14.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #1 S sturmstar83 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hey, sicherlich hattet ihr das Problem auch mal gehabt. Meine Katzen gehen seit ca. einer halben Woche nicht mehr auf das Katzenklo. Seit dem ich Klumpstreu habe ist das. Aber jetzt mische ich Streu und Klump aber die gehen trotzdem zum pinkeln nicht aufs Klo. Ich bin ja schon froh, dass es vornehme Katzen sind. Der Kater geht ins Waschbecken was überm Klo ist und die Katze geht vor die Badewanne und macht auf die kleine Badematte. Also so das es keinen stört und es man leicht wieder weg machen kann. Warum machen die das so ?
Hey, sicherlich hattet ihr das Problem auch mal gehabt. Meine Katzen gehen seit ca. einer halben Woche nicht mehr auf das Katzenklo. Seit dem ich Klumpstreu habe ist das. Aber jetzt mische ich Streu und Klump aber die gehen trotzdem zum pinkeln nicht aufs Klo. Ich bin ja schon froh, dass es vornehme Katzen sind. Der Kater geht ins Waschbecken was überm Klo ist und die Katze geht vor die Badewanne und macht auf die kleine Badematte. Also so das es keinen stört und es man leicht wieder weg machen kann. Warum machen die das so ?
14.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Anzeige Schau mal hier:Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo .
14.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #2 T Testhexe Gast Seit dem ich Klumpstreu habe ist das Zum Vergrößern anklicken.... Ich behaupte mal, da hast Du Deine Antwort schon Evtl. möchten sie auch einfach nicht mehr groß und klein ins selbe Klo machen. Was hattest Du denn vorher für Streu?? Kannst Du mal komplett zurückwechseln??
Seit dem ich Klumpstreu habe ist das Zum Vergrößern anklicken.... Ich behaupte mal, da hast Du Deine Antwort schon Evtl. möchten sie auch einfach nicht mehr groß und klein ins selbe Klo machen. Was hattest Du denn vorher für Streu?? Kannst Du mal komplett zurückwechseln??
14.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #3 S sturmstar83 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Ich hatte am Anfang das Katzenstreu von Catsan, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer. 10kg = 4,99€ Dann habe ich so ein billig Klumpstreu "Draft" vom Futterhaus gekauft und das schmieren die beiden überall auf dem Boden hin. Nun versuche ich das Katzenstreu von "Thomas" aus. Weil es eigentlich noch günstiger. Aber das hat auch den Hauch von Klumpstreu weil es fein körnig ist und das von Catsan ist ja grob körniger.
Ich hatte am Anfang das Katzenstreu von Catsan, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer. 10kg = 4,99€ Dann habe ich so ein billig Klumpstreu "Draft" vom Futterhaus gekauft und das schmieren die beiden überall auf dem Boden hin. Nun versuche ich das Katzenstreu von "Thomas" aus. Weil es eigentlich noch günstiger. Aber das hat auch den Hauch von Klumpstreu weil es fein körnig ist und das von Catsan ist ja grob körniger.
14.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #4 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 sturmstar83 schrieb: Ich hatte am Anfang das Katzenstreu von Catsan, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer. 10kg = 4,99€ Dann habe ich so ein billig Klumpstreu "Draft" vom Futterhaus gekauft und das schmieren die beiden überall auf dem Boden hin. Nun versuche ich das Katzenstreu von "Thomas" aus. Weil es eigentlich noch günstiger. Aber das hat auch den Hauch von Klumpstreu weil es fein körnig ist und das von Catsan ist ja grob körniger. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm also wenn du wirklich willst das sie aufs Katzenklo gehen dann würde ich wieder zu Catsan gehen. Sie haben sich an Catsan gewöhnt und kommen jetzt mit den neuen nicht klar. Da hilft auch das "Thomas" nicht.
sturmstar83 schrieb: Ich hatte am Anfang das Katzenstreu von Catsan, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer. 10kg = 4,99€ Dann habe ich so ein billig Klumpstreu "Draft" vom Futterhaus gekauft und das schmieren die beiden überall auf dem Boden hin. Nun versuche ich das Katzenstreu von "Thomas" aus. Weil es eigentlich noch günstiger. Aber das hat auch den Hauch von Klumpstreu weil es fein körnig ist und das von Catsan ist ja grob körniger. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm also wenn du wirklich willst das sie aufs Katzenklo gehen dann würde ich wieder zu Catsan gehen. Sie haben sich an Catsan gewöhnt und kommen jetzt mit den neuen nicht klar. Da hilft auch das "Thomas" nicht.
