Bräuchte ich dann auch einen zweiten Kratzbaum oder reicht der eine? Weil momentan wüsste ich nicht wo ich einen zweiten platzieren sollte...
Normal reicht ein Kratzbaum aus, soferns nicht so ein Mini-Ding ist

Was Du noch machen könntest, wenns einfach um ein Platzproblem geht, aber Du es Dir vorstellen kannst, wäre einen Catwalk baun. Den lieben meine 3 Stubentiger ja total!! Seit wir das Teil gebaut haben (und mittlerweile schon 3x erweitert *
gg*) ist der Kratzbaum out :mrgreen:
Wegen Futter:
Auch da kommts auf die Katz an

Wir haben 3 Katzen und 2 Schüsselchen.... 1. essen sie NIE alle 3 zur gleichen Zeit, komischerweise bleibt IMMER EINE stehen und wartet (ist auch verschieden, welche grad wartet) und 2. WENN sie wirklich mal alle stürmen, dann teilen sich Baby und Amy ein Schüsselchen. Medizin geben ist dann halt schwieriger, aber ins Futter mischen klappt bei uns eh nich wirklich...
KaKlo würde ich definitiv noch eins aufstellen. Bei 3 Katzen und 3 Klos benutzt bei uns jede Katze jedes Klo für jede Art von Geschäft :roll: Nehm ich aber ein Klo weg, meckern sie rum...
Ob die Spanienkatze zu Söckchen passt, das haben ja die anderen schon gesagt: Ein Telefongespräch und Du solltest Dir schon ein Bild von den Eigenschaften der Mietz machen können.
Bleibt mir nur noch, Dir viel Glück und Geduld bei der (hoffentlichen) Zusammenführung zu wünschen!! Gib nicht gleich auf, wenns Gefauche, Geknurre oder ähnliches gibt, das ist alles normal.
LG Tina