23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #1 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bins schon wieder wegen Amy und Mico. Er ist 10 Wochen, sie 11 Wochen. Ständig springt er sie an und beißt ihr in den Kopf, die Wangen, den Hals. Zusätzlich hält er sie mit seinen Vorderpfoten fest. Sie beißt dann zurück. Aber es geht immer von ihm aus. Manchmal putzt er sie auch, aber eher selten. Ist das immer noch normale Rangklärung?
Hallo, ich bins schon wieder wegen Amy und Mico. Er ist 10 Wochen, sie 11 Wochen. Ständig springt er sie an und beißt ihr in den Kopf, die Wangen, den Hals. Zusätzlich hält er sie mit seinen Vorderpfoten fest. Sie beißt dann zurück. Aber es geht immer von ihm aus. Manchmal putzt er sie auch, aber eher selten. Ist das immer noch normale Rangklärung?
23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #2 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Klar, absolut normal Da schau, "unsere" Kitten :lol:
23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Also so wie Du das im Moment beschreibst, hört sich das für mich nicht nach Kampf sondern nach Spielen an. Genauso haben sich die Bauernhof-Kitten meiner Großeltern verhalten. Katzen und besonders Kater haben da wohl eine andere Auffassung von Spaß als wir. Das sieht in unseren Augen sehr ruppig aus. Das Gerangel geht wohl von Mico aus, aber Amy scheint auch kräftig mitzumischen und lässt sich nichts gefallen. Mein Rat ist, beruhige dich, setze dich bequem hin und schaue ihnen zu. Das ist bestimmt interessanter als Fernsehen. Irgendwie beneide ich dich gerade sogar. :wink:
Also so wie Du das im Moment beschreibst, hört sich das für mich nicht nach Kampf sondern nach Spielen an. Genauso haben sich die Bauernhof-Kitten meiner Großeltern verhalten. Katzen und besonders Kater haben da wohl eine andere Auffassung von Spaß als wir. Das sieht in unseren Augen sehr ruppig aus. Das Gerangel geht wohl von Mico aus, aber Amy scheint auch kräftig mitzumischen und lässt sich nichts gefallen. Mein Rat ist, beruhige dich, setze dich bequem hin und schaue ihnen zu. Das ist bestimmt interessanter als Fernsehen. Irgendwie beneide ich dich gerade sogar. :wink:
23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #4 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr, danke für die Antworten. Bin echt ziemlich nervös im Moment. Sind ja meine ersten Katzen überhaupt. Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Hoffentlich tut er ihr nicht weh. Sie wehrt sich gut. Entweder knallt sie ihm eine, oder sie beißt zurück. Am liebsten in seinen Schwanz. Anbei mal ein Bild, wo sie ausnahmsweise zusammen liegen und schlafen.
Hallo Ihr, danke für die Antworten. Bin echt ziemlich nervös im Moment. Sind ja meine ersten Katzen überhaupt. Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Hoffentlich tut er ihr nicht weh. Sie wehrt sich gut. Entweder knallt sie ihm eine, oder sie beißt zurück. Am liebsten in seinen Schwanz. Anbei mal ein Bild, wo sie ausnahmsweise zusammen liegen und schlafen.
23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 luckika schrieb: Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... auch das ist ein normaler Lernprozeß bei Kitten, zu verstehen das schreien des Geschwisterchen bedeutet 'das tut weh', nur so sozialisieren sich Kitten richtig
luckika schrieb: Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... auch das ist ein normaler Lernprozeß bei Kitten, zu verstehen das schreien des Geschwisterchen bedeutet 'das tut weh', nur so sozialisieren sich Kitten richtig
23.06.2009 Kitten-Kampf Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 luckika schrieb: Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Du glaubst nicht, wie laut Sultan schreien kann, wenn die zwei sich kabbeln. Dabei ist es meistens er, der anfängt. Am Anfang bin ich auch immer erschrocken losgerannt. Inzwischen lasse ich sie ihr Mütchen abkühlen und sammle danach nur noch die Fellbüschel ein. :mrgreen:
luckika schrieb: Was mich so erschreckt, ist, dass Amy so schreit dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Du glaubst nicht, wie laut Sultan schreien kann, wenn die zwei sich kabbeln. Dabei ist es meistens er, der anfängt. Am Anfang bin ich auch immer erschrocken losgerannt. Inzwischen lasse ich sie ihr Mütchen abkühlen und sammle danach nur noch die Fellbüschel ein. :mrgreen: