21.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #1 M monshu Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hey meine katze findet das badezimmer total toll... aber ich möchte nicht das sie ins badezimmer geht deswegen ist da immer die tür zu jetzt sitzt sie aber stängis vorm badezimmer und mauzt die tür an und fängt solangsam auch an der tür zu kratzen... wisst ihr vielleicht wie ich sie dazu bekomme das sein zu lassen??? ich möchte sie wegen den ganzen duschgel usw... nämlich eigentlich auch weiterhin nicht ins bad lassen... lg monshu
Hey meine katze findet das badezimmer total toll... aber ich möchte nicht das sie ins badezimmer geht deswegen ist da immer die tür zu jetzt sitzt sie aber stängis vorm badezimmer und mauzt die tür an und fängt solangsam auch an der tür zu kratzen... wisst ihr vielleicht wie ich sie dazu bekomme das sein zu lassen??? ich möchte sie wegen den ganzen duschgel usw... nämlich eigentlich auch weiterhin nicht ins bad lassen... lg monshu
22.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #2 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Nur wegen dem Duschgelkram? oO Solange die Flaschen und Behälter alle anständig verschlossen sind, sollte das aber kein Problem sein... bei mir ist die badezimmertür IMMER auf, auch wenn ich nciht da bin... is nur zu wenn besuch da is und jemand aufs klo muss. muss ich allein schon deswegen weil ich kein fenster im Bad hab. lass den kleinen da ruhig rein und beobachte ihn mal. Solang er nicht an das zeug ran geht, kannste da beruhigt sein. Das zeug stinkt in Katzenaugen bzw nasen eh zum Himmel... das sollte sie also gar nicht jucken. Geschlossene Türen hingegen ziehen katzen magisch an *g* hab am Anfang auch so gedacht wie du und immer zugehalten... aber iwann hab ich das mal vergessen und er ist rein, hat sich umgeschaut und ist wieder raus... seitdem ist das zimmer relativ uninteressant. Was verboten ist, ist halt erst richtig interessant. Aber nur solange, wie es verboten ist ;-)
Nur wegen dem Duschgelkram? oO Solange die Flaschen und Behälter alle anständig verschlossen sind, sollte das aber kein Problem sein... bei mir ist die badezimmertür IMMER auf, auch wenn ich nciht da bin... is nur zu wenn besuch da is und jemand aufs klo muss. muss ich allein schon deswegen weil ich kein fenster im Bad hab. lass den kleinen da ruhig rein und beobachte ihn mal. Solang er nicht an das zeug ran geht, kannste da beruhigt sein. Das zeug stinkt in Katzenaugen bzw nasen eh zum Himmel... das sollte sie also gar nicht jucken. Geschlossene Türen hingegen ziehen katzen magisch an *g* hab am Anfang auch so gedacht wie du und immer zugehalten... aber iwann hab ich das mal vergessen und er ist rein, hat sich umgeschaut und ist wieder raus... seitdem ist das zimmer relativ uninteressant. Was verboten ist, ist halt erst richtig interessant. Aber nur solange, wie es verboten ist ;-)
22.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dem von Antje geschriebenen schließe ich mich mal an. Bei uns steht die Tür auch ständig offen. Das würde auch gar nicht anders gehen, da eines der Kaklos im Bad steht. Wenn Du es aber garnicht willst, dass sie ins Bad geht, könntest Du versuchen, die Tür mit doppelseitiger Klebefolie, Alufolie oder einem Teppichbodenrest zu präparieren. Aber sei dann darauf gefasst, dass sie jede Gelegenheit nutzen wird, um doch ins Bad zu kommen. Geschlossene Türen haben nunmal ihren besonderen Reiz.
