macht ihr noch was in die Werfbox?

Diskutiere macht ihr noch was in die Werfbox? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, mein Freund hat gesagt,das ich in die Bananenkiste (Werfkasten) erst eine Styroporplatte dann ein Fell und auf das Fell noch Bettlaken...
  • macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #1
B

bennipfeifer

Hallo,
mein Freund hat gesagt,das ich in die Bananenkiste (Werfkasten) erst eine Styroporplatte dann ein Fell und auf das Fell noch Bettlaken damit es auch wirklich kuschelig warm ist.Dazu muß ich noch sagen,er hat keine Katzen es war nur ein Vorschlag!!!
Natürlich wenn ich ein fell übrig habe z.b. ich habe noch ein Babyfell.

Gruß Ulla

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #2
schade dass du keine antworten bekommen hast... da der beitrag schon älter ist denke ich dass sich das problem schon gelöst hast...
antworten kann man ja trotzdem..

Also eine obstkiste reicht vollkommen aus. sie sollte allerdings grossgenug sein dass sich die katze ausreichend strecken kann darin und die aussenränder sollten hochgenug sein dass die kitten nicht drüber klettern können. die fangen nämlich mit 10 tagen an durch die gegend zu robben(meine zumindest)

in aller regel sollte man schon sowas wie ein laken oder eine decke reintun ,der untergrund darf aber auch nciht zu weich sein weil die kitten sonst probleme bekommen beim laufen und nciht vorwärts kommen.. also die kiste und ein oder 2 decken rein.. das genügt

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #3
in eine Wurfkiste gehören nur Sachen die man in der Kochwäsche waschen kann, also Laken, Leinentücher, Baumwolle (T-Shirts), keine Felle und auch nichts aus Frottee.
Eine Matratze aus einem Puppenwagen wäre aber als Untergrund geeignet.

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #4
schade dass du keine antworten bekommen hast... da der beitrag schon älter ist denke ich dass sich das problem schon gelöst hast...
Ähm ja, das möchte ich doch nicht so stehen lassen. Ulla hat seinerzeit in gefühlten 100 Threads Fragen nach der Wurfbox gestellt, die ihr auch beantwortet wurden. Ich persönlich finde es schade, dass wir nie erfahren haben, wie die Geburt verlaufen ist und ob es allen gut geht. :???:

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #5
achso ... na das wusste ich ja nicht sorry :-(... habe ja nicht das forum akribisch durchsucht sondern nur gesehen dass eben keiner geantwortet hat... und ich weiss wie mies das is endlich findet man per google die frage auf die man selbvst gern eine antwort hätte und dann sind keine antworten vorhanden ... :-/ ..

LG fero

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #6
Musst dich nicht entschuldigen, aber zu "unserer Ehrenrettung" :shock::oops: denke ich, war eine Klarstellung angebracht. :-D

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #7
ahso alles klar...

was wären wir doch wenn wir unsere ehre nicht hätten gelle?...

*lach...
aber schon ok :)

bin ma wieder früh wach meine rasselbande hält mich ordentlich in atem....

hab schon 7 kg abgespeckt..*ggg

immer zu erst die kitten egal was füttern streicheln,kater wegjagen,sofortaufspringen wenns anfängt zu quietschen... und davon ganz abgesehen sowieso kein richtiger schlaf eher sone art dämmerzustand... ich muss ja immer sofort da sein wenn was ist... *gg
aber so bekomm ich meine sommerfigur wieder *gg

jetz haben auch alle 6 provisorisch von mir namen bekommen 1 .(black tabby mc.o. classic white) =söckchen.... weil er an allen 4 pfoten vorne nur die krallenspitzen weiss hat...sieht aus als wär er durch mehl gelaufen
2. nugget weil er ,als er zur welt kam aussah wie ein goldklumpen (red tabby mit viel weiss)
3.weiss=feather momentan die leichteste im wurf
4.weiss=flocke
5.weiss mit scharzem fleck auf dem kopf=joy weil sie mich immer wenn ich die wurfkiste betrete total verpennt anschaut sieht fast ein wenig verliebt aus als ob sie irgendetwas grade herzhaft geniesst.ist auch eher trantutig und tapsig und momentan fast ein wenig moppelig
6. mein sorgenkind hab ich shugar getauft .. nach dem füttern(immernoch) sieht sie aus als hätte man sie einmal nass gemacht und anschliessend in zuckerguss getränkt und genauso fühlt sie sich auch an... bleibt fast an der hand kleben beim streicheln...

also jeder name eine gewisse charakter oder optische eigenschaft...

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #8
bin ma wieder früh wach meine rasselbande hält mich ordentlich in atem....
Bei uns ist im Moment ca. 5 Uhr die Nacht rum. Da meinen die beiden, sie müssten vor dem Frühstück einen kleinen Ringkampf veranstalten.
hab schon 7 kg abgespeckt..*ggg

immer zu erst die kitten egal was füttern streicheln,kater wegjagen,sofortaufspringen wenns anfängt zu quietschen... und davon ganz abgesehen sowieso kein richtiger schlaf eher sone art dämmerzustand... ich muss ja immer sofort da sein wenn was ist... *gg
aber so bekomm ich meine sommerfigur wieder *gg
Neues Geheimrezept anstelle der "Brigitte-Diät" :mrgreen: Da ich nicht weiß, ob die Abnahme gewollt ist, sag ich mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch. :-D

Du hast sehr hübsche Namen ausgesucht.

• macht ihr noch was in die Werfbox? Beitrag #9
bei mir ist sie schon gewollt... und selbst wenn nicht nehm ich das gern in kauf solange das was bei mir abgeht bei den süssen raufgeht... hab jetz wieder mein 50kg sommer wohlfühl gewicht...

*gg

Thema:

macht ihr noch was in die Werfbox?

macht ihr noch was in die Werfbox? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten