Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien

Diskutiere Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe einmal bei verschiedenen Hestellern wie Hills, Royal Canin, Happycat usw. wegen Futterproben für Kitten nachgefragt. Unteranderem...
  • Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Hallo,
ich habe einmal bei verschiedenen Hestellern wie Hills, Royal Canin, Happycat usw. wegen Futterproben für Kitten nachgefragt. Unteranderem bei Dr-Schaette. ich bekam auch fleißig Proben zugeschickt. Und konnte somit die Proben ein klein wenig vergleichen. Sie waren vom Geruch und auch vom Interesse meiner beiden Mamis ähnlich sie hüpften in die Kisten mit dem futter und wollten die Proben auspacken. Mamas haben Trockenfutter verbot, da mir erklärt wurde das durch Trockfutter die Milchproduktion gehämmt werden kann.

Naja auf jeden Fall das Futter von Dr-Schaette stinkt fürchterlich nach Kräutern (sind auch Kräuter laut Beschreibung drin was ich auch vollkommen glaube) richtig penetrant. Auch meine Mamis gehen nicht einmal in die Nähe dieses Futtermittel.

Kennt jemand von euch dieses Futter von Dr. Schaette wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Dem Geruch nach zu Urteilen und meiner Unwissenheit würde ich es eher nicht verfüttern.

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #2
Davon habe ich noch nie gehört. Hättest Du mal eine Zusammensetzung und Analyse des Futters?

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #4
Hi,

also der Zusammensetzung nach würde ich es auch nicht verfüttern. Getreide an erster Stelle ist ja immer schon ein No-Go bei mir. Dazu noch die sehr, sehr hohe Fütterungsempfehlung - das zeugt von minderer Qualität. Gute Trockenfutter haben für 4-kg Katzen eine Empfehlung von 45-60 gr.
Mich macht (u.a.) auch stutzig, dass die extra Katzenminze dran tun. Da könnte man ja beinah glauben, das ist, weil sonst GAR KEINE Katze da rangehen würde - so tuns wenigstens die, die auf Katzenminze abfahren...

Liebe Grüße

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #5
O.K. vielen vielen dank :mrgreen:
Da bin ich aber froh das meine beiden gar keine Katzenminze kennen. Glaube ich zumindest, da sie niemand in unserer Umgebeung im Garten hat.
Das einzigste was sie in Nachbarns Garten Interessiert ist der Hase im Freigehege (der aber überdacht ist, sie liegen drauf und versuchen den Hasen mit den Pfoten zu Angeln), ein paar mini Mäuse und kleine Vögel.

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #6
Das arme Häschen :-D Muss ja zum Brüllen aussehen *g*

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #7
Mit TF kenne ich mich nicht so richtig aus, da ich keines füttere. Aber auch mich würde Getreide an erster Stelle stören. Was mir noch aufgefallen ist, ist der sehr niedere Fettanteil von 6 %. :???:

• Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien Beitrag #8
ja stimmt, den Fettanteil hatte ich ganz übersehen.

Thema:

Vollwertnahrung mit Kreutern und Naturmineralien

Oben Unten