almo nature holistic croquettes

Diskutiere almo nature holistic croquettes im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Wer kennt es und was haltet ihr davon?
  • almo nature holistic croquettes Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Wer kennt es und was haltet ihr davon?

• almo nature holistic croquettes Beitrag #2
das Kalzium/Phosphor Verhältnis ist nícht ausgewogen und zu hoch, für eine ältere oder nierenkranke Katze nicht empfehlenswert, und der Proteingehalt ist zu niedrig zumal auch pflanzliches Protein dabei ist.
Ein besseres Trockenfutter wäre z.B. Canavit, ist sogar auch billger

• almo nature holistic croquettes Beitrag #3
hallo,
gebe meinem vorredner recht. ich würde auch perfect fit trockenfutter empfehlen. hier gibt es verschiedene sorten. bei einer ausgewachsenen hauskatze (die nicht nach draußen geht) würde ich das in-home nehmen. es hat sehr viele vitamine, natürliche ballaststoffe, die nervige haarbällchen reduzieren. außerdem sehr viele nährstoffe und ein ausgewogenes verhältnis. was hier auch gut ist, sind die yucca schidigera extrakte. sie reduzieren unangenehme gerüche auf dem katzenklo. hilft wirklich im vergleich zu anderen futtersorten.
die 750g packung kostet glaube ich 3€ irgendwas. ist nicht so teuer wie almo, eigentlich bezahlbar und gut.

lg
massi

• almo nature holistic croquettes Beitrag #4
  • almo nature holistic croquettes Beitrag #5
soweit ich weiß, ist in perfect fit überhaupt kein getreide enthalten. laut inhaltsangaben ist nichts von getreide zu sehen. der tierarzt hat ebenfalls nur positives über perfect fit gesagt. ich habe mir gerade noch die inhaltsstoffe auf der packung angeschaut und nichts ist von getreide zu lesen. könnte sein, dass sie es entweder verschweigen oder du hast ne chemische analyse des Trockenfutters gemacht.

gruß

• almo nature holistic croquettes Beitrag #6
Benji,

dann kopiere ich hier mal die Deklaration der Herstellerseite für das Futter mit Fisch:

getrocknetes Fischeiweiss (mind. 14% Meerfisch), getrocknetes Geflügeleiweiss, ganzer Mais, dehydrierte tierische Proteine, Maismehl, Maisproteinmehl, tierisches Fett, Sojamehl, Reiseiweiss, Reis, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.

was ist denn ganzer Mais, Maismehl, Maisproteinmehl, Sojamehl, Reis anderes als Getreide und das in ziemlicher Menge.
und was bitte ist getrocknetes Fisch-. und Geflügeleiweiss?, woraus ist es gewonnen aus gutem Muskelfleisch oder aus Nebenprodukten?

Sorry, aber eine gute Futterdeklaration sieht anders aus,.

• almo nature holistic croquettes Beitrag #7
jap, hast recht. hatte unrecht. sorry. hab was verwechselt.

Thema:

almo nature holistic croquettes

almo nature holistic croquettes - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Oben Unten