01.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #1 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ???
Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ???
01.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Anzeige Schau mal hier:1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen .
01.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 bennipfeifer schrieb: Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ??? Zum Vergrößern anklicken.... Nein Benni, eine Katze gehört ins Haus sobald man von der Trächtigkeit weiß, dann darf sie nicht mehr den Gefahren des Freigangs ausgesetzt sein. Mal vorsichtig gefragt was wißt Ihr überhaupt über Trächtigkeit und nötige Vorsorge dafür?
bennipfeifer schrieb: Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ??? Zum Vergrößern anklicken.... Nein Benni, eine Katze gehört ins Haus sobald man von der Trächtigkeit weiß, dann darf sie nicht mehr den Gefahren des Freigangs ausgesetzt sein. Mal vorsichtig gefragt was wißt Ihr überhaupt über Trächtigkeit und nötige Vorsorge dafür?
01.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #3 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 bennipfeifer schrieb: Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ??? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Benni Also meine tante macht es auch so sobald sie ihre kätzin decken lassen hat darf sie nicht mehr raus! Sie sagt die gefahren was draussen sind , sind einfach zu groß !! Du kannst es ja deiner Katze drinnen sehr gemütlich machen!! lg dir
bennipfeifer schrieb: Hallo ich habe schon mal gehört,das man die Katze 1oder 2Wochen vor dem geburtstermin drinnen halten muß.Stimmt das ??? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Benni Also meine tante macht es auch so sobald sie ihre kätzin decken lassen hat darf sie nicht mehr raus! Sie sagt die gefahren was draussen sind , sind einfach zu groß !! Du kannst es ja deiner Katze drinnen sehr gemütlich machen!! lg dir
01.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?!
Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?!
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #5 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, also als erstes hatten wir noch keine trächtige Katze.Ist das dann soooooooo schlimm? Ich habe mir auch kein Buch gekauft. Warum weiß ich selber nicht!! Aber ich bekomme glaube ich von euch geschrieben solche sachen das es wohl besser ist das ich wohl keine KAtze haben sollte. Mein Mann hat die Katze an der Arbeit unter einem Gabelstabler gefunden als er spätschicht hatte.Und da die Firma auserhalb liegt wo normalerweise keine Katzen hinkommen,hatten sie erst einmal die ganze Firma auf den Kopf gestellt.Weil wenn sie die Mutter gefunden hätten,wäre sie natürlich sofort zu ihrer Mama gekommen.Aber so sind wir davon ausgegangen und es war wahrscheinlich auch so,das sie ausgesetzt wurde.Da sie keiner haben wollte haben wir sise dann genommen.Weil sie ja auch noch so klein war.Der Tierarzt hatte gesagt zwischen 4-6 Wochen alt.Und bei uns ist sie auch meines erachtens in den besten Händen. Ich bin froh darüber das ihr mir schreibt wie ihr es gemacht habt. Ulla
Hallo, also als erstes hatten wir noch keine trächtige Katze.Ist das dann soooooooo schlimm? Ich habe mir auch kein Buch gekauft. Warum weiß ich selber nicht!! Aber ich bekomme glaube ich von euch geschrieben solche sachen das es wohl besser ist das ich wohl keine KAtze haben sollte. Mein Mann hat die Katze an der Arbeit unter einem Gabelstabler gefunden als er spätschicht hatte.Und da die Firma auserhalb liegt wo normalerweise keine Katzen hinkommen,hatten sie erst einmal die ganze Firma auf den Kopf gestellt.Weil wenn sie die Mutter gefunden hätten,wäre sie natürlich sofort zu ihrer Mama gekommen.Aber so sind wir davon ausgegangen und es war wahrscheinlich auch so,das sie ausgesetzt wurde.Da sie keiner haben wollte haben wir sise dann genommen.Weil sie ja auch noch so klein war.Der Tierarzt hatte gesagt zwischen 4-6 Wochen alt.Und bei uns ist sie auch meines erachtens in den besten Händen. Ich bin froh darüber das ihr mir schreibt wie ihr es gemacht habt. Ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #6 T Testhexe Gast also als erstes hatten wir noch keine trächtige Katze Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst Du das? Du selbst, oder Deine Tante?? Ich habe mir auch kein Buch gekauft. Warum weiß ich selber nicht!! Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht, solange Du Die Mietze nicht decken lassen willst. Ein Buch über "normale" Katzenhaltung wär erstmal angebracht. Aber ich bekomme glaube ich von euch geschrieben solche sachen das es wohl besser ist das ich wohl keine KAtze haben sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mich so ausdrücken: Für jemanden, der eine Tante hat, die züchtet, solltest Du eigentlich mehr Wissen vorweisen können. Für uns hier ist es wohl etwas irritierend, dass Du Dir das fehlende Wissen lieber in Foren aneignen möchtest (was durchaus okay ist im Prinzip), anstatt Deine Tante quasi "hautnah" zu löchern, Beispiele dafür zu sehen etc. Aber so sind wir davon ausgegangen und es war wahrscheinlich auch so,das sie ausgesetzt wurde.Da sie keiner haben wollte haben wir sise dann genommen.Weil sie ja auch noch so klein war.Der Tierarzt hatte gesagt zwischen 4-6 Wochen alt.Und bei uns ist sie auch meines erachtens in den besten Händen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ehrt Euch sehr! Und gerade bei so einem kleinen Wurm ists ganz ganz wichtig, dass ihr Euch bestmöglichst darum kümmert und dazu gehört nunmal einiges an Wissen. Mir ist klar, dass es quasi eine Notsituation ist/war, und ihr ja das Würmchen nicht liegen lassen konntet o.ä. Aber genau deshalb müsst ihr Euch nun, da ihr es aufgenommen habt, schnellstmöglichst umfangreich informieren. Die Ratschläge hier sind nicht böse gemeint o.ä., wir wollen alle nur, dass es den Tieren gut geht. Nicht mehr, nicht weniger! LG Tina
also als erstes hatten wir noch keine trächtige Katze Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst Du das? Du selbst, oder Deine Tante?? Ich habe mir auch kein Buch gekauft. Warum weiß ich selber nicht!! Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht, solange Du Die Mietze nicht decken lassen willst. Ein Buch über "normale" Katzenhaltung wär erstmal angebracht. Aber ich bekomme glaube ich von euch geschrieben solche sachen das es wohl besser ist das ich wohl keine KAtze haben sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mich so ausdrücken: Für jemanden, der eine Tante hat, die züchtet, solltest Du eigentlich mehr Wissen vorweisen können. Für uns hier ist es wohl etwas irritierend, dass Du Dir das fehlende Wissen lieber in Foren aneignen möchtest (was durchaus okay ist im Prinzip), anstatt Deine Tante quasi "hautnah" zu löchern, Beispiele dafür zu sehen etc. Aber so sind wir davon ausgegangen und es war wahrscheinlich auch so,das sie ausgesetzt wurde.Da sie keiner haben wollte haben wir sise dann genommen.Weil sie ja auch noch so klein war.Der Tierarzt hatte gesagt zwischen 4-6 Wochen alt.Und bei uns ist sie auch meines erachtens in den besten Händen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ehrt Euch sehr! Und gerade bei so einem kleinen Wurm ists ganz ganz wichtig, dass ihr Euch bestmöglichst darum kümmert und dazu gehört nunmal einiges an Wissen. Mir ist klar, dass es quasi eine Notsituation ist/war, und ihr ja das Würmchen nicht liegen lassen konntet o.ä. Aber genau deshalb müsst ihr Euch nun, da ihr es aufgenommen habt, schnellstmöglichst umfangreich informieren. Die Ratschläge hier sind nicht böse gemeint o.ä., wir wollen alle nur, dass es den Tieren gut geht. Nicht mehr, nicht weniger! LG Tina
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #7 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, also Ihr müßt mich irgendwie mit jemandem verwechselt haben.Ich habe keine TAnte die Katzen züchtet bzw.auch eine hat. Meiner Meihning mache ich bis jetzt alles richtig.Ich habe nur manche Fragen,das ich auch nichts verkehrt mache.Ich möchte nähmlich nur das allerbeste für meine süüüüße "Minni".Ich freue mich schon so auf die Geburt und bin ganz aufgeregt und gespannt wie sie wohl aussehen werden.Ich hoffe nur das sie wirft wenn ich da bin.Und nicht z.B.meinen kleinen gerade vom Kiga oder beim Einkaufen bin.Ich muß nähmlich laufen,und wohne nicht direkt in der Stadt.
Hallo, also Ihr müßt mich irgendwie mit jemandem verwechselt haben.Ich habe keine TAnte die Katzen züchtet bzw.auch eine hat. Meiner Meihning mache ich bis jetzt alles richtig.Ich habe nur manche Fragen,das ich auch nichts verkehrt mache.Ich möchte nähmlich nur das allerbeste für meine süüüüße "Minni".Ich freue mich schon so auf die Geburt und bin ganz aufgeregt und gespannt wie sie wohl aussehen werden.Ich hoffe nur das sie wirft wenn ich da bin.Und nicht z.B.meinen kleinen gerade vom Kiga oder beim Einkaufen bin.Ich muß nähmlich laufen,und wohne nicht direkt in der Stadt.
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #8 T Testhexe Gast Hmm, ich glaub, ich hab Dich wirklich verwechselt. Sorry dafür (hoffe, Du verzeihst mir). Wir haben aktuell recht viel "Neuzugänge" hier und leider auch viele ähnliche Fragen.. Tut mir leid, war keine Absicht. Aber jetzt nochmal Klartext: Du hast ne Mietze und die ist trächtig? Ist das soweit richtig??
Hmm, ich glaub, ich hab Dich wirklich verwechselt. Sorry dafür (hoffe, Du verzeihst mir). Wir haben aktuell recht viel "Neuzugänge" hier und leider auch viele ähnliche Fragen.. Tut mir leid, war keine Absicht. Aber jetzt nochmal Klartext: Du hast ne Mietze und die ist trächtig? Ist das soweit richtig??
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #9 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 hallo, genau das stimmt. ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 bennipfeifer schrieb: Ich hoffe nur das sie wirft wenn ich da bin.Und nicht z.B.meinen kleinen gerade vom Kiga oder beim Einkaufen bin.Ich muß nähmlich laufen,und wohne nicht direkt in der Stadt. Zum Vergrößern anklicken.... Benni, da gibt es nichts zu hoffen, wenn sich der Geburtstermin nähert mußt Du dafür sorgen, dass die Katze nicht allein ist, oder soll etwas passieren nur weil Du gerade einkaufen bist? Es tut mir sehr leid, aber mir gefällt gar nicht, das Du eine trächtige Katze hast
bennipfeifer schrieb: Ich hoffe nur das sie wirft wenn ich da bin.Und nicht z.B.meinen kleinen gerade vom Kiga oder beim Einkaufen bin.Ich muß nähmlich laufen,und wohne nicht direkt in der Stadt. Zum Vergrößern anklicken.... Benni, da gibt es nichts zu hoffen, wenn sich der Geburtstermin nähert mußt Du dafür sorgen, dass die Katze nicht allein ist, oder soll etwas passieren nur weil Du gerade einkaufen bist? Es tut mir sehr leid, aber mir gefällt gar nicht, das Du eine trächtige Katze hast
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sorry, ich habe wohl zur Verwirrung beigetragen: Diese Aussage saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... bezog sich nicht auf Ulla, sondern auf den direkten Post von Fox über meinem: Fox schrieb: [...] Also meine tante macht es auch so sobald sie ihre kätzin decken lassen hat darf sie nicht mehr raus! Sie sagt die gefahren was draussen sind , sind einfach zu groß !! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Grüße, sauri
Sorry, ich habe wohl zur Verwirrung beigetragen: Diese Aussage saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... bezog sich nicht auf Ulla, sondern auf den direkten Post von Fox über meinem: Fox schrieb: [...] Also meine tante macht es auch so sobald sie ihre kätzin decken lassen hat darf sie nicht mehr raus! Sie sagt die gefahren was draussen sind , sind einfach zu groß !! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Grüße, sauri
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #12 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... Und ob ich das will Der Garten ist so gemacht das keiner raus und rein kann, es sind Katzen!
saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... Und ob ich das will Der Garten ist so gemacht das keiner raus und rein kann, es sind Katzen!
