Hallo ihr Lieben,
ich heisse Denise und bin neu hier

.
Ich habe zwei Katzen, eine ganz liebe Tigerkatze und einen ebenfalls lieben, aber sehr hyperaktiven Kater. (Wenn ich ihn nicht so lieben würde hätte ich ihn wohl schon rausgeschmissen *smile* - is jetzt nicht ernst gemeint)
Doch seine Hyperaktivität macht mich noch wahnsinnig. Tagsüber ist er ständig in der Wohnung auf Achse, nachts aber auch. (muss dazu sagen, es sind reine Wohnungskatzen von klein auf)
In meiner Wohnung befindet sich absolut nichts was er nicht schon zertrümmert hätte. Es stört ihn auch nicht das ich schimpfe - mit Worten - nein, dann macht er es umso lieber. Ich kann auch nicht behaupten das er weiss was schlafen ist -das macht er zwar mal ab und an - dann gleich so tief, da könnte man ihn mit dem Schwanz an die Lampe binden würde er es nicht merken, aber er macht es eben viel zu wenig. Er schläft schon tagsüber, denn nachts geht es richtig zur Sache, so das auch ich um meinen Schlaf komme. Möchte ihn dann tagsüber auch nicht wecken, da ich mal gelesen habe, das es Stress für Katzen bedeutet wenn man sie weckt und Stress ist für Katzen tödlich.
Wie gesagt, meine Wohnung sieht schon aus wie ein Schlachtfeld, denn er kennt keine Vorsicht.
Eine Krankheit kann ich ausschließen, hab ihn schon untersuchen lassen, er ist völlig in Ordnung, sagt mein Tierarzt.
Von meiner Katze kenne ich solch ein Verhalten garnicht. Sie wusste mit einem Jahr das sie die Krallen zum spielen mit mir nicht ausziehen muss, läuft vorsichtig um Dinge herum -da ist noch nie, in den ganzen 9 Jahren nix umgefallen. Doch mein Kater hat einfach kein Feingefühl, er ist einfach zu wild und zu neugierig.
Sein sonstiges Verhalten, Sauberkeit an sich selbst und auch bei seinem Geschäft ist alles normal. Ausser das er sehr anhänglich ist, bei Kinder würde man sagen - am Rockzipfel hängend. Doch das sind Kater meist, wogegen Katzen sich ihre Streicheleinheiten abholen und wenn sie genug haben wieder gehen. So auch meine. Mein Kater ist überall mit dabei. Beim Kochen, beim Baden ...ich könnte alles aufzählen. Jetzt liegt er auf dem Monitor und beobachet wie ich tippe *lach*
Weiss vielleicht jemand von euch was ich tun kann? Bin völlig ratlos