wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben?

Diskutiere wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben; brauche dringendst euren rat; ich habe ca vor ner woche eine kleine baby katze in unsrem garten gefunden, bis jetzt hat sich...
  • wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #1
Jans_melli

Jans_melli

hallo ihr lieben;

brauche dringendst euren rat; ich habe ca vor ner woche eine kleine baby katze in unsrem garten gefunden, bis jetzt hat sich auch niemand gemeldet; war bereits beim tierarzt, soweit ist alles ok, sie ist ca 8wochen alt, ein mädchen, allerdings etwas unterernährt; die tierärztin meinte zu mir, dass es sicher gut wäre, die mieze noch 2-3 wochen bei mir zu lassen und sie etwas aufzupeppen bis ich sie an die neuen besitzer weitergebe;
die kleine dame kommt zu zwei kleinen kindern; jetz bin ich etwas in der zwickmmühle, da eine bekannte von der neuen besitzerin sich ständi mit einmischt und ihr sagt, das es kein problem ist, die kleine dame jetz schon zu sich zu nehmen; ich bin ein klein wenig verärgert, nicht nur weil sie sich mit einmischt, sondern diese person züchtet katzen, und meint, sie wisse alles besser als ich;
könnt ihr mir hier weiter helfen???

lg melli

• wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #2
Mhh ich würde sie schon noch so 2-3 wochen bei dir lassen !!

• wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #3
Mit einer normalen Katzenfamilie wartet man bis sie mindestens 12 Wochen alt sind. Bei dir ist das nicht gegeben, von daher wäre es im Prinzip "egal". ABER: das Kleine ist an dich gewöhnt, du hast den Mamajob übernommen und solltest ihn auch weiterführen so lange du meinst, dass es richtig ist. Ausserdem kannst du da auch auf deine Tierärztin hören, sie weiss schon wovon sie spricht. Das Kleine hat sicher schon genug durchgemacht, da muss doch nicht schon wieder ein Umzug sein *koppschüddl*

Lass dich nicht beirren :)

• wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #4
danke für die antworten;
dann hat mich mein gessunder menschenverstand nicht im stich gelassen;
habe auch eben mit der neuen halterin gesprochen, und mit ihr eben abgesprochen, dass ich sie ihnen bringen werde, wenn ich denke, dass sie bereit dafür ist;
bin froh, dass sie so verständnisvoll war, obwohl ihre bekannte, die ach so gute katzen züchterin, ihr da was andres erzählt hat;

• wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #5
Im Grunde stimme ich den anderen zu, lass sie noch eine Weile bei dir.

Sollte allerdings im neuen Haus schon ein etwas älteres Kitten vorhanden sein wäre es vielleicht doch besser die Kleine schon dazu zu geben. In dem Fall könnte das Größere die Sozialisierung übernehmen.

• wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? Beitrag #6
beim neuen besitzer is keine katze da, ist deren erste katze, und sie kennen sich auch nicht so gut aus;
habe mich heute ja ausführlich mit der neuen besitzerin unterhalten, weil ich anfangs angst hatte, dass ihre kinder sie nur wollen, weil die mieze jetz noch so süß ist;
ich werde auch desöftreren zu ihnen gehen, da ich schon wissen will, wies ihr da geht und wie sie sich verhält;

Thema:

wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben?

wann ist der richtige zeitpunkt kitte an die neuen halter zu geben? - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Neuzugang: Hallo, Habe einen Kater 5,5 Monate (noch nicht kastriert) meine Tierärztin möchte erst mit 6 Monaten kastrieren. Diesen kleinen Racker habe ich...
Fundkitten/Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab, weil es ja bei jedem individuell ist, also schonmal sorry...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
Neuer Freund zu meinem Kater.... ganz viele Fragen! :(: Hallo Ihr Lieben! :) Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich euer Forum super finde. Habe schon sehr viel durchgestöbert und viele Intressante und...
Oben Unten