PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei!

Diskutiere PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Verzichten Sie auf Urlaub in der Türkei! Die Türkei zählt zu einem der beliebtesten Reiseländer von deutschen Touristen und lockt auch in diesem...
  • PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #1
Mausi

Mausi

Verzichten Sie auf Urlaub in der Türkei!

Die Türkei zählt zu einem der beliebtesten Reiseländer von deutschen Touristen und lockt auch in diesem Jahr wieder mit kostspieligen Werbeanzeigen, welche die Reize des Landes wiederzuspiegeln versuchen. Die offizielle Werbekampagne „Türkei macht einfach Spaß“ suggeriert potenziellen Urlaubern eine harmonische Urlaubsatmosphäre frei von jeglichen Unannehmlichkeiten, Stress oder gar von Grausamkeiten, welche die Urlauber erwarten könnten. Die schillernden Werbeanzeigen, die in Deutschland und anderen Ländern in den Print- und Fernsehmedien zu sehen sind, blenden aber eines völlig aus: den tausendfachen qualvollen Tod heimatloser Tiere - vor allem auch bedingt durch die Touristenströme..............

:evil:

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei!

Anzeige

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #2
Strassentiere - Tuerkei -Tierschutzgesetz

Bitte unterschreibt die Petition:

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #3
Türkei - Streuner sterben in der Türkei für den Tourismus!

Nach der Saison ist vor der Saison….

Jährlich werden in der Türkei tausende sog. Streuner vor Beginn der Touristensaison getötet. Die Hunde und Katzen, die die „Säuberungen“ überleben, können sich im Sommer und Herbst fast ungehindert fortpflanzen. Im Winter, wenn viele der Hotels schließen, werden die Tiere sich selbst überlassen. Tausende Tiere verhungern oder sterben an den Folgen von Krankheiten, Unfallverletzungen oder menschlicher Gewalteinwirkung. Dies aber ist Kalkül vieler touristischer Regionen........

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #4
Guten Morgen Mausi und alle anderen.
Ich habe das leider selber erlebt. :-x War vor 6 Jahren mit zwei Mädels in der Türkei. Nie wieder.
Tiere werden wie Dreck behandelt. Die Hunde laufen auf den Straßen, glaubt nicht dass der Bus gebremst hat. Der Abflug von dort, war morgens um 5.00 Uhr. D. h. wir sind Nachts vom Hotel abgeholt worden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele tote Hunde auf der Straße und am Straßenrand liegen sehen, wie dort. Ich will dass auch nie wieder sehen. Die toten Hunde werden dann wohl, bevor die Touristen aufstehen, entsorgt.
Das war richtig eklig. Türkei ist für mich gestorben. Sollte ich nochmals ins Ausland fliegen, was ich ehrlich gesagt bezweifle, werde ich mich als Flugpate für Tierheim Tiere zur Verfügung stellen. Trotzdessen: L.G.

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #5
Verzichten Sie auf Urlaub in der Türkei!

Die Türkei zählt zu einem der beliebtesten Reiseländer von deutschen Touristen und lockt auch in diesem Jahr wieder mit kostspieligen Werbeanzeigen, welche die Reize des Landes wiederzuspiegeln versuchen. Die offizielle Werbekampagne „Türkei macht einfach Spaß“ suggeriert potenziellen Urlaubern eine harmonische Urlaubsatmosphäre frei von jeglichen Unannehmlichkeiten, Stress oder gar von Grausamkeiten, welche die Urlauber erwarten könnten. Die schillernden Werbeanzeigen, die in Deutschland und anderen Ländern in den Print- und Fernsehmedien zu sehen sind, blenden aber eines völlig aus: den tausendfachen qualvollen Tod heimatloser Tiere - vor allem auch bedingt durch die Touristenströme..............

das gleiche zählt dann aber auch für griechenland, spanien, italien, russland usw
das gibt es nicht nur in der türkei

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #6

Das traurige Schicksal der Hunde von Beykoz

Wie jeden Sonntag machen sich türkische Tierschützer auf Richtung Beykoz, um ausgesetzte Hunde mit dem Notwendigsten zu versorgen, sprich Futter. In und um Istanbul werden Hunde eingefangen und dann außerhalb der Gemeindegrenzen von Beykoz in den Wäldern ausgesetzt. Dort, in den kargen Waldrändern, werden die Tiere dann sich selbst überlassen, was fatale Folgen hat. Krankheiten, unkontrolliertes Vermehren, dahinvegetieren unter widrigsten Umständen ist die Regel........

d010.gif

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #7

Eine wirklich schöne Nachricht!!

Erfolg: PETA realisiert erstes Hundehütten-Projekt in der Türkei
Ehemalige Hundehölle Beykoz (Istanbul) wird zum Vorreiter in Sachen Tierschutz!

Noch vor einigen Monaten war der Istanbuler Stadtteil Beykoz aufgrund drastischer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in den Schlagzeilen. Im Mittelpunkt der Kritik von Tierschützern stand das sog. Tierheim von Beykoz, in welchem die Tiere ein grausames Dasein fristen mussten. Viele Tiere starben in Folge ihrer nicht behandelten Verletzungen und Krankheiten oder aber einen grausamen Hungertod – man hatte sie schlichtweg vergessen.....

