Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel

Diskutiere Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo @ all :D Wir möchten unserer beiden Katern noch ein wenig mehr an Spielmöglichkeiten in unserer Wohnung bieten, auch wenn wir tagsüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel Beitrag #1
L

Luckycrossi

Hallo @ all :D

Wir möchten unserer beiden Katern noch ein wenig mehr an Spielmöglichkeiten in unserer Wohnung bieten, auch wenn wir tagsüber nicht da sind. Daher suche ich nach Anleitungen oder Anregungen für Katzenspielzeuge und auch Katzenmöbel zum selbermachen. Ich bin Handwerklich recht geschickt, nur an meiner Phantasie hapert es ein wenig.

Vieleicht kann mir der eine oder andere ja mal einen kleinen Tipp oder Homepages nennen.

Grüße Kai

• Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel Beitrag #2
Meine lieben Kartons

Hallo,
meine Rasselband liebt Pappkartons in allen Größen und Formen. In den großen Teilen kann man schlafen oder mit einem Balls spielen, der nicht wegrollt. Ein kleiner Karton wird immer zur Aufbewahrung des Spielszeugs (sozusagen Sammelplatz ;-) ) benutzt. Sie lieben es, darin rumzukramen und sich das für sie schönste rauszusuchen. Bei großen Pappkartons kannst du auch Türen oder Fenster ausschneiden. Oder sie mit zusammengeknüllten Papier füllen. Meine finden so was absolute Spitze. Probiers mal

• Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel Beitrag #3
Hallo Kai,

wenn Du handwerkliches Geschick hast, hätte ich eine Anregung für Dich. Kleine, mit Teppich belegte Regalbrettchen, die wie ein Treppe an der Wand herauf und herabgeführt werden. Wenn Du sie an zwei Wänden anbringst, könntest Du sie mit einem Laufbalken verbinden, der mit genügend Abstand zur Decke durch den Raum geht, ein tolle Klettergelegenheit, und ganz beliebte hohe Aussichtsplätze.
Oder schau mal unter dem Link dort sind viele gute Zubehörhändler aufgelistet, bei denen sich ein geschickter Handwerker einiges abgucken kann.

Viele Grüße
Russian

• Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel Beitrag #4
moin moin,
also nach unserm umzug, von 75m² wohnung auf 250m² haus, habe ich mir einen platz treppenbereich ausgesucht, um dort eine spielwiese für unsere "mistvecher" zu bauen. auf einer bodenfläche von 2,7m * 5,1m wird ein kratzbaum entstehen, der an einer wand von 4,7m länge und ein höhe von 2,5m und eine tiefe von etwa 1m wohl genügend möglichkeiten bieten wird. in dem baum sind mehrere höhlen, offene ablagen und verbindungen eingebaut, so dass dem spieltriep keine grenzen gesetzt werden.
gebaut wird der baum aus ehemaligen möbelbrettern, die mit fleece bespannt werden. die kratzmöglichkeiten bestehen aus pappröhren, die es im teppichladen kostenlos gibt, da sie froh sind die dinger los zu werden. diese röhren werden mit 8mm starkem sisal seil umwickelt, dieses seil iss ned grad billig aber im ebay kann man schon mal schnäppchen machen, im baumarkt kosten 30m etwa 15€uropäer im ebay 200m je nach glück 50€uros. dann die fantasie spielen lassen und ideen aus dem internet besorgen, einfach in eine suchmaschine kratzbaum eingeben und schon gibts reichlich bilder um sich animieren zu lassen.

viel spaß nun beim tüfteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel

Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel - Ähnliche Themen

Motte (*'18)-Neugierige Süßmaus sucht ihresgleichen für Spiel und Schmus (PS Dresden): Name: Motte Geburtsdatum: ca. 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: altersgemäß verspielt, frech, neugierig, selbstbewusst, schmusig, anhänglich...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Endlich durfte der Bruder her: Hallo liebe Fellnasenfans! Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen und dann nach und nach meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorweg bevor...
Wer hat Tipps zum Katzengehege: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und Tipps. Wir wollen ein Gehege für unsere Mietzekatzen bauen. Nach langer Internetrecherche, Angebotsanfragen...
Oben Unten