Also aus Erfahrung würde ich sagen, dass es einige Katzen gibt, die eher mit Frauen sympatisieren. Unser Kater spielt mit mir auch wesentlich sampfter als mit meinem Freund, obwohl er von uns beiden gefüttert wird. Auch bei Fremden reagiert er so - bei Frauen ist er vorsichtig und bei Männern setzt er seine ganze Muskelkraft ein.
Ich schimpfe mit meinem Süßen nicht, wenn er mal aus Wildheit meine Hand mit seinen Krallen erwischt. Es tut nicht weh und ist meist auch nicht so schlimm, dass es groß blutet. Allerdings desinfiziere ich alle entstandenen Wunden sofort.
Wenn der Kater beim Spiel mit meinem Freund zu wild wird, pustet er ihn ins Gesicht. Wenn der Kater zubeißt, schiebt er seine Hand tiefer in den Rachen der Katze und der Kater lässt sofort los und läuft weg. Wenn er seine Krallen zu stark einsetzt und sie sogar richtig tief in die Haut haut, dann hilft eigentlich nur im Nacken packen, anfauchen, in die Augen starren und erst loslassen, wenn der Kater nachgibt und weg guckt. Unser Kater unterwirft sich uns gegenüber dann sogar (also richtig mit auf den Rücken rollen und so). trotzdem kann es ab und an noch passieren, dass er zu wild wird und ganz vergisst, dass Krallen eigentlich tabu sind. Aber er ist auch noch recht jung und so oder so sehr verspielt. Man merkt aber, dass er sofort merkt, dass er das nicht tun sollte und mittlerweile müssen wir gar nicht erst drauf reagieren, weil er selber sofort loslässt und sich auf den Rücken rollt und danach erstmal gaaanz verschmust ist. ;-)