• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durchfall-kater

Diskutiere durchfall-kater im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kleiner kater (fast 13 wochen alt) hat seit ca. 3 tagen durchfall. er schafft es auch selten noch damit aufs klo - bin also nur noch am...
  • durchfall-kater Beitrag #1
baumiau

baumiau

mein kleiner kater (fast 13 wochen alt) hat seit ca. 3 tagen durchfall. er schafft es auch selten noch damit aufs klo - bin also nur noch am schei**e wegputzen. hab in einem katzenbuch gelesen, dass man den kleinen, wenn sie sonst fit sind (was er definitiv ist!), eine zeitlang (1-2 tage) nichts zu fressen - nur trinken, geben soll.

WAS DENKT IHR????????? wäre euch dankbar für euren rat.
meine andere katze isst übrigens haargenau dasselbe, wie er, und hat keinen durchfall.

• durchfall-kater Beitrag #2
Seit wann ist er jetzt bei dir? Da Du schreibst, er frisst das gleiche wie die Katze, gehe davon aus, dass Du sein Futter umgestellt hast? Das könnte ein Grund sein für den Durchfall. Manche Katzen reagieren so auf einen schnellen Futterwechsel. Um ganz sicherzugehen, sammle etwas Kot ein einem Marmeladenglas oder ähnlichem und lasse ihn beim Tierarzt untersuchen (Würmer, Giardien, Bakterien usw.)

Zwei Tage total Diät halte ich in dem Alter nicht für gut. Besorge dir Hühnerbrust und koche sie mit einem klein bischen Salz ab. Dann kleinschneiden und evtl. etwas Reis oder Stampfkartoffeln dazugeben (Ohne Butter oder Milch), die Kochbrühe kannst Du darübergeben.

Wenn es nicht besser wird, solltest Du doch zum Tierarzt gehen mit ihm. Bei den Temperaturen und in dem Alter dehydriert er sehr schnell.

• durchfall-kater Beitrag #3
Ich würde gleich zum Tierarzt gehen und ne Kotprobe mitbringen.

Ansonsten Hühnerbrust klein schneiden, abkochen (ungewürzt) und mit der eigenen Brühe lauwarm servieren.

Weiterhin täglich einen Teelöffel mit Joghurt, Naturjoghurt ungesüßt

Es hilft auch Quark und abgekochte Kartoffeln, leicht zu Brei matschen.

Er muss auch viel Flüssigkeit aufnehmen, deswegen Trockenfutter meiden.

Keine Milch geben, keine Sahne, kein Fisch, keine Leckerlis

Was fütterst du sonst alles?

Thema:

durchfall-kater

durchfall-kater - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten