Hallo,
Ich habe vor zwei Wochen einen Kater ins Haus geholt. Meine Hündin zeigte zu diesem Zeitpunkt die ersten Anzeichen einer Scheinträchtigkeit.
Der 9 Wochen alte kater wurde mehrfach beschnüffelt, abgeschleckt und bewacht, soweit alles ok.
Doch letzte Woche habe ich noch einen neuen Kater dazugeholt, im Alter von 10 Wochen, dieser wird wesentlich mehr abgeschleckt und wenn ich dies zulassen würde würde er kaum Ruhe vor meiner Hündin kriegen.
Wenn er jedoch zu schnell weg läuft, knurrt sie auch schonmal.
Bedenklich finde ich jedoch, das meine Hündin versucht, mit íhren Zähnen zu knabbern und ihn zu sich zu ziehen, wenn sie nicht dran kommt.
Sie ist zwar recht vorsichtig, es tut dem kleinen Kater jedoch trotzdem weh, wenn der dann miaut, dann hört sie jedoch erstmal auf. Auch wehrt sich der Kleine kater gar nicht, kein fauchen, kein Knurren und kein kratzen, ich glaub er hat einfach Angst. Er versteckt sich dann unter dem Schrank, kommt aber schnell wieder raus, oder wenn cih ihn auf den Kratzbaum setze, wo er erstmal in sicherheit wäre, dann kommt er auch ziemlich schnell wieder runter.
Was kann ich da tun? Muss ich Angst um den Kater haben oder kann dieser sich schon wehren, wenn es ihm nicht passt?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal, Tanja