HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert

Diskutiere HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben seit Dezember 08 eine kleine schwarze Mietz die uns als ihre neuen...
  • HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #1
B

Binki

Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben seit Dezember 08 eine kleine schwarze Mietz die uns als ihre neuen Dosenöffner ausgesucht hat. Was nicht das Problem ist weil unsere 2 Helden ( Thor und Odin ) immer was übrig lassen, verwöhnte Bande:roll: Jetzt sieht es aber so aus das unser Neuzugang tragend ist und Thor sie nicht wirklich ausstehen kann ( fauchen und buckeln ). Was kann ich machen das er sie in Ruhe läßt???? Sie hat heute zum erstenmal die ganze Wohnung abgesucht das war schon sehr auffällig!!! Ich glaube sie sucht sich schon ein schönes Plätzchen für die Babys und ich würde es ihr gern ermöglichen bei uns zu werfen was nur geht wenn Chef Thor sie in Ruhe läßt.
Wer weiß Rat? Freue mich auf jeden Tipp
Danke im voraus
Binki

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #2
Binki, kannst Du der Katze evtl. ein separates Zimmer bieten?, sie sollte als trächtiges Tier keinen Stress mit anderen Tieren haben, ein Zusammenführung kann auch später erfolgen

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #3
Guten morgen russian,
danke für die schnelle Anwort. Theoretisch könnte ich ihr ein separates Zimmer anbieten, ich sehe nur das Problem darin das sie ja ne Fregängerin ist und uns wahrscheinlich das Zimmer in Einzelteile zerlegt. Haben unsere nach dem Umzug auch gemacht. Wir haben noch eine große ungenutze Hundehütte im Garten wenn man ihr die als Kinderzimmer anbietet ??
Dann ist sie in der Nähe wegen Futter und unser Thor laßt sie vielleicht eher in ruhe?Soll ich ihr vielleicht noch ein bischen Vitaminpaste anbieten? Sie ist furchbar dünn bis auf ihrenBabybauch der sich jetzt von Tag zu Tag immer besser abzeichnet.
Liebe Grüße Binki und werdende Mama

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #4
hab ich fast vergessen, sie hat heute früh schon auf ihr Früchstück gewartet und weil wir später dran waren als üblich wegen Arbeit ist sie gleich rein in die gute Stube. Odin hat sie in Ruhe gelassen aber Thor hat sie gleich angefaucht, sie hat sich aber gar nicht stören lassen sonder ist schnurstracks zum Futter rüber marschiert. Alle drei haben dann zusammen in der Küche gefrüchstückt!!!! Ist das ein gutes Zeichen??
Danke im voraus für die Anwort und wünsche schöne Pfingsten

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #5
hab ich fast vergessen, sie hat heute früh schon auf ihr Früchstück gewartet und weil wir später dran waren als üblich wegen Arbeit ist sie gleich rein in die gute Stube. Odin hat sie in Ruhe gelassen aber Thor hat sie gleich angefaucht, sie hat sich aber gar nicht stören lassen sonder ist schnurstracks zum Futter rüber marschiert. Alle drei haben dann zusammen in der Küche gefrüchstückt!!!! Ist das ein gutes Zeichen??

es könnte sein das Thor sich beruhigt und sie im Revier duldet, immerhin ist sein Verhalten verständlich, wenn die Katze neu bei Euch ist.
Nach draußen sollte sie nicht wenn es irgend geht, sie könnte die Babys versteckt gebären, dann leider ohne Deine Hilfe, was gefährlich sein könnte, und Du würdest die Babys erst spät zu sehen bekommen, und die Mama zu spät um sie rechtzeitig kastreiren zu lassen, damit sie nicht gleich wieder trächtig ist.

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #6
ich bin auch langsam der Meinung das Thor sich beruhigt, aber hast du mir vielleicht noch einen Tipp wie ich sie an die Wohnung gewöhn? Sie kommt ja schon zum fressen rein und schaut sich die Wohnung genauer an wenn Thor nicht da ist. Also doch das Zimmer fertig machen? Wir schätzen sie auf 1 1/2 Jahre maximal. Sie kennt ja gar nix kein Klo usw habe noch nie so ein Wildfang aufgenommen kastrieren wollten wir sie sowieso auch schon um den Streß aus dem Weg zu gehen wenn sie im Herbst wieder Rollig wird.
Sie ist ja auch sehr klein und zierlich ca. 2Kg-2,5Kg und noch ne Schwangerschaft ist iht glaub auch nicht zu zumuten.
Danke für die Tipps

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #7
Also doch das Zimmer fertig machen? Wir schätzen sie auf 1 1/2 Jahre maximal. Sie kennt ja gar nix kein Klo usw habe noch nie so ein Wildfang aufgenommen kastrieren wollten wir sie sowieso auch schon um den Streß aus dem Weg zu gehen wenn sie im Herbst wieder Rollig wird.
Sie ist ja auch sehr klein und zierlich ca. 2Kg-2,5Kg und noch ne Schwangerschaft ist iht glaub auch nicht zu zumuten.

ich würde es mit dem Zimmer versuchen und mal schauen wie sie reagiert
An eine Toi kann man sie gewöhnen, wobei ich bei einer Wildkatze nicht gleich zu normalem Streu sondern einem Erdegemisch raten würde, das kennt sie von draußen.
Schaff ihr in dem Zimmer viele gemütliche Plätzchen (Körbchen, Bettchen, Decken, etc) und wenn es geht auch einen Platz auf der Fensterbank, damit sie weiter beobachten kann was draußen passiert.
Ich würde sie nicht gleich dort einsperren sondern einfach dort füttern, ihr dort Leckerlis geben, sie dort streicheln, damit sie den Raum mit Angenehmen verbindet, und dann mal probieren ob Du die Tür auch schließen darfst, ob sie es akzeptiert nicht nach draußen zu dürfen.
Wenn sie sich damit abfindet in der Wohnung zu sein, würde das reichen, denn es ist ja nur vorrübergehend, später wenn sie kastriert ist dürfte sie auch wieder Freigang haben.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass sie bei Dir regelmäßig mehrmals am Tag gefüttert wird, sie muß wissen das es dort was für sie gibt, dann würde sie auch kommen, falls sie nicht in der Wohnung bleiben mag, und einen Futterplatz braucht sie vor allem, wenn sie trächtig ist und Babys aufzieht.
Auch wenn eine Katze draußen wirft wird sie die Babys zum Futterplatz bringen, sobald diese groß genug sind ihr zu folgen

• HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert Beitrag #8
Vielen Dank für die vielen Tipps werd es mal versuchen. Das es bei uns immer was feines gibt weiß sie schon. Dank der Katzenklappe kommt sie auch nachts rein und holt sich was sie kriegen kann. So fein ausgeschleckte Näpfe haben wir sonst nämlich nie!!! Ich glaube sie hat heute Nacht sogar unten geschlafen als wir aufgestanden sind lag sie total entspannt auf dem Esszimmer Stuhl. Vielen Dank noch mal
Binki

Thema:

HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Neuzugang ist tragend und wird von Chef nicht akzeptiert

Oben Unten