Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, Miez und Eva!
Eva, wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen gleiche Leistungen (bzw. Leistungen, die gleiche Abläufe beinhalten) nur einmal berechnet werden?
Sprich, um eine (wie aufgeführt) Injektionsnarkose zu machen, müsste ja ein Venenkatheter bereits gelegt sein, oder? (bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege)
Bzw. wurde die allgmeine Untersuchung in meinem Beisein gemacht (abgehört, Lymphdrüsen geguckt, Fieber gemessen usw), warum dann eine eingehende Untersuchung?
Wie ists mit der Injektion? Ist die nicht auch bereits bei der Narkose mit drin??
Mann, das alles sind bömische Dörfer für mich
Ich mein: Man muss dem
Tierarzt wirklich zu Gute halten, dass er wohl wirklich SEHR gut mit Katzen kann! Ich fühlte mich dort einfach wohl, und Baby hatte auch keine Angst, hat gleich Köpfchen an ihm gerieben etc. Aber 180 Euro?? (Nicht dass sie es mir nicht wert wäre, nur finde ichs komisch, dass bei Suse und Amy die ganze Prozedur "nur" 100 Euro gekostet hatte)...
Falls Du also nochmal mitliest, Eva, ich bin morgen abend sowieso wieder in der Praxis, weil da ein Erste-Hilfe-Kurs für Katzenhalter statt findet. Da würde ich ihn gerne auf die Rechnung ansprechen. Die von Dir genannten Punkte würde ich dabei berücksichtigen. Wenn noch weitere dabei sind, auf die ich als Laie gerade nicht komme, wärs lieb, wenn Du sie noch aufführen könntest.