29.06.2009 Katze duckt sich und legt die Ohren an Beitrag #1 Marie1895 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Unsere 2 Jahre alte Katze Salem ist seit Januar diesen Jahres bei uns. Sie lässt sich gerne streicheln, auf den Arm nehmen und weckt mich jeden morgen mit maunzen und anstupsen meiner hand. Allerdings hat sie angst, wenn sie auf dem boden läuft und man an ihr vorbeigeht. Sie duckt sich dann, legt die ohren an und rennt schnellstens auf eine fensterbank. wenn sie auf der fensterbank angekommen ist, ist wieder alles in ordnung. die ohren legt sie trotzdem an wenn man sie streichelt, aber sie schnurrt und reibt ihren kopf an unserer hand etc. Ist das nur eine macke von ihr oder fühlt sie sich nur auf "augenhöhe" mit uns wohl? Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?
Unsere 2 Jahre alte Katze Salem ist seit Januar diesen Jahres bei uns. Sie lässt sich gerne streicheln, auf den Arm nehmen und weckt mich jeden morgen mit maunzen und anstupsen meiner hand. Allerdings hat sie angst, wenn sie auf dem boden läuft und man an ihr vorbeigeht. Sie duckt sich dann, legt die ohren an und rennt schnellstens auf eine fensterbank. wenn sie auf der fensterbank angekommen ist, ist wieder alles in ordnung. die ohren legt sie trotzdem an wenn man sie streichelt, aber sie schnurrt und reibt ihren kopf an unserer hand etc. Ist das nur eine macke von ihr oder fühlt sie sich nur auf "augenhöhe" mit uns wohl? Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?
29.06.2009 Katze duckt sich und legt die Ohren an Anzeige Schau mal hier:Katze duckt sich und legt die Ohren an .
29.06.2009 Katze duckt sich und legt die Ohren an Beitrag #2 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Klingt für mich als ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht bei der vorherigen Familie zu oft übersehen worden oder ähnliches. Vielleicht gibt es sich ja noch wenn sie merkt, dass bei euch nichts passiert
Klingt für mich als ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht bei der vorherigen Familie zu oft übersehen worden oder ähnliches. Vielleicht gibt es sich ja noch wenn sie merkt, dass bei euch nichts passiert
30.06.2009 Katze duckt sich und legt die Ohren an Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, glaube ich auch, aber nicht weil sie übersehen wurde. Das ist äußerste Vorsicht, wenn nicht sogar Angst. Wenn eine Katze "tiefergelegt" läuft, ist ihr etwas überhaupt nicht geheuer. Irgendwann wird sie hoffentlich ihre schlechten Erinnerungen vergessen und merken, dass ihr bei euch nichts passiert.
Dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, glaube ich auch, aber nicht weil sie übersehen wurde. Das ist äußerste Vorsicht, wenn nicht sogar Angst. Wenn eine Katze "tiefergelegt" läuft, ist ihr etwas überhaupt nicht geheuer. Irgendwann wird sie hoffentlich ihre schlechten Erinnerungen vergessen und merken, dass ihr bei euch nichts passiert.