• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leitsymptome

Diskutiere Leitsymptome im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Katzenkrankheiten. Diagnose, Therapie etc. Gerne auch medizinisch. Wer kann mir...
  • Leitsymptome Beitrag #1
L

luckika

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Katzenkrankheiten. Diagnose, Therapie etc. Gerne auch medizinisch. Wer kann mir einen Tipp geben?

• Leitsymptome

Anzeige

• Leitsymptome Beitrag #2
Ich habe mir vor einiger Zeit eines zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider ist es sehr teuer, aber eben auch sehr umfangreich. Schau mal hier, falls der Link erlaubt ist. Da findest Du oben links (unter dem Bild) auch die Möglichkeit, Dir zB das Inhaltsverzeichnis anzuschauen.

LG

• Leitsymptome Beitrag #3
das buch habe ich mir auch gehollt aber bei ebay, da war es günstiger vielleicht schaust du mal da nach dem buch!!

Ich kann es nur empfehlen !!

• Leitsymptome Beitrag #4
Hehe, ja ich hatte auch die Hoffnung, es bei Ebay günstiger zu bekommen. Aber zu der Zeit gab es das Buch auch dort nur zum "Normalpreis". Macht nix, mein Freund hat mich mit einem 100€-Gutschein unterstützt. Ist halt ein Schatz :-D (Auch wenn er es nie aussprechen würde, weiß ich genau, dass er Gina genauso liebt wie ich :mrgreen:)

Liebe Grüße

• Leitsymptome Beitrag #5
Hehe, ja ich hatte auch die Hoffnung, es bei Ebay günstiger zu bekommen. Aber zu der Zeit gab es das Buch auch dort nur zum "Normalpreis". Macht nix, mein Freund hat mich mit einem 100€-Gutschein unterstützt. Ist halt ein Schatz :-D (Auch wenn er es nie aussprechen würde, weiß ich genau, dass er Gina genauso liebt wie ich :mrgreen:)

Liebe Grüße

Knuddelmiez *lieb gug *

Magst du mir deinen Freund mal ausleihen *gg :mrgreen:

• Leitsymptome Beitrag #6

Liebe Grüße

Naja arg billiger war es nicht 25 euro billiger aber immerhin

• Leitsymptome Beitrag #7
Na, bei Ama**n gibts das Buch ja immerhin gebraucht für 110 Euro. Aber da ich den Gutschein hatte, hab ich's mir neu gegönnt :-D

LG

• Leitsymptome Beitrag #8
  • Leitsymptome Beitrag #9
Knuddelmiez *lieb gug *

Magst du mir deinen Freund mal ausleihen *gg :mrgreen:

Nix da, der ist mir :mrgreen: So einen Schatz sucht man doch weit und breit :-D Er war erst skeptisch, als ich mir Gina zulegen wollte. Er meinte immer, er ist ein Hundemensch und mit Katzen kann er nix anfangen. Aber weil ich es mir so gewünscht habe, hat er zugestimmt, mir zuliebe. Und nun tut er einfach alles für die Kleine. Wenn ich nach Hause komme und er ist schon da, erwische ich ihn oft mit ihr auf dem Arm am Fenster, wo er sie die Vögel beobachten lässt und ihr Geschichten dazu erzählt :-D Da geht mir immer das Herz auf *freu*

Liebe Grüße

• Leitsymptome Beitrag #10
Nix da, der ist mir :mrgreen: So einen Schatz sucht man doch weit und breit :-D Er war erst skeptisch, als ich mir Gina zulegen wollte. Er meinte immer, er ist ein Hundemensch und mit Katzen kann er nix anfangen. Aber weil ich es mir so gewünscht habe, hat er zugestimmt, mir zuliebe. Und nun tut er einfach alles für die Kleine. Wenn ich nach Hause komme und er ist schon da, erwische ich ihn oft mit ihr auf dem Arm am Fenster, wo er sie die Vögel beobachten lässt und ihr Geschichten dazu erzählt :-D Da geht mir immer das Herz auf *freu*

Liebe Grüße

Ach wie süß :) ja aber ich denke das ist bei manchen Männern normal !!!

