Katze leckt Badewasser ab

Diskutiere Katze leckt Badewasser ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, bevor ich mich hier vorstelle habe ich direkt eine frage an euch. meine katze ist vor ein paar minuten in die volle badewanne...
  • Katze leckt Badewasser ab Beitrag #1
MarcAndy

MarcAndy

Hallo erstmal,
bevor ich mich hier vorstelle habe ich direkt eine frage an euch.
meine katze ist vor ein paar minuten in die volle badewanne gefallen. ich hab versucht sie abzutrocknen aber nen großteil davon hat sie lieber abgeschleckt.
ich wollte eigentlich mal fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und weiss ob das gefährlich für die katze ist?

schonmal danke im voraus.
mfg marc

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #2
lach meinen beiden ist das schon mehr als einmal passiert.
Cliff hat einmal den Schwanz in die Badewanne gehalten und es erst gemerkt als er wieder sicher auf dem Boden saß.
Sid spielt liebend gerne mit dem Schaum...danach leckt er auch den Schaum wieder ab und bisher ist noch nichts passiert.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #3
da bin ich aber beruhigt. ihr gehts jetzt auch richtig gut.
es sah allerdings richtig süß aus als honey auf dem hintern durch die wohnung gerutscht ist.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #4
Als meine beiden noch klein waren sind sie immer den Badewannenrand entlag getänzelt während ich oder mein Sohn noch drinnen sahsen. Und flogen bestimmt an die vier oder fünfmal rein. Trotz abtroken veruchen haben sie sich sauber geschleckt. Ich konnte keine Schäden an an den beiden feststellen. ich denke das schlimmste was bei Badewannenschaumbädernwasser passieren kann ist das sie durchfall bekommen.
Mein Sohn und ich haben davon aber sehr viele schmerzahfte Kratzer abbekommen.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #5
*schmunzel* kenn ich... schröder liiiiebt den schaum...

einmal is er reingefallen, als ich drin lag... bin froh, dass ich keine narben behalten hab

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #6
also geschadet hats der kleinen wohl nicht. sie saß vorhin nochmal auf dem badewannenrand und hat sich das wasser angeschaut. das ist echt ne richtige wasserratte.
ich wollte sie mal mit einer wasserspritze bestrafen. die junge dame stand nass auf der fensterbank, hat mich angeschaut und einfach weiter gemacht.
es ist schon ne richtig süße maus und sie liebt es vor der kamera zu posen. ich hab schon ne richtig schöne bildersammlung von honey.
ich glaub ich werd ein richtiger katzenfan :D

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #7
es ist schon ne richtig süße maus und sie liebt es vor der kamera zu posen. ich hab schon ne richtig schöne bildersammlung von honey.

und wooooooooo sind dann die ganzen bilder? her damit!!! :mrgreen:

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #8
also ein paar bilder hab ich schonmal im vorstellungsforum gepostet.
ich werd bei aber demnächst noch mehr reinstellen.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #9
Katzen in der Badewanne...

Da kann ich ein Lied von singen *gg*

Unsere Suse ist mal reingefallen, da war sie maximal 12 Wochen alt :( Danach war das Badewasser blutig, Suse ließ sich nicht abtrocknen und ist gleich abgefetzt um sich selbst zu putzen *augenroll* - und sie is immer noch genauso frech *gg*

Und Baby ist letztens vor Suse geflüchtet und in die Badewanne gehüpft (dummerweise war shcon Wasser drin^^)

Aber ihr scheints nicht soviel ausgemacht zu haben.. Sah nur lustig aus, als sie versucht hat, von allen 4 Pfoten gleichzeitig das Wasser abzuschütteln^^

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #10
Mein Sohn und ich haben davon aber sehr viele schmerzahfte Kratzer abbekommen.
Das wäre das einzige worum ich mir immer Sorgen mache. ;-)

Unser Floyd ist einmal mit purer Absicht in die volle Badewanne gesprungen. :shock:
Über unserer Badewanne ist ein schräges Dachfenster mit einen relativ breiten Absatz davor. Darauf sitzen die Kater recht gerne. Mein Freund war gerade fertig mit baden und als er gerade aus der Badewanne heraus war, meint Floyd ins Wasser tauchen zu müssen. Er springt also ganz normal von oben in die volle Wanne... es macht Platsch... und weg war die Miez. :shock: Eine halbe Sekunde später kam allerdings eine riesige Wasserfontäne mit Floyd mittendrin aus der Wanne geschossen. :mrgreen:
Ich haber keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Wir sind heute noch am lachen wenn wir daran denken. :mrgreen:

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #11
Ich möchte nicht wissen was freilaufende katzen manchmal lecken !!!

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #12
Er springt also ganz normal von oben in die volle Wanne... es macht Platsch... und weg war die Miez. :shock: Eine halbe Sekunde später kam allerdings eine riesige Wasserfontäne mit Floyd mittendrin aus der Wanne geschossen. :mrgreen:

Yeah, köpper in die Wanne... *kugel vor lachen*

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #13
Mein Freund war gerade fertig mit baden und als er gerade aus der Badewanne heraus war, meint Floyd ins Wasser tauchen zu müssen.

OMG!! Frank... Da hatte er aber wirklich Glück, dass er schon raus war aus der Wanne... Wenn ich da an Suse denke, und die war noch ein Baby... Das Wasser hatte sich damals wirklich rot verfärbt von den Kratzern, die ich abbekommen hatte...

Das blöde ist ja, dass man so ne Mietz, die da in Panik ist, nicht mal zu fassen kriegt, um ihr zu helfen Oo.. (DAS gibt dann noch mehr Kratzer *g*)

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #14
Jackson is noch zu klein um den badewannenrand zu erklimmen, deswegen begnügt er sich damit das abgetropfte wasser vom boden abzulecken. ;)

Man möchte meinen, er kriegt hier nix zu trinken.

Aber insgesamt ist das meine erste Katze, die Wasser nicht richtig eklig findet und bei nem (versehentlichen) Wasserspritzer nicht entrüstet, haupthaarschüttelnd durch die Wohnung flitzt.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #15
Um mich bei dem Thema mal einzumischen...unsere Baghira wartet regelrecht darauf, dass mein Freund oder ich mit dem Baden fertig sind und das Wasser komplett abgelaufen ist, damit sie sich direkt in die noch übrig gebliebenen Pfützen setzen kann. Also ich persönlich habe nicht gerne nen nassen Hintern, aber ihr scheint das wohl gar nichts auszumachen ^^

Was aber auch sehr häufig vorkommt, sie sitzt öfters am Tag in der Badewanne und miaut vor sich her...ich weiß ja nicht, aber normal finde ich das nicht =) Ob sie einfach nur Langeweile hat? Keine Ahnung :-D

Aber Madame ist halt irgendwie eigenartig...sie trinkt meistens auch nicht normal, wie eine Katze eigentlich trinken sollte =) Sie taucht ihre Pfoten in den Wassernapf und leckt sie dann ab. Das geht ein paar Mal bis Madame ihren Durst gestillt hat. Aber "normal" trinken kann sie auch, dass habe ich schon beobachten können :mrgreen:

Habe eure Katzen auch solche Eigenarten? =)

LG, Katrin

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #16
unsere kleine fängt jetzt an in die bude zu pinkeln. wir hatten das vor ner weile schonmal das sie in ein katzenbett (welches sie nie benutzt hat) gepinkelt hat und danach hab ich nichts mehr gemerkt. seit sie ins wasser gefallen ist pinkelt sie ins bad, in die badewanne bzw auf das handtuch am rand, in die spüle und neben ihren trinkbrunnen. mich würd echt mal interessieren was die jetzt wieder hat ^^

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #17
Warst du mit ihr schon beim Tierarzt?

Nicht das sie sich die Blase entzündet hat.

• Katze leckt Badewasser ab Beitrag #18
noch nicht. wollte heute noch abwarten ob sie wieder irgendwo hinpinkelt und dann gehen aber bisher ist nichts passiert. gibt es auch andere symptome für eine blasenentzündung auf die ich vielleicht achten sollte?
anfangs dachte ich ja sie macht das aus protest weil wir nicht den ganzen tag da sind aber gestern waren wir am spielen und sie rannte rüber um in die spüle zu pinkeln. eigentlich ist sie rein und geht brav aufs katzenklo.

Thema:

Katze leckt Badewasser ab

Katze leckt Badewasser ab - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten