Welche Rasse passt zur Russisch Blau?

Diskutiere Welche Rasse passt zur Russisch Blau? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen :) wir wollen uns nächstes Jahr nochmal Miezis zulegen. Nur wissen wir nicht genau was zu unseren beiden Russisch Blau passt. Im...
  • Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #1
F

FyreDragon

Hallo Zusammen :)

wir wollen uns nächstes Jahr nochmal Miezis zulegen.
Nur wissen wir nicht genau was zu unseren beiden Russisch Blau passt.

Im Internet steht leider viel verwirrendes.

Unsere Favoriten wären:
Somalia
Abessinier
Bengalen
Heilige Birma
Ägyptische Mau

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Rassen gemacht?

Freu mich auf eure Antworten :)

Grüße
Vanessa

• Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #2
Heilige Birma :)

Habe selber eine :)

Ist halt mein Favorit !!

• Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #3
Schön und gut, aber die Frage war, was zur Russisch Blau passt. Wie sind die denn vom Temperament her? Wie alt sind sie und wie alt sollen die neuen Miezis sein? Ist ja alles wichtig.

Bengalen und Abessinier (Somalis wohl auch, ist ja nur die Langhaarvariante der Abbys) sind sehr temperamentvoll und bringen richtig Leben in die Bude.

Liebe Grüße!

• Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #4
Ich würde abwarten, bis russian hier reinschaut. Da sie Russen hat, kann sie bestimmt am besten was dazu sagen. :-D

• Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #5
Sie (4) ist total verspielt, sie abortiert ihr Bändelchen, bringt es auch wieder. Will aber auch hin und wieder ihre ruhe.

Er (3,5) ist eher der kleine (faule) Trampel. Er spielt sehr gerne, nur nicht zu lange, aber häufig.

Beide kuscheln (jetzt wieder) miteinander, also wenn ich in der Nacht aufwache, die liegt die eine Katze auf meinem Po und die anderen in meinen Beinen eingeringelt.

Anschaffung ist nächstes Jahr geplant und wir wollten eigentlich schon zwei Kittens mit 14 Wochen.

• Welche Rasse passt zur Russisch Blau? Beitrag #6
Im Internet steht leider viel verwirrendes.

Unsere Favoriten wären:
Somalia
Abessinier
Bengalen
Heilige Birma
Ägyptische Mau

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Rassen gemacht?

Somali, Abby und Birma würde ich riskieren, Bengalen auf keinen Fall und die Mau hätte mir auch zuviel Orientalenanteil.
Orientalen und Russen sind nicht zu empfehlen, denn die starke Anhänglichkeit der Orientalen an Artgenossen kann die Russen nerven, sie legen auch mal Wert auf ihre Ruhe.
Unproblematisch habe ich aber auch Hauskatzen kennengelernt, weil die Russen eigentlich sanft und verträglich sind.
Aber, da von Miezi (s) die Rede ist, würde ich zu zwei neuen Katzen raten, ein Dreiecksverhältnis ist nämlich auch nicht immer ratsam

Thema:

Welche Rasse passt zur Russisch Blau?

Welche Rasse passt zur Russisch Blau? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
BKH oder Russisch Blau: Hallo zusammen, nächstes Jahr möchten wir uns zwei Katzen zulegen. Es sollen Jungtiere werden und entweder BKH oder russisch blau, eventuell...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Fragen zu American Curl & Russisch Blau: Hallo Leute, meine Freundin und ich wollen schon seit längerer Zeit unseren Alltag mit einer Katze bereichern. Wir wollten anfangs nur eine...
Oben Unten