Dem von Antje geschriebenen schließe ich mich mal an. Bei uns steht die Tür auch ständig offen. Das würde auch gar nicht anders gehen, da eines der Kaklos im Bad steht. Wenn Du es aber garnicht willst, dass sie ins Bad geht, könntest Du versuchen, die Tür mit doppelseitiger Klebefolie, Alufolie oder einem Teppichbodenrest zu präparieren. Aber sei dann darauf gefasst, dass sie jede Gelegenheit nutzen wird, um doch ins Bad zu kommen. Geschlossene Türen haben nunmal ihren besonderen Reiz.
22.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #4 M monshu Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 okay das klingt irgendwie logisch, was verboten ist ist interessant... eigentlich möchte ich auch nicht das sie ins bad geht, weil sie sich immer ins nasse waschbecken legt und in die nasse badewanne... aber gut vielleicht ist ihr das bad ja auch irgendwann zu uninteressant, wenn sie ausgiebig drinn gelegen hat... ich werd das mal ausprobieren und mal schaun was dann auf dauer passiert... soll ich sie denn dann auch wenn ich duschen bin ins bad lassen? hab um ehrlich zu sein ein bisschen angst das sie mit duscht. irgendwie ist meine katze nicht wasserscheu. lg monshu
okay das klingt irgendwie logisch, was verboten ist ist interessant... eigentlich möchte ich auch nicht das sie ins bad geht, weil sie sich immer ins nasse waschbecken legt und in die nasse badewanne... aber gut vielleicht ist ihr das bad ja auch irgendwann zu uninteressant, wenn sie ausgiebig drinn gelegen hat... ich werd das mal ausprobieren und mal schaun was dann auf dauer passiert... soll ich sie denn dann auch wenn ich duschen bin ins bad lassen? hab um ehrlich zu sein ein bisschen angst das sie mit duscht. irgendwie ist meine katze nicht wasserscheu. lg monshu
22.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #5 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 ich finds süß, wenn sie in der wanne und im waschbecken liegen. die haare sind ja in 2 sekunden weggemacht. also wenn ich dusche kommt er gar ned erst ins bad, das prasseln is im zu laut, und wenn ich baden gehe, hupft er schonmal auf den Wannenrand und spielt mit dem schaum^^ ok, einmal ist er in die wanne reingefallen, aber so schnell konnt ich ned reagieren, wie er da wieder rausgehüpft ist ( und damit nebenbei das Badezimmer unter wasser gesetzt hat *g*) er kommt sogar mit ins bad wenn ich auf die Toi muss... und wenn besuch da ist und ich die ture zu machen muss, ist er immer ganz beleidigt. aber das bad is für ihn nur interessant, wenn ich auch drin bin^^ mach dir mal nicht allzuviele Sorgen. solange du duschgele und shampoos immer verschließt, gibts da keine probleme. und wenn dein süßer einmal den brausestrahl beim duschen abkriegt wird er sich das merken... weil ein brausestrahl ist was andres, als wenn ein paar tropfen ins fell kommen ;-)
ich finds süß, wenn sie in der wanne und im waschbecken liegen. die haare sind ja in 2 sekunden weggemacht. also wenn ich dusche kommt er gar ned erst ins bad, das prasseln is im zu laut, und wenn ich baden gehe, hupft er schonmal auf den Wannenrand und spielt mit dem schaum^^ ok, einmal ist er in die wanne reingefallen, aber so schnell konnt ich ned reagieren, wie er da wieder rausgehüpft ist ( und damit nebenbei das Badezimmer unter wasser gesetzt hat *g*) er kommt sogar mit ins bad wenn ich auf die Toi muss... und wenn besuch da ist und ich die ture zu machen muss, ist er immer ganz beleidigt. aber das bad is für ihn nur interessant, wenn ich auch drin bin^^ mach dir mal nicht allzuviele Sorgen. solange du duschgele und shampoos immer verschließt, gibts da keine probleme. und wenn dein süßer einmal den brausestrahl beim duschen abkriegt wird er sich das merken... weil ein brausestrahl ist was andres, als wenn ein paar tropfen ins fell kommen ;-)
23.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #6 M monshu Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 okay stimmt darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht das ein brausestrahl sich anders anfühlt, aber was wir zwei auch schon hatten, war das ich in die badewanne wollte mir wasser eingelassen habe und dann noch ma mein buch holen gegangen bin als ich vielleicht nach 30sek. zurück kam war in der badewann ca. 2cm hoch wasser drin schön warm. meine katze lag schnurrend drinn... süß ist es wirklich total wenn sie ins bad geht hab jetzt heute nach der arbeit die tür mal offen gelassen und sie war seit dem nicht die ganze zeit im bad ich denke das werde ich beibehalten... das mauzen vor der tür raupt einem so nach gewisserzeit schon die nerven... von daher... wird das bad ab jetzt eben öfter "enthaart" und dafür darf sich meine katze jetzt im waschbecken räckeln und duschgel ist natürlich immer verschlossen hatte nur gedacht, das sie viellleicht wenn das interessant riecht da vielleicht mal rein beissen und ich würde sagen das macht so eine packung wahrscheinlich nicht mit... hatte mir keine gedanken darüber gemacht das es für die kleinen ja doch schon ganz anders riecht als für uns menschen und ihnen wahrscheinlich viel zu stark riecht wenn sie es nicht sogar als stinkend empfinden. lg monshu
okay stimmt darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht das ein brausestrahl sich anders anfühlt, aber was wir zwei auch schon hatten, war das ich in die badewanne wollte mir wasser eingelassen habe und dann noch ma mein buch holen gegangen bin als ich vielleicht nach 30sek. zurück kam war in der badewann ca. 2cm hoch wasser drin schön warm. meine katze lag schnurrend drinn... süß ist es wirklich total wenn sie ins bad geht hab jetzt heute nach der arbeit die tür mal offen gelassen und sie war seit dem nicht die ganze zeit im bad ich denke das werde ich beibehalten... das mauzen vor der tür raupt einem so nach gewisserzeit schon die nerven... von daher... wird das bad ab jetzt eben öfter "enthaart" und dafür darf sich meine katze jetzt im waschbecken räckeln und duschgel ist natürlich immer verschlossen hatte nur gedacht, das sie viellleicht wenn das interessant riecht da vielleicht mal rein beissen und ich würde sagen das macht so eine packung wahrscheinlich nicht mit... hatte mir keine gedanken darüber gemacht das es für die kleinen ja doch schon ganz anders riecht als für uns menschen und ihnen wahrscheinlich viel zu stark riecht wenn sie es nicht sogar als stinkend empfinden. lg monshu
23.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #7 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 *lach* schade, dass es von der "wasserkatze" keinbild gibt (also eins wo sie in der wanne hockt) grundsätzlich schadet wasser den Katzis ja nicht^^ aber siehst du? gestern wars noch interessant weil es neu war. Und jetzt? "hach is das langweilig,..." Das nervige Maunzen kenn ich zu gut... wenn ich jetzt im sommer abends nicht alle rolläden runtermache, so dass morgens kein fitzel licht durchkommt, weckt schröder mich gegen halb fünf/fünf, weil er doch gefälligst JETZT rauswill... ich muss aber erst um halb sieben aufstehen,... DAS ist übelst nervig... vor allem wenn er das Gemaunze mit einem aus vollem Lauf gestarteten Sprung auf mich unterstreicht :roll:
*lach* schade, dass es von der "wasserkatze" keinbild gibt (also eins wo sie in der wanne hockt) grundsätzlich schadet wasser den Katzis ja nicht^^ aber siehst du? gestern wars noch interessant weil es neu war. Und jetzt? "hach is das langweilig,..." Das nervige Maunzen kenn ich zu gut... wenn ich jetzt im sommer abends nicht alle rolläden runtermache, so dass morgens kein fitzel licht durchkommt, weckt schröder mich gegen halb fünf/fünf, weil er doch gefälligst JETZT rauswill... ich muss aber erst um halb sieben aufstehen,... DAS ist übelst nervig... vor allem wenn er das Gemaunze mit einem aus vollem Lauf gestarteten Sprung auf mich unterstreicht :roll:
