Ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben!!!! Nach ganz ganz langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch. Und freue mich mal wieder da zusein^^.:-D Nun zu meiner...
  • Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
M

missy

Hallo Ihr lieben!!!!

Nach ganz ganz langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch.
Und freue mich mal wieder da zusein^^.:-D

Nun zu meiner Geschichte.:sad:

Ich habe zwei Katzen einen Kater Salem wird 5 Jahre und Aylin sie ist 4 Jahre.
Die beiden sind immer super klar gekommen, haben gespielt sich geputz und hin und wieder mal ihre kleinen Kämpfchen ausgefochten.

Nur seid 1 Monat ist das alles nicht mehr so.:-x

Aylin flüchtete eines Tages schreiend unter unser Bett, alles hervor locken und gut zureden, beantwortete sie mit Knurren und Fauchen.
Nach 2 Tagen war dann alles wieder gut, nur Salem wurde bei allem wqs er tat angefaucht und angeknurrt.
Das ging soweit, das unser Kater sie nur anschauen musste und sie ihn angesprungen ist, mit lauten Fauchen.

Seit 1 Wochen hat sich unser Kater in unserem Schlafzimmer verbarrikadiert, flüchtet auf den Schrank oder unters Bett wenn er sie sieht.
Es ist schon so weit, dass er noch nicht mal mehr fressen, bzw. aufs klo alleine geht.

Ich wie auch meine Kinder begleiten ihn damit er überhaupt dorthin geht.

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
Was kann ich machen, damit die beiden wieder miteinander Leben können??????

Gruß Missy

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
Hallo Anke das ist wirklich eine blöde Situation. Kannst Du dich erinnern, ob etwas besonderes Vorgefallen ist oder weshalb Aylin unter das Bett geflohen ist? Kann es ein Geräusch gewesen sein, dass sie erschreckt hat und jetzt mit Salem in Verbindung bringt bzw. ihn dafür verantwortlich macht.

Feliway oder Felifriend würden mir jetzt auf Anhieb einfallen, aber ob das genügt - keine Ahnung. Am besten wäre es, die beiden für gewisse Zeit räumlich zu trennen und eine neue Zusammenführung zu beginnen. Vielleicht kennst Du auch jemanden, der sich mit Bachblüten auskennt.

Es tut mir Leid, dass ich dir keinen wirklich guten Rat geben kann, aber aus der Entfernung, wenn man die Situation nicht selbst erlebt, ist es schwer, etwas konstuktives zu schreiben.

Ich hoffe, dass sich die beiden bald wieder vertragen. Dir wünsche ich viel Geduld.

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Liebe Moni

Danke für den Tip.

Werde ich morgen sofort ausprobieren mit felifriend. Hoffentlich klappt das.

Ich möchte nämlich nicht einen von den beiden abgeben.

Drückt mir bitte alle die daumen.

Ich melde mich wenn es was neues gibt.^^

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem :-(
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater ist 4 Jahre und meine Katze ist 3 ist Jahre. Die beiden leben auch schon seit 2,5 Jahren zusammen und es war immer alles ok. Bis Dienstag :-((( Ich saß mit meinen Katzen auf der Couch, dann hab Ich meinen kater hinten mit dem fuß berührt und er hat sich extrem erschrocken. Er ist dann auf die Katze los gegangen und ich musste dazwischen gehen weil er nicht mehr aufgehört hat. Er ist eigentlich ganz lieb, so hab ich ihn noch nie erlebt! Seitdem faucht und knurrt er wenn er sie sieht, wenn sie ihm zu nah kommt geht er auf sie los. Im Wohnzimmer ist es ganz extrem, man merkt das er sich da nicht wohfühlt. Beim fressen ist das allerdings ganz anders da darf sie mit ihm zusammen aus einem Napf fressen. Ich versteh das alles nicht???
Bitte Bitte Ihr müsst mir helfen, Ich liebe meine Katzen überalles!!! Ich kann keine von beiden abgeben aber so geht es ja auch nicht:-(( Es muss doch irgendeine lösung geben!? Vielleicht könnte ihr mir ja helfen???

Ich danke euch im voraus!!

• Ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
Hallo Ivi, als erstes mal ein gutgemeinter Rat an dich. Du selbst scheinst durch die blöde Situation sehr nervös zu sein. Versuche bitte etwas "runterzukommen". Das alles überträgt sich zusätzlich auch auf die Katzen. Die merken, irgendetwas ist nicht in Ordnung und reagieren dementsprechend.

Auch dir kann ich nur raten, beim Tierarzt oder übers Net Felifriend zu besorgen und die Katzen damit einzureiben. Unterstützend könntest Du vielleicht auch noch den Feliway-Stecker einsetzen. Und vor allem musst Du jetzt viel Geduld haben. Es kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber eigentlich müssten sie sich wieder vertragen. Da Du schreibst, sie fressen zusammen aus einem Napf, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten