26.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #1 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Gestern Mittag hat unsere Katze 5 Katzenbabys zur Welt gebracht. Sie liegt die ganze Zeit bei den Kleinen und lässt sie saugen. Gerade ist sie aufgestanden, hat miaut und hat sich nach drei Schritten gleich wieder hingelegt, dann ist sie wieder ein paar Schritte gelaufen und hat sich wieder jammernd hingelegt. Letzendlich hat sie es dann bis zum Katzenklo geschafft (ist wirklich nicht weit) und ist mit großem Hunger zum Fressnapf. Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Danke! dieWickie.
Hallo! Gestern Mittag hat unsere Katze 5 Katzenbabys zur Welt gebracht. Sie liegt die ganze Zeit bei den Kleinen und lässt sie saugen. Gerade ist sie aufgestanden, hat miaut und hat sich nach drei Schritten gleich wieder hingelegt, dann ist sie wieder ein paar Schritte gelaufen und hat sich wieder jammernd hingelegt. Letzendlich hat sie es dann bis zum Katzenklo geschafft (ist wirklich nicht weit) und ist mit großem Hunger zum Fressnapf. Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Danke! dieWickie.
26.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dieWickie schrieb: Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Zum Vergrößern anklicken.... das klingt auch recht beunruhigend, vor allem wenn de Katze jammert, mein Rat wäre dringend den Tierarzt mit der kleinen Familie aufzusuchen
dieWickie schrieb: Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Zum Vergrößern anklicken.... das klingt auch recht beunruhigend, vor allem wenn de Katze jammert, mein Rat wäre dringend den Tierarzt mit der kleinen Familie aufzusuchen
26.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #3 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Russian! Sie hat gerade ganz viel gefuttert (1 ganze Dose Thunfisch und Trockenfutter). Danach hat sie sich wieder normal bewegt. Vielleicht kam das schlappe Bewegen, weil sie fast den ganzen Tag lag, um zu stillen und ihre Gelenke ein wenig steif waren. Mein Mann meint, dass nach dem Fressen alles normal war, wie immer. Er ist auch mehr der Verstandsmensch. Ich denke immer ganz schnell, dass etwas nicht stimmt. Ich bin jetzt wieder beruhigt, da ich denke, wenn sie viel isst und Appetit hat, dann kann es ihr eigentlich nicht schlecht gehn. Sie liegt jetzt wieder bei den Kleinen! Lieben Gruß, dieWickie.
Hallo Russian! Sie hat gerade ganz viel gefuttert (1 ganze Dose Thunfisch und Trockenfutter). Danach hat sie sich wieder normal bewegt. Vielleicht kam das schlappe Bewegen, weil sie fast den ganzen Tag lag, um zu stillen und ihre Gelenke ein wenig steif waren. Mein Mann meint, dass nach dem Fressen alles normal war, wie immer. Er ist auch mehr der Verstandsmensch. Ich denke immer ganz schnell, dass etwas nicht stimmt. Ich bin jetzt wieder beruhigt, da ich denke, wenn sie viel isst und Appetit hat, dann kann es ihr eigentlich nicht schlecht gehn. Sie liegt jetzt wieder bei den Kleinen! Lieben Gruß, dieWickie.
26.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dieWickie schrieb: Ich bin jetzt wieder beruhigt, da ich denke, wenn sie viel isst und Appetit hat, dann kann es ihr eigentlich nicht schlecht gehn. Zum Vergrößern anklicken.... dann beobachte die Katze aufmerksam, diese Schwächezustände dürfen sich nicht wiederholen, dann stimmt etwas nicht. Bist Du sicher, das sie nicht evtl. noch ein Kitten im Bauch hat?, kam zu jedem Kitten auch eine Nachgeburt?P
dieWickie schrieb: Ich bin jetzt wieder beruhigt, da ich denke, wenn sie viel isst und Appetit hat, dann kann es ihr eigentlich nicht schlecht gehn. Zum Vergrößern anklicken.... dann beobachte die Katze aufmerksam, diese Schwächezustände dürfen sich nicht wiederholen, dann stimmt etwas nicht. Bist Du sicher, das sie nicht evtl. noch ein Kitten im Bauch hat?, kam zu jedem Kitten auch eine Nachgeburt?P
27.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #5 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Russian! Ja, zu jedem Kitten kam eine Nachgeburt. Ob noch eins drin ist, weiß ich nicht. Gestern, als sie aufgestanden ist, habe ich gefühlt. Sie ist sehr eingefallen in den Flanken. Ansonsten geht es ihr gut. Sie reagiert auf mich wie immer und schnurrt, wenn ich sie kraule. Sie hat einen mega Appetit, mehr als vor der Geburt. Ich werde sie heute genauestens beobachten! Lieben Gruß und danke für deine Antworten. dieWickie.
Hallo Russian! Ja, zu jedem Kitten kam eine Nachgeburt. Ob noch eins drin ist, weiß ich nicht. Gestern, als sie aufgestanden ist, habe ich gefühlt. Sie ist sehr eingefallen in den Flanken. Ansonsten geht es ihr gut. Sie reagiert auf mich wie immer und schnurrt, wenn ich sie kraule. Sie hat einen mega Appetit, mehr als vor der Geburt. Ich werde sie heute genauestens beobachten! Lieben Gruß und danke für deine Antworten. dieWickie.
27.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #6 L Lesi12 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 dieWickie schrieb: Hallo! Gestern Mittag hat unsere Katze 5 Katzenbabys zur Welt gebracht. Sie liegt die ganze Zeit bei den Kleinen und lässt sie saugen. Gerade ist sie aufgestanden, hat miaut und hat sich nach drei Schritten gleich wieder hingelegt, dann ist sie wieder ein paar Schritte gelaufen und hat sich wieder jammernd hingelegt. Letzendlich hat sie es dann bis zum Katzenklo geschafft (ist wirklich nicht weit) und ist mit großem Hunger zum Fressnapf. Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Danke! dieWickie. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie ist müde von der Geburt das war anstrengend für sie, aber ich würd sixcherheitshalber zum Tierartzt fahren. Die kittens müssen erst grösser werden, also ruf lieber den Tierartzt zu dir. LG Lesi
dieWickie schrieb: Hallo! Gestern Mittag hat unsere Katze 5 Katzenbabys zur Welt gebracht. Sie liegt die ganze Zeit bei den Kleinen und lässt sie saugen. Gerade ist sie aufgestanden, hat miaut und hat sich nach drei Schritten gleich wieder hingelegt, dann ist sie wieder ein paar Schritte gelaufen und hat sich wieder jammernd hingelegt. Letzendlich hat sie es dann bis zum Katzenklo geschafft (ist wirklich nicht weit) und ist mit großem Hunger zum Fressnapf. Ist es normal, dass eine Katzenmama nach der Geburt soooo schlapp ist? Das Hinlegen nach ein paar Schritten hat mich etwas beunruhigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Danke! dieWickie. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie ist müde von der Geburt das war anstrengend für sie, aber ich würd sixcherheitshalber zum Tierartzt fahren. Die kittens müssen erst grösser werden, also ruf lieber den Tierartzt zu dir. LG Lesi
27.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Lesi12 schrieb: Die kittens müssen erst grösser werden, also ruf lieber den Tierartzt zu dir. Zum Vergrößern anklicken.... auch mit so jungen Kitten wäre ein Tierarzt Besuch möglich, dann aber mit Voranmeldung direkt ins Behandlungszimmer, ohne das Wartezimmer zu betreten. Und die Kitten würden die Mama ja nur begleiten, sie können noch nicht allein zurück bleiben
Lesi12 schrieb: Die kittens müssen erst grösser werden, also ruf lieber den Tierartzt zu dir. Zum Vergrößern anklicken.... auch mit so jungen Kitten wäre ein Tierarzt Besuch möglich, dann aber mit Voranmeldung direkt ins Behandlungszimmer, ohne das Wartezimmer zu betreten. Und die Kitten würden die Mama ja nur begleiten, sie können noch nicht allein zurück bleiben
27.06.2009 Schlappe Katzenmutter – was tun? Beitrag #8 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Habe gerade Welpenfutter und Multivitaminpaste für die Katzenmutter gekauft, weil dort ja mehr Nährstoffe drin sind. Sie hat gierig gefuttert. Heute Morgen ist sie zum Katzenklo gelaufen ohne sich dabei hinzulegen. Sie scheint also fitter zu sein. Lieben Gruß, dieWickie.
Hallo! Habe gerade Welpenfutter und Multivitaminpaste für die Katzenmutter gekauft, weil dort ja mehr Nährstoffe drin sind. Sie hat gierig gefuttert. Heute Morgen ist sie zum Katzenklo gelaufen ohne sich dabei hinzulegen. Sie scheint also fitter zu sein. Lieben Gruß, dieWickie.