23.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #8 P Princess-Naomi Gast Also von meinem Sohn damals 9 Monate (konnte schon laufen) weiß ich das entgegengesetzt aller Meinung, dass man Kider nichts zu trinken geben darf, wenn sie Waschpulfer und Co. gegessen haben. Sodern es gibt Tropfen gegen Blähungen die man immer zu Hause haben sollte (hatte ich auch Gottseidank) und die man dann den Kindern verabreicht, und dann sofort zu Kinderarzt. Kohle Tabletten sind bei Kindern gegenvergiftungen (Zigarettenstummel u.s.w.) und Sabtropfen gegen das Schäumen das bei Waschpulern und Co. entstehen kann. Wie man bei Katzen in so einem Notfall handelt weiß ich nicht. Meine beiden haben da auch kein Interesse dran. Ich denke auch nicht das Katzen so "dumm" (durch ihren Instinkt) sind wie kleine Kinder. Und daher da erst gar nicht dran gehen. *Ich meine nicht das Kinder dumm sind, ist meiner ja auch nicht, aber Kinder nehmen gleich eine ganze Handvoll ohne zu wissen wie es schmeckt und was es ist, katzen probieren ersteinmal vorichtig bei neuen Dingen.* Solltest du dir trotzem Sorgen machen würde ich zuvor mit dem Tierarzt absprechen was du im Falle eines Notfalls als sofort Maßnahme tuen kannst. Und noch eine Kleinigkeit, solltest du im Badezimmer eine Waschmaschine oder Wäschetrockner stehen haben. Halte die Türe immer verschlossen, sollte sie doch einmal offen und wenn es nur für 2 Minuten gewesen sein. Den Kompletten Inhalt kontroliieren. Meine Naomi war schon im Wäschetrockner und wenn ich nicht neben dran gestanden währe um das Bad aufzuräumen hätte ich ihr leises Miaunzen nicht gehört. Wir beide kamen noch mit dem Schrecken und viel Tränen davon. Für einige Tiere bedeutet das aber einen Genickbruch. Gehe nicht davon aus das wenn sie bis jetzt nie reingegangen ist, das auch nie Tun wird. Meine lag zuvor auch nie drin. Ansonsten dürfen meine auch ins Bad, sie liegen sich manchmal gerne in den dunklen raum auf den Badezimmerteppich und schlafen.
Also von meinem Sohn damals 9 Monate (konnte schon laufen) weiß ich das entgegengesetzt aller Meinung, dass man Kider nichts zu trinken geben darf, wenn sie Waschpulfer und Co. gegessen haben. Sodern es gibt Tropfen gegen Blähungen die man immer zu Hause haben sollte (hatte ich auch Gottseidank) und die man dann den Kindern verabreicht, und dann sofort zu Kinderarzt. Kohle Tabletten sind bei Kindern gegenvergiftungen (Zigarettenstummel u.s.w.) und Sabtropfen gegen das Schäumen das bei Waschpulern und Co. entstehen kann. Wie man bei Katzen in so einem Notfall handelt weiß ich nicht. Meine beiden haben da auch kein Interesse dran. Ich denke auch nicht das Katzen so "dumm" (durch ihren Instinkt) sind wie kleine Kinder. Und daher da erst gar nicht dran gehen. *Ich meine nicht das Kinder dumm sind, ist meiner ja auch nicht, aber Kinder nehmen gleich eine ganze Handvoll ohne zu wissen wie es schmeckt und was es ist, katzen probieren ersteinmal vorichtig bei neuen Dingen.* Solltest du dir trotzem Sorgen machen würde ich zuvor mit dem Tierarzt absprechen was du im Falle eines Notfalls als sofort Maßnahme tuen kannst. Und noch eine Kleinigkeit, solltest du im Badezimmer eine Waschmaschine oder Wäschetrockner stehen haben. Halte die Türe immer verschlossen, sollte sie doch einmal offen und wenn es nur für 2 Minuten gewesen sein. Den Kompletten Inhalt kontroliieren. Meine Naomi war schon im Wäschetrockner und wenn ich nicht neben dran gestanden währe um das Bad aufzuräumen hätte ich ihr leises Miaunzen nicht gehört. Wir beide kamen noch mit dem Schrecken und viel Tränen davon. Für einige Tiere bedeutet das aber einen Genickbruch. Gehe nicht davon aus das wenn sie bis jetzt nie reingegangen ist, das auch nie Tun wird. Meine lag zuvor auch nie drin. Ansonsten dürfen meine auch ins Bad, sie liegen sich manchmal gerne in den dunklen raum auf den Badezimmerteppich und schlafen.
23.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #9 M monshu Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 also waschmaschine usw.. steht im keller... und es hat total gut funktioniert seit gestern abend ist die tür jetzt auf und naja... wenn ich ins bad geh klar kommen sie dann hinterher aber ansonsten ist es ganz schön neben der heizung zu liegen... es ist deutlich ruhiger geworden... hätte nicht gedacht das das so schnell funktioniert ich probier mich nachher mal im fotos machen vielleicht möchte meine katze nachher ja noch mal baden (bevor ich das bad sauber mache ) vielen danke für den tipp hat echt gut funktioniert lg monshu
also waschmaschine usw.. steht im keller... und es hat total gut funktioniert seit gestern abend ist die tür jetzt auf und naja... wenn ich ins bad geh klar kommen sie dann hinterher aber ansonsten ist es ganz schön neben der heizung zu liegen... es ist deutlich ruhiger geworden... hätte nicht gedacht das das so schnell funktioniert ich probier mich nachher mal im fotos machen vielleicht möchte meine katze nachher ja noch mal baden (bevor ich das bad sauber mache ) vielen danke für den tipp hat echt gut funktioniert lg monshu
23.06.2009 Badezimmerkatze :( Beitrag #10 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Der Streuner, der uns eine zeitlang immer mal besucht hat, hat unheimlich gern im Bad vorm Fenster (bodentief) rumgelegen und war dann immer erstaunlich lang *gg* .. Fußbodenheizung, Katzenparadies :lol: Die Siamkatze meiner Mutter liebte den Badewannenrand und hat einen immer beim Baden beäugt. Meine Oma erzählte mal, dass sie bei uns zu Besuch war und sich kaum aus der Wanne getraut hatte, weil Cleo sie so angestarrt hat *lach* ... bin mal gespannt was mit unseren Kitten wird. Ich werde denen auf jeden Fall mal eine flache Schüssel Wasser hinstellen und antesten wie wasserscheu sie sind ... Fotos von deiner Badkatze würde ich auch gern sehen :-D
Der Streuner, der uns eine zeitlang immer mal besucht hat, hat unheimlich gern im Bad vorm Fenster (bodentief) rumgelegen und war dann immer erstaunlich lang *gg* .. Fußbodenheizung, Katzenparadies :lol: Die Siamkatze meiner Mutter liebte den Badewannenrand und hat einen immer beim Baden beäugt. Meine Oma erzählte mal, dass sie bei uns zu Besuch war und sich kaum aus der Wanne getraut hatte, weil Cleo sie so angestarrt hat *lach* ... bin mal gespannt was mit unseren Kitten wird. Ich werde denen auf jeden Fall mal eine flache Schüssel Wasser hinstellen und antesten wie wasserscheu sie sind ... Fotos von deiner Badkatze würde ich auch gern sehen :-D