Hallo Leute,
bin neu hier, und mache dies zum ersten Mal. Entschuldigt also bitte, wenn ich hier Formfehler begehe.
Es geht um folgendes:
Habe im Dezember 08 meine "Mini" kastrieren lassen. Sie war zu diesem Zeitpunkt 6 Monate alt.
Jetzt, Ende April 09, wird sie rollig. Zwar nicht so stark wie eine unkastrierte Katze, aber schon sehr deutlich.
Anruf bei Tierarzt ist nicht hilfreich. "Man" tippt auf eine Blasenentzündung. (hahaha). Mini wird im Abstand von 14 Tagen wieder rollig. Dies zieht sich bis jetzt,Mai, durch.
Habe am Montag beim Tierarzt auf einen *******abstrich bestanden. Bei vorhandenen Superfizialzellen ist das ein Hinweis auf vorhandenes Eierstockgewebe. Mir wurde auch sofort erklärt, dass auf keinen Fall ein Fehler bei der Kastration gemacht worden wäre. Meine Katze hätte versprengtes Eierstockgewebe.
Heute rief mich der Tierarzt an, meine Mini ist rollig. Er erklärte mir auch, dass er die Folgeoperation nicht machen würde, da ich ja kein Vertrauen in ihn hätte. (Ich hatte natürlich die ordentliche Kastration in Frage gestellt)
Ich weiß aber, dass dieses Eierstockgewebe unbedingt raus muss, da es durch die ständige Reizung entarten kann.
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Wer hat Erfahrung mit so einer Geschichte, bzw. kennt eine gute Klinik (Nähe Köln od. Düsseldorf)
Vielen Dank und Grüße fuzzy