29.06.2009 durchfall-kater Beitrag #1 baumiau Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 mein kleiner kater (fast 13 wochen alt) hat seit ca. 3 tagen durchfall. er schafft es auch selten noch damit aufs klo - bin also nur noch am schei**e wegputzen. hab in einem katzenbuch gelesen, dass man den kleinen, wenn sie sonst fit sind (was er definitiv ist!), eine zeitlang (1-2 tage) nichts zu fressen - nur trinken, geben soll. WAS DENKT IHR????????? wäre euch dankbar für euren rat. meine andere katze isst übrigens haargenau dasselbe, wie er, und hat keinen durchfall.
mein kleiner kater (fast 13 wochen alt) hat seit ca. 3 tagen durchfall. er schafft es auch selten noch damit aufs klo - bin also nur noch am schei**e wegputzen. hab in einem katzenbuch gelesen, dass man den kleinen, wenn sie sonst fit sind (was er definitiv ist!), eine zeitlang (1-2 tage) nichts zu fressen - nur trinken, geben soll. WAS DENKT IHR????????? wäre euch dankbar für euren rat. meine andere katze isst übrigens haargenau dasselbe, wie er, und hat keinen durchfall.
29.06.2009 durchfall-kater Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Seit wann ist er jetzt bei dir? Da Du schreibst, er frisst das gleiche wie die Katze, gehe davon aus, dass Du sein Futter umgestellt hast? Das könnte ein Grund sein für den Durchfall. Manche Katzen reagieren so auf einen schnellen Futterwechsel. Um ganz sicherzugehen, sammle etwas Kot ein einem Marmeladenglas oder ähnlichem und lasse ihn beim Tierarzt untersuchen (Würmer, Giardien, Bakterien usw.) Zwei Tage total Diät halte ich in dem Alter nicht für gut. Besorge dir Hühnerbrust und koche sie mit einem klein bischen Salz ab. Dann kleinschneiden und evtl. etwas Reis oder Stampfkartoffeln dazugeben (Ohne Butter oder Milch), die Kochbrühe kannst Du darübergeben. Wenn es nicht besser wird, solltest Du doch zum Tierarzt gehen mit ihm. Bei den Temperaturen und in dem Alter dehydriert er sehr schnell.
Seit wann ist er jetzt bei dir? Da Du schreibst, er frisst das gleiche wie die Katze, gehe davon aus, dass Du sein Futter umgestellt hast? Das könnte ein Grund sein für den Durchfall. Manche Katzen reagieren so auf einen schnellen Futterwechsel. Um ganz sicherzugehen, sammle etwas Kot ein einem Marmeladenglas oder ähnlichem und lasse ihn beim Tierarzt untersuchen (Würmer, Giardien, Bakterien usw.) Zwei Tage total Diät halte ich in dem Alter nicht für gut. Besorge dir Hühnerbrust und koche sie mit einem klein bischen Salz ab. Dann kleinschneiden und evtl. etwas Reis oder Stampfkartoffeln dazugeben (Ohne Butter oder Milch), die Kochbrühe kannst Du darübergeben. Wenn es nicht besser wird, solltest Du doch zum Tierarzt gehen mit ihm. Bei den Temperaturen und in dem Alter dehydriert er sehr schnell.
29.06.2009 durchfall-kater Beitrag #3 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Ich würde gleich zum Tierarzt gehen und ne Kotprobe mitbringen. Ansonsten Hühnerbrust klein schneiden, abkochen (ungewürzt) und mit der eigenen Brühe lauwarm servieren. Weiterhin täglich einen Teelöffel mit Joghurt, Naturjoghurt ungesüßt Es hilft auch Quark und abgekochte Kartoffeln, leicht zu Brei matschen. Er muss auch viel Flüssigkeit aufnehmen, deswegen Trockenfutter meiden. Keine Milch geben, keine Sahne, kein Fisch, keine Leckerlis Was fütterst du sonst alles?
Ich würde gleich zum Tierarzt gehen und ne Kotprobe mitbringen. Ansonsten Hühnerbrust klein schneiden, abkochen (ungewürzt) und mit der eigenen Brühe lauwarm servieren. Weiterhin täglich einen Teelöffel mit Joghurt, Naturjoghurt ungesüßt Es hilft auch Quark und abgekochte Kartoffeln, leicht zu Brei matschen. Er muss auch viel Flüssigkeit aufnehmen, deswegen Trockenfutter meiden. Keine Milch geben, keine Sahne, kein Fisch, keine Leckerlis Was fütterst du sonst alles?