Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!!
Diskutiere Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mal eine ganz merkwürdige frage.Ich habe eine 5 Wochen junge Katze bekommen. Sie ist total anhänglich, kuschelt uns spiel viel...
-
-
Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!! Beitrag #1
Hallo, ich habe mal eine ganz merkwürdige frage.Ich habe eine 5 Wochen junge Katze bekommen. Sie ist total anhänglich, kuschelt uns spiel viel, frisst gut. Scheint also rundum zufrieden.Sie ist auch soweit stubenrein. Nur, wenn jemand zu Hause ist, macht sie lieber in dem Raum, wo sich auch jemand aufhällt. Ist niemand zu Hause, geht sie lieb aufs Katzenklo ! Was soll ich da machen?? Beschäftigung bekommt sie auch genug....kann also mit der Aufmerksamkeit nichts im argen liegen !
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe !!!
-
-
-
Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!! Beitrag #2
Um Himmels willen. Jetzt werden die Kätzchen schon mit 5 Wochen abgegeben. Wo hast Du die Kleine denn her? Die müsste mindestens noch bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter und den Geschwisterchen bleiben, damit sie richtiges Katzenverhalten lernt.
Vielleicht hilft es, wenn Du ihr nur einen Raum zugänglich machst und dort auch ein paar Streukisten aufstellst. Sie ist noch sehr, sehr jung (vergleichbar mit einem Menschenbaby) und wird manchmal vor lauter Aufregung vergessen, dass sie mal muss.
Weitere Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, da ich mit so jungen Katzen noch nie zu tun hatte. Vielleicht liest russian diesen Thread. Sie kennt sich mit Kittenaufzucht aus und kann mehr sagen.
-
-
Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!! Beitrag #3
Hallo,
ich habe die Katze von einer Freundin bekommen, da die Katzenmutter sie verstoßen hat.
Kitty geht aber immer an die selben Stellen um dort dann hin zu machen....!
Leider kann ich ihr nicht nur einen Raum zugänglich machen, da wir eine offene Wohnung haben.
Müsste sie dann ins Bad einsperren und das möchte ich nun wirklich nicht. Sie soll ja bei uns sein,
wenn wir zu Hause sind. Unsere Wohnung ist aber auch nicht so groß...ca. 55 qm.
-
-
Katze geht nur auf Katzenklo, wenn keiner zu Hause ist !!! Beitrag #4
Zuerst einmal müssen die betroffenen Stellen gründlich gereinigt und neutralisiert werden, damit die Kleine sie durch den Uringeruch nicht mehr mit dem Katzenklo in Verbindung bringt. Dazu bitte keine Essig-, Chlor- oder Ammoniakreiniger nehmen. Das animiert nur noch mehr zu Pinkelattacken. Besorge dir entweder
Myrtenöl oder
Biodor. Das neutralisiert die Gerüche und überdeckt sie nicht nur.
Dann würde ich an diese Stelle auch ein Kaklo stellen. Normalerweise kann man auch Futter an Pinkelstellen auslegen, da Katzen an Futterplätzen nicht ihr Geschäft verrichten. Ob das in diesem Fall etwas bringt, weiß ich allerdings nicht. Diese grundlegenden Dinge hätte ihr ihre Mutter beibringen müssen.
Thema: