Was füttere ich am besten?

Diskutiere Was füttere ich am besten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wir werden uns im Juli/August zwei BKHs (w) holen. Wir lieben Katzen über alles und wollten schon immer welche haben, hatten bisher aber...
  • Was füttere ich am besten? Beitrag #1
B

bkh-mi.lli

Hallo, wir werden uns im Juli/August zwei BKHs (w) holen. Wir lieben Katzen über alles und wollten schon immer welche haben, hatten bisher aber noch nie welche. Uns fehlt also ein bisschen die Erfahrung.
Unsere Freunde haben ihrer Katze immer Whiskas gegeben und kein Trockenfutter, weil die das nicht gegessen hat.
Was empfehlt ihr, zu füttern? Ich habe gehört, Whiskas macht süchtig und ist nicht gut!

• Was füttere ich am besten? Beitrag #2
Hi

also ich muss gleich sagen, dass ich kein Futterexperte bin und das wir eigentlich vor nem Jahr nur auf das gehört haben, was uns die 2 Züchter gesagt haben. Wir haben vor nem Jahr ne H.Birma bekommen (3 Wochen später gleich die 2.) und der Züchter gab uns ne 2KG Packung HILL Kitten Futter... und seit dem handhaben wir das so:

Es steht grundsätzlich HILL's Nature's Best oder normales Hill's Kittenfutter als Trockenfutter zur Verfügung bzw. im Moment Pro Plan Kitten Trockenfutter... einmal am Tag (soweit wir dran denken) gibts dann noch hochwertiges Nassfutter.....

Wobei bei Nassfutter haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Katzen (wohl durch die Stoffe) Whiskas Nassfutter einfach lieben... aber nojo... auch mir schmeckt ein McIrgendwas stellenweise besser wie etwas Gesundes... :wink:

Ich finde man merkt den Unterschied extrem im Katzenklo (schon vom Geruch und von der "Menge" her) und auch im Fell..... wir haben mal ne Zeitlang das Trockenfutter "durchprobiert" und hatten stellenweise wirklich den Eintruck, dass das Fell beim Umstieg auf Hill's/Pro Plan wieder am schönsten wurde.....

Aber ich glaub die Futterdiskussion ist eine endlose Diskussion...

Gruß,

Thomas

• Was füttere ich am besten? Beitrag #3
... Ich fütter nur Produkte, die kein Zucker, und keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten oder solche, bei denen ich sicher sein kann, dass dies nur Innereien sind und kein sonstiger Schlachtabfall (Tiermehl, Federn, Schnäbel, Blut, Kot, Urin, etc...). Dazu gibt's etliche Threads hier in dieser Rubrik, wo auch sehr informative Links angegeben sind, habe ich leider gerade nicht im Kopf, musst selber mal stöbern...

Mein Stubentiger bekommt verschiedene Sorten Trockenfutter von Nutro sowie Nassfutter von Nutro oder Animonda "Light Lunch" (Hauptfutter ist aber das Trockenfutter). Dazu mal ein bissl Öl, Joghurt, Frischkäse, Käse, Wurst, Thunfisch, oder auch gekochte Kartoffeln und Gemüse (aber nur sehr wenig und ganz fein püriert und druntergerührt, sonst frisst er's nicht... :roll: ).

Grüsse
Tanja

• Was füttere ich am besten? Beitrag #4
  • Was füttere ich am besten? Beitrag #5
Als Grundlage bekommen meine beiden 50% Tagesration Trockenfutter (Nutro Salmon, Frajo gemischt mit Hills Oral Care).

Die anderen 50 % Tagesration werden von verschiedenen Nassfutter- Sorten gedeckt, meine 2 wollen da Abwechslung, füttere ich mehrere Tage die gleiche Marke, wird sie verschmäht.

Zur Zeit gibt es bei uns Nutro, Iams, Gimpet, Petreet, Almo Nature, Schmusy, Miamor feine Filets und Grau.

Ich würde das ganze mal als gehobene Mittelklasse bezeichnen.
am späten Nachmittag gibt es als Leckerli und "Zahnbürste" ein wenig Rohfleisch... Wie Rindergulasch, Hähnchenbrustfilet, Pute, Hühnerherzen...

• Was füttere ich am besten? Beitrag #6
Miamor finde ich sehr schlecht, nur 11 % proteine und sehr viele tiernebenprodukte.
mein kater rührt es garnicht an

• Was füttere ich am besten? Beitrag #7
almo nature würd ich nur ab und zu füttern da das Calcium:phosphor Verhältnis nicht stimmt und zu wenig Taurin enthalten ist.

• Was füttere ich am besten? Beitrag #8
Einiges von Miamor ist der letzte Dreck, richtig.
Das füttere ich auch nicht.
Ich füttere Miamor Feine Filets, das ist quasi reines Hühnerfleisch, mit jeweils einer Extrazutat in Gelee.

Thema:

Was füttere ich am besten?

Was füttere ich am besten? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten