09.06.2009 Verwertung von Frostküken Beitrag #1 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo! Meine beiden Katzis haben Gewichtsprobleme - vor allem Paul - und auch mit den Zähnen Schwierigkeiten. Ich will nun regelmässig tote Küken füttern, ca. einmal pro Woche. Erstens weil sie so ein Küken meine Tiger ganz wild macht :mrgreen: und sie es wirklich lieben, zweitens weil es von den Nährstoffen her sehr gesund sein soll und gut für die Zähne ist. Jeder bekommt am Abend (auf dem Balkon, wg. der "Speisereste":roll ein Küken, dafür lasse ich die abendliche Portion Nassfutter (je 100-150 Gramm) weg. Aber mir ist aufgefallen, dass sie kurze Zeit NACH der Küken-Mahlzeit total Kohldampf schieben und ständig um ihre Näpfe herumschleichen und scharren. Ist das nur, weil die Mahlzeit auf dem Balkon ungewohnt ist? Oder kann es sein, dass ein Frostküken nicht 100 Gramm Nassfutter ersetzen kann? Danke für Antworten! Bettina
Hallo! Meine beiden Katzis haben Gewichtsprobleme - vor allem Paul - und auch mit den Zähnen Schwierigkeiten. Ich will nun regelmässig tote Küken füttern, ca. einmal pro Woche. Erstens weil sie so ein Küken meine Tiger ganz wild macht :mrgreen: und sie es wirklich lieben, zweitens weil es von den Nährstoffen her sehr gesund sein soll und gut für die Zähne ist. Jeder bekommt am Abend (auf dem Balkon, wg. der "Speisereste":roll ein Küken, dafür lasse ich die abendliche Portion Nassfutter (je 100-150 Gramm) weg. Aber mir ist aufgefallen, dass sie kurze Zeit NACH der Küken-Mahlzeit total Kohldampf schieben und ständig um ihre Näpfe herumschleichen und scharren. Ist das nur, weil die Mahlzeit auf dem Balkon ungewohnt ist? Oder kann es sein, dass ein Frostküken nicht 100 Gramm Nassfutter ersetzen kann? Danke für Antworten! Bettina
09.06.2009 Verwertung von Frostküken Beitrag #2 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Frostküken auspacken, auf Waage legen ... Katze mampfen lassen ... Reste auf Waage legen Gewichts-Differenz mit der Nassfuttermenge vergleichen. Was kommt dabei heraus? (ich kann mir kaum vorstellen, dass an so einem Küken 100g "Nahrung" dran sein sollen) Gruß, Frank
Frostküken auspacken, auf Waage legen ... Katze mampfen lassen ... Reste auf Waage legen Gewichts-Differenz mit der Nassfuttermenge vergleichen. Was kommt dabei heraus? (ich kann mir kaum vorstellen, dass an so einem Küken 100g "Nahrung" dran sein sollen) Gruß, Frank