16.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #5 S sturmstar83 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Das geht auch mit "Thomas". Seit dem ich den Deckel vom Katzenklo genommen habe, klappt das irgendwie wieder... Die Matte ist auch noch im Bad.
Das geht auch mit "Thomas". Seit dem ich den Deckel vom Katzenklo genommen habe, klappt das irgendwie wieder... Die Matte ist auch noch im Bad.
16.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #6 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 es kann durchaus sein, dass den katzen das vorherige streu besser "gerochen" hat. mein kater mag nach einer weile auch nicht mehr aufs klo. da ich aber unbedingt den deckel drauf lassen will (sonst stinkt es so), hilft dann nur noch das komplette gehäuse richtig auszuwaschen und den filter wechseln. danach hat mein großer auch erstmal keine probleme mit seinem klo mehr - egal welches streu. das ganz mache ich mittlerweile mindestens einmal die woche. kot und pipi-klumpen werden aber täglich entfernt. das klo danach offen (ohne dach) stehen gelassen mit fenster offen, damit der geruch abzieht. nach etwa 15 bis 30 minuten ist alles wie neu und hält bis zum nächsten abend. :-D
es kann durchaus sein, dass den katzen das vorherige streu besser "gerochen" hat. mein kater mag nach einer weile auch nicht mehr aufs klo. da ich aber unbedingt den deckel drauf lassen will (sonst stinkt es so), hilft dann nur noch das komplette gehäuse richtig auszuwaschen und den filter wechseln. danach hat mein großer auch erstmal keine probleme mit seinem klo mehr - egal welches streu. das ganz mache ich mittlerweile mindestens einmal die woche. kot und pipi-klumpen werden aber täglich entfernt. das klo danach offen (ohne dach) stehen gelassen mit fenster offen, damit der geruch abzieht. nach etwa 15 bis 30 minuten ist alles wie neu und hält bis zum nächsten abend. :-D
17.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #7 S sturmstar83 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Munkitz schrieb: es kann durchaus sein, dass den katzen das vorherige streu besser "gerochen" hat. mein kater mag nach einer weile auch nicht mehr aufs klo. da ich aber unbedingt den deckel drauf lassen will (sonst stinkt es so), hilft dann nur noch das komplette gehäuse richtig auszuwaschen und den filter wechseln. danach hat mein großer auch erstmal keine probleme mit seinem klo mehr - egal welches streu. das ganz mache ich mittlerweile mindestens einmal die woche. kot und pipi-klumpen werden aber täglich entfernt. das klo danach offen (ohne dach) stehen gelassen mit fenster offen, damit der geruch abzieht. nach etwa 15 bis 30 minuten ist alles wie neu und hält bis zum nächsten abend. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Katzenklo mit Filter? Wie jetzt? Sind das die ultra modernen Katzenklo für den Königstieger ?:???:
Munkitz schrieb: es kann durchaus sein, dass den katzen das vorherige streu besser "gerochen" hat. mein kater mag nach einer weile auch nicht mehr aufs klo. da ich aber unbedingt den deckel drauf lassen will (sonst stinkt es so), hilft dann nur noch das komplette gehäuse richtig auszuwaschen und den filter wechseln. danach hat mein großer auch erstmal keine probleme mit seinem klo mehr - egal welches streu. das ganz mache ich mittlerweile mindestens einmal die woche. kot und pipi-klumpen werden aber täglich entfernt. das klo danach offen (ohne dach) stehen gelassen mit fenster offen, damit der geruch abzieht. nach etwa 15 bis 30 minuten ist alles wie neu und hält bis zum nächsten abend. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Katzenklo mit Filter? Wie jetzt? Sind das die ultra modernen Katzenklo für den Königstieger ?:???:
