Kitten-Kampf

Diskutiere Kitten-Kampf im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bins schon wieder wegen Amy und Mico. Er ist 10 Wochen, sie 11 Wochen. Ständig springt er sie an und beißt ihr in den Kopf, die Wangen...
  • Kitten-Kampf Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
ich bins schon wieder wegen Amy und Mico.
Er ist 10 Wochen, sie 11 Wochen.
Ständig springt er sie an und beißt ihr in den Kopf, die Wangen, den Hals. Zusätzlich hält er sie mit seinen Vorderpfoten fest.
Sie beißt dann zurück. Aber es geht immer von ihm aus.
Manchmal putzt er sie auch, aber eher selten.
Ist das immer noch normale Rangklärung?

• Kitten-Kampf

Anzeige

• Kitten-Kampf Beitrag #2
Klar, absolut normal :)

Da schau, "unsere" Kitten :lol:

HPIM6235.JPG

• Kitten-Kampf Beitrag #3
Also so wie Du das im Moment beschreibst, hört sich das für mich nicht nach Kampf sondern nach Spielen an. Genauso haben sich die Bauernhof-Kitten meiner Großeltern verhalten. Katzen und besonders Kater haben da wohl eine andere Auffassung von Spaß als wir. Das sieht in unseren Augen sehr ruppig aus. Das Gerangel geht wohl von Mico aus, aber Amy scheint auch kräftig mitzumischen und lässt sich nichts gefallen.

Mein Rat ist, beruhige dich, setze dich bequem hin und schaue ihnen zu. Das ist bestimmt interessanter als Fernsehen. Irgendwie beneide ich dich gerade sogar. :wink:

• Kitten-Kampf Beitrag #4
Hallo Ihr,

danke für die Antworten. Bin echt ziemlich nervös im Moment. Sind ja meine ersten Katzen überhaupt. Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Hoffentlich tut er ihr nicht weh. Sie wehrt sich gut. Entweder knallt sie ihm eine, oder sie beißt zurück. Am liebsten in seinen Schwanz.
Anbei mal ein Bild, wo sie ausnahmsweise zusammen liegen und schlafen.

• Kitten-Kampf Beitrag #5
Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei.

auch das ist ein normaler Lernprozeß bei Kitten, zu verstehen das schreien des Geschwisterchen bedeutet 'das tut weh', nur so sozialisieren sich Kitten richtig

• Kitten-Kampf Beitrag #6
Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei.
Du glaubst nicht, wie laut Sultan schreien kann, wenn die zwei sich kabbeln. Dabei ist es meistens er, der anfängt. Am Anfang bin ich auch immer erschrocken losgerannt. Inzwischen lasse ich sie ihr Mütchen abkühlen und sammle danach nur noch die Fellbüschel ein. :mrgreen:

Thema:

Kitten-Kampf

Kitten-Kampf - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten