12.06.2009 Zungenoperation Beitrag #1 K KaterTommy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Forum, wir haben hier folgendens dringendes Problem: Unser Kater - 12 Jahre alt - wurde am Mittwoch Ábend von einem Tumor unter der Zunge befreit! Die OP hat er gut überstanden, aber er verweigert jegliche Nahrungs- und noch schlimmer Flüssigkeitsaufnahme, da er anscheindend bei der Zungenbewegung starke Schmerzen hat. Wer hat hier einen Tipp um ihn enstprechende zu animieren? Lieber Gruß K.T.
Hallo Forum, wir haben hier folgendens dringendes Problem: Unser Kater - 12 Jahre alt - wurde am Mittwoch Ábend von einem Tumor unter der Zunge befreit! Die OP hat er gut überstanden, aber er verweigert jegliche Nahrungs- und noch schlimmer Flüssigkeitsaufnahme, da er anscheindend bei der Zungenbewegung starke Schmerzen hat. Wer hat hier einen Tipp um ihn enstprechende zu animieren? Lieber Gruß K.T.
12.06.2009 Zungenoperation Beitrag #2 T Testhexe Gast Es gibt Appetitanreger - allerdings weiß ich nicht, ob er sowas gerade nehmen darf. Außerdem würden die sowieso vom Tierarzt verschrieben werden. Ich würde schnellsten nochmal zum Tierarzt und ihm dann zunächst mal eine Infusion geben lassen, damit zumindest die Gefahr des dehydrierens gebannt ist. Der Tierarzt kann Dir dann auch weitere Tips geben. Hast Du shcon versucht, ihm etwas mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) ins Mäulchen zu spritzen? Etwas Wasser, oder ein Hipp Babygläschen vielleicht? Gute Besserung dem armen Kerl!
Es gibt Appetitanreger - allerdings weiß ich nicht, ob er sowas gerade nehmen darf. Außerdem würden die sowieso vom Tierarzt verschrieben werden. Ich würde schnellsten nochmal zum Tierarzt und ihm dann zunächst mal eine Infusion geben lassen, damit zumindest die Gefahr des dehydrierens gebannt ist. Der Tierarzt kann Dir dann auch weitere Tips geben. Hast Du shcon versucht, ihm etwas mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) ins Mäulchen zu spritzen? Etwas Wasser, oder ein Hipp Babygläschen vielleicht? Gute Besserung dem armen Kerl!
12.06.2009 Zungenoperation Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vor allem würde ich den Tierarzt auch auf ein Schmerzmittel ansprechen. Alles gute für deinen Kater.
12.06.2009 Zungenoperation Beitrag #4 K KaterTommy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich danke Euch für diese superschnellen Antworten und Tipps - hab es grad mit der Spritze versucht (hatte sie vom Nachbarn besorgt) - er ist sehr widerwillig aber jetzt konnten wir wenigstens etwas Wasser einflössen! Suchen nun doch gleich zur Sprechstunden den Tierarzt auf - werde Euch dann mal informieren was der sagte. Mit freundlichen Grüßen T.K.
Ich danke Euch für diese superschnellen Antworten und Tipps - hab es grad mit der Spritze versucht (hatte sie vom Nachbarn besorgt) - er ist sehr widerwillig aber jetzt konnten wir wenigstens etwas Wasser einflössen! Suchen nun doch gleich zur Sprechstunden den Tierarzt auf - werde Euch dann mal informieren was der sagte. Mit freundlichen Grüßen T.K.
12.06.2009 Zungenoperation Beitrag #5 K KaterTommy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 :-D So - zurück vom Tierarzt: Wunde sehr gut verheilt, Schmerz- und Aufbauspritze verabreicht - Kater hat wohl nur Angst die Zunge zu benutzen. Daheim Versuch mit der absoluten Lieblingsleckerei (Leberwurst - fein) und....es klappte! Wird wohl nun wieder aufwärts gehen mit dem weiteren Heilprozess.
:-D So - zurück vom Tierarzt: Wunde sehr gut verheilt, Schmerz- und Aufbauspritze verabreicht - Kater hat wohl nur Angst die Zunge zu benutzen. Daheim Versuch mit der absoluten Lieblingsleckerei (Leberwurst - fein) und....es klappte! Wird wohl nun wieder aufwärts gehen mit dem weiteren Heilprozess.