Kitten stinkt

Diskutiere Kitten stinkt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ja seit gestern die kleine Amy. Sie kommt aus einer Pflegestelle vom Tierheim. Mit ihr waren noch weitere 22 Kitten von 10 Tagen...
  • Kitten stinkt Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
ich habe ja seit gestern die kleine Amy. Sie kommt aus einer Pflegestelle vom Tierheim. Mit ihr waren noch weitere 22 Kitten von 10 Tagen bis ca. 3 Monate da.
Mir ist aufgefallen, dass Amy stinkt. Nach Babykotze (sorry) und irgendwie auch wie eine öffentliche Toilette. Baden kann und möchte ich sie nicht. Aber was kann ich tun, damit sie nicht mehr so fies riecht?

• Kitten stinkt Beitrag #2
Wo riecht sie? Im ganzen Fell oder am Hintern? Baden würde ich auch nicht, aber Du könntest ein Tuch mit warmem Wasser anfeuchten und sie damit abwischen.

• Kitten stinkt Beitrag #3
Hallo,
sie stinkt eigentlich im ganzen Fell. Der Popo ist sauber. Da putzt sie sich auch nachdem sie auf dem Klöchen war.
Soll ich sie einfach nur mit warmen Wasser abwischen, oder z.B. mit Babyschampoo?

• Kitten stinkt Beitrag #4
Falls du Babypuder im Haus hast kannst du sie damit einpudern. Muss hinterher gut ausgebürstet werden.

Trockenshampoo wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist es meist in einer Dose und die Sprühgeräusche können Panik auslösen.

Beides ohne Wasser natürlich

• Kitten stinkt Beitrag #5
wenn Du es vorsichtig versuchst wäre auch Baden möglich.
Nimm einfach eine kleine Schüssel und darin nur soviel Wasser, das die Kleinen darin stehen kann, es vielleicht bis knapp untern Bauch geht, das reicht um sie vorsichtig zu waschen.
Du wirst auch gleich erkennen ob sie es mag oder nicht

• Kitten stinkt Beitrag #6
Hallo,
das mit dem Baden geht nicht, weil sie Samstag kastriert wurde und noch der Faden drin ist.
Ich versuch's mal mit nem feuchten Tuch. Sie hatte etwas gekötzelt von der Narkose und da hat sie sich reingelegt. Ich denke, der Gestank ist noch davon. Mal sehen.
Bürsten jedenfalls liebt sie. Eine richtige Lady. Hab noch ein Foto. Von weitem ist sie ganz schwarz, aber aus der Nähe sieht man, dass sie schwarz-braun getigert ist.

• Kitten stinkt Beitrag #7
wie süß...
gib sie mir ich sorge dafür das sie nicht mehr riecht... aber ob du sie wieder bekommst ist natürlich ne andere frage...

• Kitten stinkt Beitrag #8
Wie alt ist die kleine denn?
Und wieso ist sie schon kastriert? Sie sieht noch so klein aus

• Kitten stinkt Beitrag #9
Hallo,
sie ist am 5.4.09 geboren, also 10,5 Wochen alt.
Ich habe sie vom Tierheim Aachen. Und die geben die Kitten nur 1.geimpft und kastriert ab.
Sie ist wirklich klein und zierlich. Muß mal versuchen, sie zu wiegen. Aber sie ist noch etwas ängstlich.

• Kitten stinkt Beitrag #10
Ist das bei vielen Tierheimen so, dass die Kitten so früh kastriert werden? Ich kenn das von unseren, dass man eine Kastrationskaution zahlen muss die mann bei Kastrationsnachweis zurückbekommt.

• Kitten stinkt Beitrag #11
Das handhabt wohl jedes Tierheim anders. Lilly kam mit 11 Wochen zu mir, mit der Auflage, sie mit ca. 6 Monaten kastrieren zu lassen. Dazu habe ich sie wieder ins Tierheim gebracht und die TÄ hat das dort gemacht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob oder was passiert wäre, hätte ich mich nicht daran gehalten.

• Kitten stinkt Beitrag #12
Hallo,
das weiß ich leider nicht.
Hab ich jetzt zum ersten Mal gehört, dass Kitten soooo früh kastriert werden.
Es gibt wohl auch Heime, die geben Kastrationsgutscheine mit und man verpflichtet sich laut Vertrag, die Kastra machen zu lassen.

Nochmal zu Amy:
Sie stinkt am After. Da guckt in der Mitte ein wenig rosa raus. Ein Darmvorfall ist es nicht, aber morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann lasse ich das kontrollieren und auch gleicht die OP-Narbe.

Thema:

Kitten stinkt

Kitten stinkt - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten