• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Danke

Diskutiere Danke im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wollte mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken, Ich habe Richie heute beim Tierarzt gelassen !! Die Ärztin hat ihr Antibiotika und eine...
  • Danke Beitrag #1
R

Rapidfire

Hallo,

wollte mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken, Ich habe Richie heute beim Tierarzt gelassen !!
Die Ärztin hat ihr Antibiotika und eine Infusion gegeben.

• Danke

Anzeige

• Danke Beitrag #2
und wofür bzw wogegen? was hat sie gesagt, was es ist oder sein könnte? Weitere Diagnostik oder Behandlung?

• Danke Beitrag #3
und wofür bzw wogegen? was hat sie gesagt, was es ist oder sein könnte? Weitere Diagnostik oder Behandlung?

Ich wollte mich für die ganzen Tipps bedanken z.b Fressen warm machen usw. euere Tipps haben mir wirklich geholfen ohne diese währe ich heute nicht mehr zum Arzt Gegangen.

Die Äztin sagte Richie hat nur noch 538 g und ein Infekt morgen früh kann ich anrufen dann erfahre ich mehr (Richie bleibt über Nacht bei der Ärztin)
falls ihr möchtet gebe ich morgen bescheid wie es iRichie geht.

Nochmals Danke an alle!!

• Danke Beitrag #4
wie hat sie den infekt denn festgestellt? Hat sie blut abgenommen?
Und wo sitzt der infekt?

• Danke Beitrag #5
wie hat sie den infekt denn festgestellt? Hat sie blut abgenommen?
Und wo sitzt der infekt?

genaueres kann ich erst morgen sagen, die Ärztin hat mich vor ca. 3 Stunden angerufen.
Ich bin heute etwas durch den Wind

• Danke Beitrag #6
Ja berichte bitte weiter, wie es Richie geht. Wir wünschen gute Besserung.

• Danke Beitrag #7
Ich wünsche gute Besserung.
Und hoffe das alles gut ausgeht.

• Danke Beitrag #8
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt das es dem Kleinen bald besser geht.

Bevor du ihn vom Tierarzt abholst mach dir am besten eine Liste in der alle Fragen stehen

was es genau ist
wie behandelt
wie weiter füttern
und was natürlich sonst noch so wichtig ist für dich

ich mache es immer so, denn wenn ich erst mal beim Arzt bin vergesse ich die Hälfte und Zuhause fällt mir ein das ich ja dies und jenes noch klären wollte.

Melde dich bitte wie es Richie geht.

• Danke Beitrag #9
Ich drücke euch auch die daumen , und weiter berichten !!

• Danke Beitrag #10
Ja berichte bitte weiter, wie es Richie geht. Wir wünschen gute Besserung.

Hallo,
Wir haben am Montag Richie wieder vom Tierarzt geholt, er hatte eine Magen Darminfektion.

Er hat seit Montag ca 80 - 1oo g zugenommen, und frießt und spielt den ganzen Tag!!

Am Di erhielt er noch eine Spitze, heuteam Mi. bekommt er die letzte aber es geht ihm wieder super.

Gruß

Rapidfire u. Richie

• Danke Beitrag #11
Hallo und guten Morgen, das hört sich wunderbar an. Weiterhin alles Gute. :-D

• Danke Beitrag #12
Na das klingt doch vielversprechend. Weiterhin viel Glück und gute Besserung:-D

• Danke Beitrag #13
Na also das wird schon :)

• Danke Beitrag #14
Das ist doch eine tolle Nachricht,

immer schön wiegen und füttern damit aus deinem Richie mal großer stattlicher Kater wird.

Thema:

Danke

Danke - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten