Nur noch ein Kitten..

Diskutiere Nur noch ein Kitten.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Eigentlich sollten wir ja in drei Wochen Zuwachs in Form von zwei Kitten bekommen,doch nun ist eines tot. Wir kennen sie seit sie...
  • Nur noch ein Kitten.. Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Eigentlich sollten wir ja in drei Wochen Zuwachs in Form von zwei Kitten bekommen,doch nun ist eines tot.
Wir kennen sie seit sie drei Wochen alt sind und weil wir uns nicht für eins entscheiden konnten haben wir uns beide ausgesucht.
Die beiden kommen von Privatpersonen und neben den Katzen haben sie noch einen Hund.
Naja und den Rest könnt ihr euch nun schon denken..

Die Kleine ist an den Fressnapf von dem Hund gegangen als dieser gerade fraß,und der Hund hat die Kleine im Genick gepackt,die Besitzer sind zwar gleich zum Tierarzt aber der konnte nix mehr tun und hat sie eingeschläfert.

Nun möchten wir das andere Kitten nächste Woche gleich zu uns holen (ich weiss das sie mind.zwölf Wochen usw.),aber unter diesen Umständen ist uns jeder Tag zuviel wo sie noch dort ist.

Die Kleine war noch nicht mal bei uns eingezogen und trotzdem vermissen wir sie ganz schön!!!

Shonah

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #2
Ach du sch****e. Mir fehlen gerade die Worte. Fühlt euch mal kräftig gedrückt.

Kleine Miez machs gut im Regenbogenland. :cry:

Traurige Grüße

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #3
Ich weiss das die Besitzer auch einen Riesenschreck bekommen haben und ich weiss das auch der Hund im Grunde nichts dafür kann,er wollte ja wahrscheinlich nur sein Futter verteidigen und trotzdem denkt man so vielleicht hätten wir sie eher zu uns holen sollen??

Ich weiss Sozialisierung und so,aber wenigstens wäre sie jetzt noch am Leben.

Jetzt haben wir nur noch die eine kleine Maus und ich weiss nicht ob es ihr alleine auch so gut gehen wird bei uns,ich bin zwar im Erziehungsurlaub und den ganzen Tag zu Hause aber ich bin eben keine Katze.

Nach einem anderen Kätzchen können wir uns nach dem Schreck jetzt erstmal nicht umschauen,da sträubt sich jede Faser meines Körpers dagegen.

Es waren halt alles blöde Umstände.

LG Shonah

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #4
ihr könnt das kitten nicht alleine nehmen, dass ist quälerei für das tier. warum könnt ihr euch nicht nach anderen kitten umsehen, das verstehe ich nicht so ganz. von wo kommt ihr denn? bei uns in der nähe gibt es momentan einige kitten, vielleicht ist da was für euch dabei?

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #5
Wenn ihr das Kleine jetzt von der Mutter wegreißt, ist auch nichts gewonnen - ich denke, die Besitzer passen jetzt doppelt so gut auf. Außerdem solltet ihr euch dringend nach einem weiteren kleinen Kätzchen im Alter eures Kittens umsehen, kleine Katzen alleine zu halten, ist wirklich einen Qual für die kleine Katzenseele :cry:.

Grüße, sauri

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #6
Also ich bin schon sehr erstaunt über eure Antworten.

Unser Kitten stirbt und nun sollen wir uns am besten gleich nach nem neuen umsehen,ich muss schon sagen ihr habt die Sensibilität einer Drahtbürste.

MMK danke für dein aufrichtiges Mitgefühl!!! Du bist die Einzige die in meinen Augen erstmal richtig gehandelt hat.Sicher hast du auch im Hinterkopf gehabt das ein anderes Kitten her muss,aber hast es erstmal nicht geäussert.Danke

Vielleicht darf man erstmal um eins trauern bevor man sich gleich nach dem nächsten umschaut.

LG Shonah

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #7
Moin!

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich verstehe eure Trauer um das Kleine.
Aber ich kann auch die anderen verstehen, denn ihr müsst euch ja bald um das andere Kleine kümmern. Und damit dieses optimal gedeihen kann, braucht es kätzische Gesellschaft. Ich denke nicht, dass das etwas mit der "sensibilität einer Drahtbürste" zu tun hat, sondern lediglich die Sorge um das bald zu euch stoßende Kitten.

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #8
Stimmt, Du hast Recht, ich habs im Hinterkopf gehabt, und es spukt immer noch da rum.

Und es tut mir leid, aber jetzt werde ich auch zur Drahtbürste. Vorab, damit Du merkst, ich schreibe aus eigener Erfahrung: Letztes Jahr im Febr. ist mir meine Lilly ausgebüchst. Ihre Überreste konnte ich von der Straße kratzen. Eine Woche lang habe ich geheult und getrauert, niemand ist an mich rangekommen. Ich habe mich hängenlassen. Aber das konnte ich auch, da ich zu dieser Zeit für kein anderes Tier verantwortlich war. Aber von Anfang an hat mich auch der Gedanke getröstet, dass ich wieder Katzen haben werde, nicht als Ersatz, aber damit wieder jemand da ist, den ich betüddeln kann. Im April sind dann Pascha und Sultan eingezogen.

Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, was wäre wenn einem der beiden etwas passieren würde. Für mich ist klar, dass so schnell wie möglich wieder ein Katzenkumpel dazukommen würde. Weil in diesem Fall müssten meine Befindlichkeiten zurückstehen und das Wohl des zurückgebliebenen Katers im Vordergund stehen. Trauern würde ich um den anderen auch, aber Vorrang hat der lebende.

Schau dir dieses an, heule dich aus und denk darüber nach. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber Du trägst auch Verantwortung.

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #9
Hallo sHONAH.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr euch von dem Kleinen verabschieden musstet, bevor es überhaupt bei euch angekommen ist. Und dass es durch so ein tragisches Ereignis geschen musste macht es bestimmt noch schwerer.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht gleich losrennen willst um nach "Ersatz" zu suchen.

Aber die Sorge der anderen begründete wohl darauf, dass du sagtest, dass du das zweite Kitten schon nächste Woche holen möchtest. D. h., dass es dann wohl die erste Zeit ohne Katzengesellschaft wäre, was ja nicht gut für ein kleines Kätzchen ist.

Viell. ist es wirklich besser, das zweite Kitten noch einige Zeit bei der Mutter zu lassen (viell. können die derzeitigen Besitzer Katze u. Hund bis dahin räumlich trennen).
Dann hast du auch die Möglichkeit, dir ausreichend Zeit für deine Trauer zu nehmen und dann, wenn du dich dazu bereit fühlst, nach einem Spielgefährten für das Kleine zu schauen und beide zeitgleich zu euch zu holen.

• Nur noch ein Kitten.. Beitrag #10
Oje das ist echt schlimm, fühl dich gedrückt !

Meine persöhnliche meinung wäre auch das Kitten gleich zu hollen !!

Ich habe meinen kleinen tiger mit 3 wochen vom Bauuernhof gerettet !
TOTALE HANDAUFZUCHT
Und jetzt ist er 12 wochen und total normal und fit !

Thema:

Nur noch ein Kitten..

Nur noch ein Kitten.. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Oben Unten