Also doch das Zimmer fertig machen? Wir schätzen sie auf 1 1/2 Jahre maximal. Sie kennt ja gar nix kein Klo usw habe noch nie so ein Wildfang aufgenommen kastrieren wollten wir sie sowieso auch schon um den Streß aus dem Weg zu gehen wenn sie im Herbst wieder Rollig wird.
Sie ist ja auch sehr klein und zierlich ca. 2Kg-2,5Kg und noch ne Schwangerschaft ist iht glaub auch nicht zu zumuten.
ich würde es mit dem Zimmer versuchen und mal schauen wie sie reagiert
An eine Toi kann man sie gewöhnen, wobei ich bei einer Wildkatze nicht gleich zu normalem Streu sondern einem Erdegemisch raten würde, das kennt sie von draußen.
Schaff ihr in dem Zimmer viele gemütliche Plätzchen (Körbchen, Bettchen, Decken, etc) und wenn es geht auch einen Platz auf der Fensterbank, damit sie weiter beobachten kann was draußen passiert.
Ich würde sie nicht gleich dort einsperren sondern einfach dort füttern, ihr dort Leckerlis geben, sie dort streicheln, damit sie den Raum mit Angenehmen verbindet, und dann mal probieren ob Du die Tür auch schließen darfst, ob sie es akzeptiert nicht nach draußen zu dürfen.
Wenn sie sich damit abfindet in der Wohnung zu sein, würde das reichen, denn es ist ja nur vorrübergehend, später wenn sie kastriert ist dürfte sie auch wieder Freigang haben.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass sie bei Dir regelmäßig mehrmals am Tag gefüttert wird, sie muß wissen das es dort was für sie gibt, dann würde sie auch kommen, falls sie nicht in der Wohnung bleiben mag, und einen Futterplatz braucht sie vor allem, wenn sie trächtig ist und Babys aufzieht.
Auch wenn eine Katze draußen wirft wird sie die Babys zum Futterplatz bringen, sobald diese groß genug sind ihr zu folgen