Wieviele Kaklos?

Diskutiere Wieviele Kaklos? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin ja erst seit einer Woche stolze Katzenmama. Im August zieht ein 2. Stubentiger bei uns ein. Brauche ich dann auch ein 2. Kaklo, oder...
  • Wieviele Kaklos? Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
bin ja erst seit einer Woche stolze Katzenmama. Im August zieht ein 2. Stubentiger bei uns ein. Brauche ich dann auch ein 2. Kaklo, oder können die 2 sich eins teilen?

• Wieviele Kaklos? Beitrag #2
für den Neueinzug bitte immer auch eine eigene Toi, erst wenn sie diese gemeinsam benutzen kannst Du eine wegnehmen.

Aber es ist gut immer eine Toi in Reserve zu haben, gibt es mal Durchfall wirst Du das zu schätzen wissen

• Wieviele Kaklos? Beitrag #3
Man sagt als Fausregel: Pro Katze eine +1. Kommt aber sehr auf die Katzen und die Größe der Toiletten an. Zwei sollten es aber schon sein, Katzen trennen gerne fest und flüssig, denn so tun sie's auch in der freien Natur. Ich haben zwei Riesenklos für vier Katzen, aber ich habe auch sehr soziale Tiere.

Grüße, sauri

• Wieviele Kaklos? Beitrag #4
Also ich habe 3 Katzen , und habe auch 3 Katzenklos fürs sie bereitgestellt !

Aber sie machen alle 3 nur in eins rein naja :)

• Wieviele Kaklos? Beitrag #5
Ich habe drei Katzen und nur ein Jumbo-Klo. Für den Fall das es mal nicht mehr klappt steht aber eine Reserve im Keller.

• Wieviele Kaklos? Beitrag #6
Von der Regel eins mehr als Katzen da sind habe ich auch schon oft gehört. Ich habe nur eins, aber mehr oder weniger auch aus Platzmangel. Ich habe am Anfang ganz schön Schiss gehabt das sie es so nicht akzeptieren. Habe aber zum Glück nie Probleme gehabt. Meine beiden sind damals auch zusammen hier eingezogen.

• Wieviele Kaklos? Beitrag #7
Ich habe drei Katzen und drei Katzenklos. Es werden auch alle drei benutzt, von allen Katzen.

• Wieviele Kaklos? Beitrag #8
Also wir haben eine Katze (2 Jahre alt).
Sie trennt gerne fest und flüssig...
Sie würde zwar auch eides in ein Klo machen aber ist dann doch schon etwas pekiert...
In 8 Wochen kommt noch ein kleiner Kater dazu und dann sehen wir mal wie es läuft .
Denke aber das wir dann ein drittes Klo aufstellen werden

• Wieviele Kaklos? Beitrag #9
Ich würde empfehlen 2 Katzen drei Toiletten. Hat einen ganz einfachen Grund. Meine Katze macht kleines GEschäft in eines und großes Geschäft in ein anderes. Da die Katzen aber die Tois nicht immer teilen möchten gibt es da auch schon mal Kämpfe. Schnell merkst du es, wenn sie nicht in die Klos gehen sondern wo anders hin machen. Dann brauchen sie mehr Klos. Zwei sind aber meiner Meinung Mindestanforderung bei zwei Katzen.

Thema:

Wieviele Kaklos?

Wieviele Kaklos? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten