Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung???

Diskutiere Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe heute Euer Forum gefunden und trotz Stöbern nichts zu folgendem Thema gefunden: Ich werde in die USA ziehen...
  • Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung??? Beitrag #1
A

Angelika

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe heute Euer Forum gefunden und trotz Stöbern nichts zu folgendem Thema gefunden:

Ich werde in die USA ziehen und habe zwei Katzen, die wir natürlich gerne mitnehmen möchten. Es sind Freigänger, die schon umgezogen sind und sich relativ schnell eingewöhnen, ABER
die Amerikaner sind unheimlich strikt mit der Einreise - nicht wegen den Impfungen sondern es gibt eine Untersuchung bei Einreise und ich befürchte meine Süßen werden nicht gerade erfreut sein und sicher auch etwas erschöpft und zerzaust aussehen. Ich habe da einfach Panik, hat einer von Euch so etwas schon gemacht und wie läuft das mit dem Flug???

Ich könnte die Katzen problemlos bei meinem Bruder lassen (von beiden Seiten klappt das bei Urlauben immer super toll), aber das möchte ich einfach nicht, deshalb ist das kein wirklich guter Ersatzvorschlag *grins*

Für jede Info dankbar
Angelika

• Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung??? Beitrag #2
Hi Du, meine Arbeitskollegin war mit ihren Hunden schon mal in den USA (für ein Jahr glaub ich)
Sie kann Dir eventuell Auskunft geben was Impfungen betrifft...
schau mal im Hunde-Forum von Petmedia
Ihr Nick müsste "Bonsai" sein..
Frag Sie einfach mal und lass sie schön grüßen ;)

Lg Nora

Thema:

Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung???

Mit zwei Katzen in die USA - wer hat Erfahrung??? - Ähnliche Themen

EKH beißt..: Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum und war davor auch nie in einem angemeldet. Erstmal zu mir, weiblich, 22 Jahre alt und meine zwei Kater...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten