Geschlechtsbstimmung

Diskutiere Geschlechtsbstimmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Die Katze einer bekannten hat vor 5 Tagen 2 Junge bekommen. Wie und ab wann kann man das Geschlecht eindeutig bestimmen. Hab zwar selber 2...
  • Geschlechtsbstimmung Beitrag #1
Elli

Elli

Hallo,

Die Katze einer bekannten hat vor 5 Tagen 2 Junge bekommen. Wie und ab wann kann man das Geschlecht eindeutig bestimmen. Hab zwar selber 2 Katzen und dachte eigentlich ich könnte das irgentwie sehen.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

• Geschlechtsbstimmung Beitrag #2
Das Geschlecht kann man am allerbesten gleich nach der Geburt feststellen. Später kann es manchmal etwas schwieriger werden.

Bei einem Mädchen ist die Scheide sehr dicht am After gelegen, sie ist strichförmig. Beim Kater ist die Stelle, wo sich der Penis "versteckt" weiter weg von der Harnröhre. Diese Öffnung ist rund.

Vereinfacht kann man also sagen, beim Kater ists ein Doppelpunkt, bei der Katze ein Semikolon. Hier ein link, wo man es recht deutlich sehen kann:

Thema:

Geschlechtsbstimmung

Geschlechtsbstimmung - Ähnliche Themen

Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Oben Unten