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #13 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, ist schon in ordnung.Kann ja mal passieren!!! Ich habe trotzdem noch eine Frage: ich möchte meine Katze ab heute bis zumGeburtstermin drinnen lassen,und sie natürlich erst wieder rauslassen wenn die kleinen alt genug sind. Sie Miaut mir allerdings die Bude voll.Eigentlich tut sie mir leid aber ich weiß auch das gerade jetzt viel passieren kann.Es sind ja nur noch fast 3Wochen bis zur Geburt!!! Kannst Du mir schreiben wie es am besten ist?????????? Lg Ulla
Hallo, ist schon in ordnung.Kann ja mal passieren!!! Ich habe trotzdem noch eine Frage: ich möchte meine Katze ab heute bis zumGeburtstermin drinnen lassen,und sie natürlich erst wieder rauslassen wenn die kleinen alt genug sind. Sie Miaut mir allerdings die Bude voll.Eigentlich tut sie mir leid aber ich weiß auch das gerade jetzt viel passieren kann.Es sind ja nur noch fast 3Wochen bis zur Geburt!!! Kannst Du mir schreiben wie es am besten ist?????????? Lg Ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Fox schrieb: saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... Und ob ich das will Der Garten ist so gemacht das keiner raus und rein kann, es sind Katzen! Zum Vergrößern anklicken.... Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, sauri
Fox schrieb: saurier schrieb: Sagtest du nicht, deine Tante habe eine Birmchen-Zucht? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass sie ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lässt?! Zum Vergrößern anklicken.... Und ob ich das will Der Garten ist so gemacht das keiner raus und rein kann, es sind Katzen! Zum Vergrößern anklicken.... Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, sauri
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #15 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, saurui Zum Vergrößern anklicken.... Also ich finde den unterschied schon groß oder der garten gesichert ist oder nicht ! grüße
saurier schrieb: Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, saurui Zum Vergrößern anklicken.... Also ich finde den unterschied schon groß oder der garten gesichert ist oder nicht ! grüße
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #16 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 hallo, ich habe ja auch nicht geschrieben ob er gesichert oder ungesichert ist.Davon abgesehen unser garten ist ungesichert!!! Und ich mache alles dafür das ihr nichts passiert... Aber trotzdem vielen Dank Ich habe schon viel gelesen und auch gehört,das Katzen in Kleiderschränke werfen.Haben die die Schranktüren extra auf????????? Lg ulla
hallo, ich habe ja auch nicht geschrieben ob er gesichert oder ungesichert ist.Davon abgesehen unser garten ist ungesichert!!! Und ich mache alles dafür das ihr nichts passiert... Aber trotzdem vielen Dank Ich habe schon viel gelesen und auch gehört,das Katzen in Kleiderschränke werfen.Haben die die Schranktüren extra auf????????? Lg ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #17 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 hallo, aber was Du eben geschrieben hast,finde ich unmöglich.Natürlich mache ich alles mögliche um da zu sein.Meine Mutter hat z.b.um den Termin rum d.h.am 26.Juni Geburtstag und es ist im Kiga ein Tag später auch Sommerfest und ich habe mich auch überall schon abgemeldet. Ich hoffe damit ist alles beantwortet.Von wegen......... Gruß Ulla
hallo, aber was Du eben geschrieben hast,finde ich unmöglich.Natürlich mache ich alles mögliche um da zu sein.Meine Mutter hat z.b.um den Termin rum d.h.am 26.Juni Geburtstag und es ist im Kiga ein Tag später auch Sommerfest und ich habe mich auch überall schon abgemeldet. Ich hoffe damit ist alles beantwortet.Von wegen......... Gruß Ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Fox schrieb: saurier schrieb: Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, saurui Zum Vergrößern anklicken.... Also ich finde den unterschied schon groß oder der garten gesichert ist oder nicht ! grüße Zum Vergrößern anklicken.... 'tschuldige, aber wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen... :roll: Sorry @ulla, aber ich rede die ganze Zeit mit Fox, nicht mit dir, dir kann ich leider kaum weiterhelfen, da ich diesbezüglich kaum Erfahrungen habe, daher verstehe ich auch nicht (zumal ich mich deutlich mit den Zitaten auch auf Fox beziehe), wieso du dich angesprochen und gar angegriffen fühlst :wink:?! Grüße, sauri
Fox schrieb: saurier schrieb: Also kein UNGESICHERTER Freigang... Bitte genauer lesen! Es ist ja nun kein unerheblicher Unterschied, ob ich eine tragende Katze in einen gesicherten oder ungesicherten Freigang lasse ... Grüße, saurui Zum Vergrößern anklicken.... Also ich finde den unterschied schon groß oder der garten gesichert ist oder nicht ! grüße Zum Vergrößern anklicken.... 'tschuldige, aber wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen... :roll: Sorry @ulla, aber ich rede die ganze Zeit mit Fox, nicht mit dir, dir kann ich leider kaum weiterhelfen, da ich diesbezüglich kaum Erfahrungen habe, daher verstehe ich auch nicht (zumal ich mich deutlich mit den Zitaten auch auf Fox beziehe), wieso du dich angesprochen und gar angegriffen fühlst :wink:?! Grüße, sauri
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #19 B bennipfeifer Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo sorry, aber es hat sich so angehört!!!!!!!!!!!! Gruß Ulla
02.06.2009 1Woche bevor Wurftermin drinnen lassen Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dann tut mir das Leid!