17.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #8 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 ach, die gibt's doch in jedem tierbedarfsladen. kosten so um die 17 €, können aber bis hoch zu 30 € und mehr gehen. da kann man halt so ein filter einsetzen der die gerüche und etwas den staub einfängt. die filter sehen so aus wie die in staubsaugern. hilft sogar echt gut. wechselm muss man die filter dann nach bedarf, wenn es ganz schnell wieder stinkt nach dem saubermachen des klos, ist es zeit ihn zu wechseln. kennt ihr die dinger noch gar nicht? hier mal ein link für eine katzentoilette mit aktivkohlefilter: http://www.zooplus.de/ask?query=katzentoilette?referrerid=12345
ach, die gibt's doch in jedem tierbedarfsladen. kosten so um die 17 €, können aber bis hoch zu 30 € und mehr gehen. da kann man halt so ein filter einsetzen der die gerüche und etwas den staub einfängt. die filter sehen so aus wie die in staubsaugern. hilft sogar echt gut. wechselm muss man die filter dann nach bedarf, wenn es ganz schnell wieder stinkt nach dem saubermachen des klos, ist es zeit ihn zu wechseln. kennt ihr die dinger noch gar nicht? hier mal ein link für eine katzentoilette mit aktivkohlefilter: http://www.zooplus.de/ask?query=katzentoilette?referrerid=12345
17.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #9 P Princess-Naomi Gast Evtl. möchten sie auch einfach nicht mehr groß und klein ins selbe Klo machen. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich dachte die Macke hätten nur meine Beiden.:mrgreen: Da ich zwei Katzen habe wurde mir von Anfang an, auch zwei Katzenklos empfohlen und statt das jede Katze ihr eigenens Klo nutzt, nutzen sie das eine für klein das andere für Groß. Die Katzenklos mit Filter kenne ich auch aber meine beiden mögen da nicht rein auch wenn ich die Klappe vorne abmache. Sie wollen Katzenklos ohne Dach.
Evtl. möchten sie auch einfach nicht mehr groß und klein ins selbe Klo machen. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich dachte die Macke hätten nur meine Beiden.:mrgreen: Da ich zwei Katzen habe wurde mir von Anfang an, auch zwei Katzenklos empfohlen und statt das jede Katze ihr eigenens Klo nutzt, nutzen sie das eine für klein das andere für Groß. Die Katzenklos mit Filter kenne ich auch aber meine beiden mögen da nicht rein auch wenn ich die Klappe vorne abmache. Sie wollen Katzenklos ohne Dach.
18.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #10 S sturmstar83 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Princess-Naomi schrieb: Und ich dachte die Macke hätten nur meine Beiden.:mrgreen: Da ich zwei Katzen habe wurde mir von Anfang an, auch zwei Katzenklos empfohlen und statt das jede Katze ihr eigenens Klo nutzt, nutzen sie das eine für klein das andere für Groß. Die Katzenklos mit Filter kenne ich auch aber meine beiden mögen da nicht rein auch wenn ich die Klappe vorne abmache. Sie wollen Katzenklos ohne Dach. Zum Vergrößern anklicken.... Meine wollen Anscheind jetzt auch Katzenklos ohne Dach. Na ja, ich kann das schon verstehen. Ich mag ja auch nicht im Dunkeln Sch...., gell ?
Princess-Naomi schrieb: Und ich dachte die Macke hätten nur meine Beiden.:mrgreen: Da ich zwei Katzen habe wurde mir von Anfang an, auch zwei Katzenklos empfohlen und statt das jede Katze ihr eigenens Klo nutzt, nutzen sie das eine für klein das andere für Groß. Die Katzenklos mit Filter kenne ich auch aber meine beiden mögen da nicht rein auch wenn ich die Klappe vorne abmache. Sie wollen Katzenklos ohne Dach. Zum Vergrößern anklicken.... Meine wollen Anscheind jetzt auch Katzenklos ohne Dach. Na ja, ich kann das schon verstehen. Ich mag ja auch nicht im Dunkeln Sch...., gell ?
18.06.2009 Katzen gehen zum pinkeln nicht mehr ins Katzenklo Beitrag #11 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 ich würde auf alle fälle erst mal wieder catsan rein machen und dann langsam umgewöhnen. erst mal ein bischen dazu tun von der neuen streu und dann immer mehr. dann können sich die katzen langsam umgewöhnen und das klappt meist ganz gut.
ich würde auf alle fälle erst mal wieder catsan rein machen und dann langsam umgewöhnen. erst mal ein bischen dazu tun von der neuen streu und dann immer mehr. dann können sich die katzen langsam umgewöhnen und das klappt meist ganz gut.