Bitte bedanken auch Sie sich beim Bürgermeister von Beykoz und senden Sie ihm einen Brief oder ein Fax an:

Yücel Çelikbilek
Beykoz Belediye Baskanligi
Gümüssuyu Mahallesi Kelle Ibrahim Caddesi No: 43
34820 Beykoz / Istanbul/ Turkiye
Fax: 0090 216 331 05 23

113.gif

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #8

Guten Nachrichten (aus einem anderen Forum entnommen)

Seitdem der neue Bürgermeister Yucel Çelikbilek im Amt ist, gab es in Beykoz einen Wandel

Der Bürgermeister sieht die Verantwortung für die Tiere bei uns Menschen

Die Tiere, die damals in den Wäldern abgeladen wurden, werden nun gemeinsam durch die Gemeinde und den Freiwilligen versorgt. Es werden Hundehütten aufgestellt und die Gemeinde führt gemeinsam mit Haytap eine Auklärungskampagne durch. Die Gemeinde plant eine Aufklärungskampagne für alle Grundschulen. Der richtige Weg, um die nächsten Generationen an das Thema an den Tierschutz & die Einstellung zu unseren Mitgeschöpfen heranzuführen.

g060.gif

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #9

Wirbel um Tieradoptionen aus der Türkei

Experten halten eine Kastration streunender Hunde für langfristig effektiver

ISTANBUL – Etwa zwanzig Hunde bellen, balgen sich und kullern übereinander, als Susanne sich zu ihnen herunterbeugt. Sie will die vielen Hundeköpfe tätscheln. Deren Fell ist starr vor Staub. Die Tiere riechen modrig. »Ach ist der süß», ruft die blonde Frau. Sie zeigt auf einen Mischling mit braunschwarzem Fell und traurigen dunklen Augen. »Der heißt jetzt Franka.» ........

k050.gif

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #11
Das betrifft nicht nur die Türkei .... auch Spanien, Italien, Griechenland, Ex-Jugoslavien, Rumänien, Bulgarien ......undundund.

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #12
:cry:

Das stimmt leider!

:cry:

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #13
.. an dieser Stelle: .. kennt Ihr das Schicksal der Tiere auf deutschen Straßen?

Was glaubt Ihr, wieviele Tiere ich von Deutschlands Straßen kratzte ...

Sind deutsche BMW-Fahrer tierfreundlicher als türkische BMW-Fahrer?

.. die passende Petition wäre, nicht in Deutschland zu leben ...

Der GF meines Bauunternehmens-Kunden ist Türke - besser wäre er Diiehjay geworden, denn Geschäftsführer - seinen hinreißenden Franzbulldog-Womanizer sehe ich fast ausschließlich auf des GF Schoß mit der Zunge in dessen Gesicht - wohl eine andere Sorte Türke ...

Kommen die Betonbauer in den Betrieb, weil Onkel Alex die Reisekosten will, ist die Bulldogzunge in deren Gesicht - Schmuseorgien beim Bau - auch irgenddwie andere Sorte Türken ...

.. rein statistisch haben wir wohl weltweit noch zu viele Idioten in der Spezies hocken ...

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #14

Es gibt auch Gutes aus der Türkei zu berichten!

Die Gemeinde Konak hat eine Tierambulanz ins Leben gerufen.
Sie kümmern sich um kranke, verletzte Straßentiere.
Bürger können sich bei Bedarf unter der angegebenen Telefonnummer meldet.

Es wird hier kastriert, geimpft, markiert und wieder ausgesetzt.
Es gibt dort 5 Tierärzte.
Sie haben an jedem Werktag geöffnet und Samstag einen halben Tag.
Sie impfen gegen Tollwut kostenlos.
Bürgerinnen und Bürger können während der Arbeitszeit unter dieser Nr. 459 40 11 dort anrufen.
Sie kümmern sich auch um Tierheimtiere.
Sie helfen auch dabei, dass Tiere ein Zuhause finden.

Liebe Gruesse - Mausi
036.gif
++

P.S. Ich wuerde gerne eine Dankesmail dorthin schicken, unter "Iletisim" sind sehr viele verzeichnet. Weiss jemand, welche davon die des Buergermeisters ist?

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #15

Hallo liebe Tierfreunde,

hier kommt eine weitere gute Nachricht aus der Tuerkei, die hoffentlich viele Nachahmer findet:

Paloma Hotel in Belek baut Tierheim für Katzen

Das in Belek bei Antalya angesiedelte Hotel will herrenlosen, streunenden Katzen ein ‚Katzenhaus‘ bieten.

Wie der Generaldirektor des Hotels Paloma in Belek, Tamer Dolanay, mitteilt, wurde das Projekt eines ‚Katzenhauses‘ von einem deutschen Gast, dem Mitglied der internationalen Tierschutzvereinigung PETA, Sylvia Schubert, unterbreitet, nachdem sie bei einem Urlaub im Hotel zahlreiche herrenlose Katzen gesehen hatte.

Im Rahmen des vorgeschlagenen Projekts wurden die 25 herrenlosen Katzen in der Gartenanlage des Hotels zunächst unfruchtbar gemacht, anschließend errichtete man ein Haus für die Tiere im Garten.....

019.gif

• PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei! Beitrag #16
Thema:

PETA: Verzichten Sie auf Urlaub in der Tuerkei!

Oben Unten