchen) ein meerschwein, und einen hamster. meerschwein und hamster sind jetzt nicht das problem sonder das kanninchen. besagtes tier ist ca. 2.5 jahre alt und ein weibchen.
eigentlich sind löwchen (<- hoffe das schreibt man so) sehr zutraulich. naja unseres auch allerdings wird alles was sich von vorne nähert erstmal mit einem knurren angegriffen. aber dannach geht sie sofort in die "streichelmich" position.
mietze und kanninchen hatten zwar schon mehrere kontakte. allerdings war da auch ein etwas heftigerer angriff von seiten des kanninchens mit dabei.
seitdem geht die katze dem kanninchen aus dem weg, ob wohl das kanninchen mittlerweile auch sanfteres beschnuppern bevorzugt.
so meine frage.
ist es jetzt vorbei mit der friedlich koexistens zwischen mietze und kannichen. oder werden sich die zwei irgendwann verstehen, oder gibt es irgendwelche "tricks" mit denen ich die zwei zueinanderbringen kann.
mfg
DaOpfer
ps
habe das forum und mehrere faq seiten durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.