Mein Vater ist auch so , er mekert immer mit meiner mum weil die auch katzen hat, und dann erwischt man ihn immer mit den katzen auf den boden , oder morgens im bett erzählte mir meine mum!!

• Leitsymptome Beitrag #11
Jaja, das "starke" Geschlecht, gell *gg*

Nebenher: sorry, luckika, dass wir Deinen Thread zuspammen.

LG

• Leitsymptome Beitrag #12
  • Leitsymptome Beitrag #13
Hallo Ihr Lieben,
ist doch schön, wenn ein Thema Unterhaltung bringt.
Bislang hatte ich Chins. Da konnte mein Mann nun gar nichts mit anfangen.
Mico hat er auch mir zuliebe zugestimmt, aber er ist auch verrückt nach ihm.
Der Preis für das Buch ist echt happig. Na ja, bald ist ja Weihnachten.

• Leitsymptome Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,
ist doch schön, wenn ein Thema Unterhaltung bringt.
Bislang hatte ich Chins. Da konnte mein Mann nun gar nichts mit anfangen.
Mico hat er auch mir zuliebe zugestimmt, aber er ist auch verrückt nach ihm.
Der Preis für das Buch ist echt happig. Na ja, bald ist ja Weihnachten.

ja das stimmt schon der preis ist happig !!

• Leitsymptome Beitrag #15
Nix da, der ist mir So einen Schatz sucht man doch weit und breit Er war erst skeptisch, als ich mir Gina zulegen wollte. Er meinte immer, er ist ein Hundemensch und mit Katzen kann er nix anfangen. Aber weil ich es mir so gewünscht habe, hat er zugestimmt, mir zuliebe. Und nun tut er einfach alles für die Kleine. Wenn ich nach Hause komme und er ist schon da, erwische ich ihn oft mit ihr auf dem Arm am Fenster, wo er sie die Vögel beobachten lässt und ihr Geschichten dazu erzählt Da geht mir immer das Herz auf *freu*

BOAH Miez!!! Nu hassu mich zum Heulen gebracht!!! Ich wusste nicht, dass es noch mehr so liebe Freunde gibt, wie meiner einer is ;) Obwohl sogar ER bei "steht am Fenster mit ihr und erzählt ihr Geschichten" feuchte Augen gekriegt hat *gg*

*mal Euch 3 ganz fest knuddel*

Aber so nen lieben Freund hast Du auch verdient!!!!

Btw: Super, dass Du die Sig geändert hast :)

• Leitsymptome Beitrag #16
Ja, das müsstest Du mal live erleben, ist wirklich ein Bild für die Götter *gg* Da wird mir auch immer ganz warm ums Herz. Manchmal bin ich ganz leise, damit er nicht merkt, dass ich zuschaue und ~höre :-D Aber wie an anderer Stelle schon erwähnt, er fährt ja auch gut 90 km zu mir, damit wir dann nochmal 20 km zum Tierarzt können, nur damit Madamchen nicht gestresst ist *Schatzi mal knuddel*

*Euch zurück knuddel und nun Ginas Antibiotikum vorbereiten geh...*

• Leitsymptome Beitrag #17
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Katzenkrankheiten. Diagnose, Therapie etc. Gerne auch medizinisch. Wer kann mir einen Tipp geben?

wenn es auch medizinische Fachliteratur sein darf empfehle ich auch den Kraft/Dürr oder Horzinek

• Leitsymptome Beitrag #18
Ja Horzinek hatte ich damals auch überlegt. Ich nehme an, Du meinst das Buch hier. Aber Kraft/Dürr erschien mir dann noch etwas besser. Das ist aber wohl reine Geschmackssache.

Liebe Grüße

Thema:

Leitsymptome

Leitsymptome - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Muddel beim Tierarzt: Zahngesundheit: Waren mit unserem Muddel bei der Tierärztin, wegen dem oberen Reißzahn. Dieser wird langsam immer länger und war entzündet. Da...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten