Diskutiere fragen zu würfen (abc) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi,
ich lese immer öfter "a-wurf" , "b-wurf", etc. und möchte mich erkundigen, was genau bedeutet das eigentlich?
-
-
fragen zu würfen (abc) Beitrag #1
hi,
ich lese immer öfter "a-wurf" , "b-wurf", etc. und möchte mich erkundigen, was genau bedeutet das eigentlich?
-
-
fragen zu würfen (abc) Beitrag #2
Huhu,
so werden bei Züchtern die Würfe sozusagen "durchgezählt". Der erste Wurf einer Zucht ist der "a-Wurf" und die Kitten erhalten Namen mit dem Anfangsbuchstaben "a". Das geht dann durchs Alphabet so weiter.
Gruß, Aline!
-
-
fragen zu würfen (abc) Beitrag #3
danke sehr!
hi,
also ich dachte, es hätte was mit den liebhabertieren zu tun, die nicht die standards aufweisen, die eine rassekatze haben muss - so eine art auswahl wie bei den allseits beliebten frühstückseiern....
ciao, xmouse
-
-
fragen zu würfen (abc) Beitrag #4
Hallo,
also Minou_und_Muck haben schon Recht. Die Würfe werden Alphabetisch durchgezählt. Mein Kater ist aus dem E-Wurf und heißt Enrico. Die Züchterin ist jetzt schon bei dem H-Wurf.
gruss
tigerlily
-
-
fragen zu würfen (abc) Beitrag #5
Huhu,
also mit der "Qualität" des Wurfes hat das wirklich nichts zu tun. Außer vielleicht, daß man sieht, daß die Züchter beim "A-Wurf" noch nicht so viel Erfahrung haben (muß ja aber nicht schlimm sein), oder daß eine Zucht, die (übertrieben gesagt) in 10 Jahren schon dreimal das Alphabet durch hat, nur massenweise Kitten produziert...
Gruß, Aline!
Thema:
fragen zu würfen (abc)