Bekomme im August Zweitkatze

Diskutiere Bekomme im August Zweitkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Fories, ich werde Mitte August ein dann 12 Wochen altes Kätzchen zu meinem einjährigen Kater Pünktchen dazuholen, bin schon ganz...
  • Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #1
Humpelbein

Humpelbein

Hallo liebe Fories, ich werde Mitte August ein dann 12 Wochen altes Kätzchen zu meinem einjährigen Kater Pünktchen dazuholen, bin schon ganz aufgeregt und freue mich sehr darauf. Bin schon im Kaufrausch, zweite Katzentoillette, Bettchen, dritter Kratzbaum , Spielzeug, Näpfe und Kuscheldecke, alles schon da.
Die Eingewöhnungszeit wird bestimmt spannend, aber wir schaffen das schon...
Das sind die beiden:

Anhänge

• Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 15
  • Babys im Juni 015.jpg
    Babys im Juni 015.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 19
  • Babys im Juni 019.jpg
    Babys im Juni 019.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 19
  • Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #2
*mitfreu* Schön, dass dein Kater einen Kumpel bekommt. Das wird bestimmt sehr spannend. Berichte bitte, wenn es so weit ist.

Ähm, und zügle deinen Kaufrausch ein bischen, Andere wollen auch noch was. :mrgreen:

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #3
ui süß ein tigerchen *gg na dann viel spaß euch drein !! :)

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #4
Du bist sicher schon dabei die Tage zu zählen :-D

Ein niedliches Kerlchen, dein Kater wird sich sicher freuen einen Kumpel zu bekommen.

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #5
Pünktchen hat sich schon sehr gut erholt und auch das Fell wächst wieder, er kann schon wieder springen und rennen wie ein Blitz, nur wenn er normal geht sieht man das Humpeln noch deutlich.
Meine Bedenken wegen seiner Gesundheit und dem Zusammenführen mit einer kleinen Katze sind geschrumpft.
Die kleine Katze bekomme ich ja aus dem 2. Wurf von der Katze meines Sohnes, deshalb sind meine finanziellen Möglichkeiten, für die Behandlungen der Katzen meines Sohnes einzutreten auch stark eingeschränkt. Pünktchens Kosten für seine Operation zahle ich ja auch noch in Raten bei meinen Verwandten ab.
Trotzdem freue ich mich auf den Neuzugang bei mir.
lg Humpelbein

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #6
Ich besuche mein kleines Kätzchen regelmässig, am 16. August ist Abholtag, warum dauert das denn nur so lange....
Gruss Humpelbein

Anhänge

• Juli 2009 150.jpg
    Juli 2009 150.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 4
  • Juli 2009 134.jpg
    Juli 2009 134.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 4
  • Juli 2009 151.jpg
    Juli 2009 151.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 4
  • Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #7
Schön, dass es Pünktchen wieder besser geht. Und noch besser, dass er einen Kumpel bekommt. Du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell, auch wenn es dir jetzt noch anders vorkommt. :-D

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #8
...nächsten Sonntag ist es soweit. Übrigens ist das Tigerchen weiblich und heisst Hexe Hermine. Direkt am Montag, 17. August wird es von meiner TÄ geimpft und vollkommen durchgecheckt, ob auch wirklich alles OK ist mit ihr.
Momentan habe ich Urlaub und brauche erst am 24. August wieder zur Arbeit. Ich mache mir jetzt aber nicht die grössten Sorgen mit der Zusammenführung, die letzten Tage werden nun laaaang.

Anhänge

• Babys im August3 002.jpg
    Babys im August3 002.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 6
  • Babys im August 013.jpg
    Babys im August 013.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 8
  • Babys im August8 057.jpg
    Babys im August8 057.jpg
    987,4 KB · Aufrufe: 7
  • Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #9
Oh Mensch, ist die Kleine süß. Und sowas heißt Hexe :mrgreen:, jaja, ich weiß schon, wahrscheinlich hat sie es faustdick hinter den Ohren.

Ich kann verstehen, dass das Warten schwerfällt.

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #10
Genau, Hexe wird sie gerufen, wenn sie mit den anderen Katzen zickt, Hermine heisst sie, wenn alles ganz normal verläuft:lol:
zur Zeit besuche ich sie jeden Tag ein Weilchen, damit ich ihr nicht ganz so fremd bin und sie sich nur noch auf einen neuen Katzenfreund einstellen muss.
Gruss, Humpelbein

• Bekomme im August Zweitkatze Beitrag #11
Jaaaaa, das blöde warten immer ;)

Ich kann Dich gut verstehen - bei der süßen Zuckermaus würde mir die Warterei auch gehörig auf die Nerven gehen ;)

Da wird Pünktchen sich aber freuen, wenn er eine Katzenkumpel bekommt :)

ich drück euch die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos abläuft!!

LG Tina

Thema:

Bekomme im August Zweitkatze

Bekomme im August Zweitkatze - Ähnliche Themen

Kater hasst Neuzugang: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit August ein neues Kätzchen. Meine Meggie war 12 bis 14 Wochen alt ca, als wir sie geholt haben. Weil ich...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten